WinFuture-Forum.de: Programmpfad Abändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programmpfad Abändern


#1 _QBX1_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2007 - 22:13

Nabend,

ich weiß zwar, wo und wie man den Standard-Pfad für Programme in der Registry abändert, aber es führt doch ein paar nervige Probleme mit sich. Der bereits installierte Standard-Krams (IE, WMP, etc) muckt nämlich rum. Meint konkret, dass ich sie in das neue Verzeichnis kopieren muss, weil z.B. sonst z.B die Startmenüeinträge ein blödes Default-Icon bekommen. Wenn ich die Programme dann alle rüberkopiere und den alten Inhalt des Programmordners lösche, lassen sich hingegen die entsprechenden Programme nicht mehr ausführen.

Bedeutet das jetzt, dass ich die Programme an 2 Orten behalten muss, damit alles funktioniert?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die entsprechenden Standard-Programme neu aufzusetzen oder irgendwas anderes durchzuführen, damit das Problem beseitigt ist?

Habe auch gehört, dass es Probleme mit den Updates geben soll. Trifft das auch bei Updatepacks zu?

Vielen dank für Antworten!

Edit: Achja, die Methode, den Programmpfad bei der Installaton per Antwortdatei festzulegen, kenne ich auch, möchte ich aber vermeiden, wenn es denn eine funktionierende Alternative gibt.

Dieser Beitrag wurde von QBX1 bearbeitet: 15. August 2007 - 22:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. August 2007 - 22:22

Willkommen :wink:
Programmverzeichnis ändern?! Hier ist es erklärt. Mehrfach sogar.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0