WinFuture-Forum.de: Schweres Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schweres Problem Zugriff verweigert!


#1 Mitglied ist offline   sgfx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 15. August 2007 - 18:41

Hey Leute =)

Kurze Einführung in mein Problem
Die Mutter eines Freundes bat mich ihren PC zu reparieren, da dieser nicht mehr hochfur...
In dem Computer sidn zwei Festplatten eine © "Systemfestplatte" und eine (E) "Datenfestplatte"
Ich entschloss mich dann © zu formatieren(WindowsXP Prof., NTFS), was mir als einzige Problemlösung erschien...
Die Mutter meines Freund hatte ihre (wichtigen) Daten, auf (E) gespeichtert...
Problem
Nach der Formation von © kann ich auf den Ordner mit den Daten(Vereinsdaten,Bilder etc...)
nicht mehr zugreifen...Als Fehlermeldung kommt immer "...Zurgriff verweigert!"...
Haben die Festplatte dann bei meinem Freund eingebaut und versucht so an die Daten zu kommen,
die gleiche Meldung!
Frage
Ich hoffe jemand von euch weiss einer Lösung, da die Daten schon sehr wichtig sind und das letzte Backup vom Mai ist...

PS: Der Ordner mit den Daten heisst "Eigene Dateien", hinweise auf eine Verschlüsselung sind in den Ordneroptionen nicht zu ersehen... ô0

Gruuß sgfx :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. August 2007 - 19:09

Der neu angelegte Account hat scheinbar keine Rechte zum darauf zugreifen. In den Eigenschaften des Ordners müsste es den Registerreiter "Sicherheit" geben. Dort kann man als Admin sich sehr schon die benötigten Rechte holen. Wenn nicht vorhanden, dann Ordneroptionen -> Registerreiter "Ansicht" -> Haken entferne bei "Einfache Dateifreigabe verwenden".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sgfx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 15. August 2007 - 20:39

vielen dank für deine antwort, hoffentlich funktioniert das...
bin morgen erst wieder bei meinem kumpel und werd mich dann melden ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 21:11

Ich hatte das gleiche Problem auch mal. Ist aber schon ein bisschen länger her :)
Habe damals einfach versucht mit PC INSPECTOR File Recovery an die Dateien zu kommen, was auch zu meiner Verwunderung geklapt hallte, falls es Probleme gibt kannst du es ja mal mit dem Tool probieren, gibts hier als Freeware.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0