WinFuture-Forum.de: Frage Zu Verdächtiger Email - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Frage Zu Verdächtiger Email


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 22:48

tag, weiß nich wo ich des sonst reinschreiben soll
aber ich habe gerade aus versehen eine e-mail geöffnet, die sich als eine email von Razer ausgegeben hat aber bei näherem hinsehen habe ich gesehen, dass des auch nicht die normale email adresse von Razer war ([email protected]) und im Betreff ist etwas von bringer of silent death gestanden, jetzt wollt ich fragen, ob jemand was von nem Virus namens silent death oder so ähnlich gehört hat (oder von ner razermaus oder ähnliches die so heißt ich kann grad nich nachschauen, weil sich die seite von razer nich aufbaut... :P )
ich hoffe irgendjemand weiß rat
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 22:53

Hallo
Virenscanner durchlaufen lassen.

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 22:57

ja macht er grad dauert halt einfach ne zeit
hab halt nur schiss, denn wenns n virus gibt der silent death heißt, dann wird der auch evtl silent sein, und somit für n antivir etc nich so leicht zu finden.
aber wo bleiben die razer-fanaten, die sofort wissen welche produkte auf den markt kommen? :P
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 22:59

Den Virus kenne ich nicht. Aber Antivir findet auch
nicht alles. Also auch mal einen anderen Scanner
laufen lassen.

Peter.
0

#5 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 23:04

sag ich doch ganz meine rede!!
antivir findet auch nich alles naja muss ich halt mal schaun was der scanner jetz sagt (lass vorsichtshalber auch den defender durchlaufen)
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 23:22

Hast du nur die Email geöffnet, oder den Anhang?
Wenn du nur die Email geöffnet hast, sollte es bei verwendung eines ordentlichen Email Programmes (Thunderbird, TheBat etc.) eigentlich keine Möglichkeit geben, darüber schädlichen Code einzuschleußen.
0

#7 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 23:37

nö anhang hab ich nich aufgemacht, aber des problem is, dass ich die emails von gmx (was nur so ne art spassadresse für spams is) im internetbrowser anschau da weiß ich nich wie sicher die sind
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2007 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (pornrulle: 16.08.2007, 23:48)

tag, weiß nich wo ich des sonst reinschreiben soll

Bist hier schon richtig. Derzeit fliegt wieder viel Müll durchs Internet. Erste wichtige Erkenntnis ist, das die Anwesenheit einer Malware nicht gleichbedeutend mit einer Kompromittierung ist. Sie muß ausgeführt werden. Dies machen allerdings einige Browser und Mailclients automatisch und ohne dein zutun. Da hilft auch nicht die Anwesenheit eines Scanners oder einer PFW.

Hast du also IÄ und OjE in Gebrauch, dürfte die Situation nach dem Öffnen der Page sehr bedenklich sein. Bei Moz&Co und Opera sollte es sich mit dem Entlehren des Papierkorbes im Client und dem Löschen des Browsercaches erledigt haben. Im ersteren Fall ist http://www.oschad.de...ompromittierung die einzige brauchbare Konsequenz. Eine ernsthafte Alternative gibt es nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2007 - 16:31

ja dann mach ich mir eher keine sorgen weil ich mozi hab!!
naja der scanner und defender ham nix gefunden firefox hab ich alles gelöscht was im speicher war und jetz müsste es sich eigentlich schon passen merken würd ich auch nix dass des system nich rund läuft
also danke für die Hilfe
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#10 _Unknown.LSL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2007 - 16:49

*entfernt*

Dieser Beitrag wurde von Unknown.LSL bearbeitet: 19. Februar 2011 - 21:08

0

#11 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2007 - 13:48

dass Daten weg wären wär mir jetzt nich aufgefallen, aber ich glaub dass ich auch keinen Virus drauf hab und wenn doch, dann müssten des eigentlich norton und antivir gefunden haben
und außerdem is des system noch rel. neu und deswegen hab ich nich wichtige Daten drauf also schau ma mal was die zukunft bringt
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0