WinFuture-Forum.de: Sicherheit Bei Bildern: Wie Deaktivieren!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sicherheit Bei Bildern: Wie Deaktivieren!? Nerviges ZULASSEN verhindern

#16 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 17:47

Hallo,
Ich glaube zu Wissen was du meinst. Diese Einstellung musst du unter Internetoptionen einstellen.
Star-> Systemsteuerung-> Internetoptionen-> Sicherheit. Hier findest du gewisse Punkte die du akti., bzw. deakt. musst.
Diese Einstellungen bewirken dann u. a. wie die Bilder/Dateien weiter bearbeitet, bzw. verwaltet werden.

Als Bsp. wäre : "Ausführen von Komponenten die nicht mit Authenticode signiert sind"
Dieser Pkt. sollte akti. sein. (-ist zumindest bei mir so)

Ich hoffe das war jetzt der Punkt den du Wissen wolltest, wenn nicht tuts mir Leid- aber dann Reden wir wirklich aneinander vorbei.

MfG rubberduck
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2007 - 19:06

Es hat nur nix mit dem "Internet" zu tun, sondern mit heruntergeladenen Dateien (also bereits erfolgreich geladenen!).
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#18 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 15. August 2007 - 19:22

Frage: Empfängst du die Bilder im Standard-Ordner, oder hast du dem MSN Messenger gesagt in welchem Verzeichnis er die Dateien ablegen soll?

In meinem Standard-Verzeichnis meckert Windows Vista Home Premium nicht.
(Das wäre meine weitere Frage... welche Vista Version hast du?)
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#19 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2007 - 20:12

Ich sage ihm, wo ich es speichern will...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#20 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 23:12

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 15.08.2007, 20:06)

Es hat nur nix mit dem "Internet" zu tun, sondern mit heruntergeladenen Dateien (also bereits erfolgreich geladenen!).


Das Problem ist nur, wenn Vista nicht weiß wie es mit den Daten umgehen soll beim Herunterladen, werden sie Vorsichthalber als "nichtzugelassene Datei/ Bild" gespeichert. Also liegt es schon sehr Wohl an den Internetoptionen, weil da der Grundstein für die weitere Verwendung der Datei/ Bild gelegt wird.

MfG rubberduck
0

#21 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2007 - 23:24

Ja nur passiert es nicht bei jeder Datei! Habe letztens jemanden per MSN gebeten, mir irgendeine JPG-Datei zu senden, die ich habe ich gespeichert (mit eigener Angabe, wo - habe mich also durch Ordner geklickt) und dann getestet. Da war es kein Problem mit "ZULASSEN".
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#22 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 16. August 2007 - 16:38

Meine Vermutung war folgende: Speichert der Messenger im Standard-Ordner, dann wird dem Bild automatisch ein Zugriffsrecht zugewiesen, da alle Dateien in diesem Ordner die Rechte des Ordners vererben.

Speichert der Messenger das Bild an einen anderen Ort, so wird dessen Recht (vielleicht von einer XP-Installation die Parallel zu Vista läuft) gesetzt, bzw. es wird das Zugriffsrecht des Senders gesetzt.

PS: So abwegig klingt es von Rubberduck nicht. Aber ich verwende Vista bzw. IE fast in den Standardeinstellungen und bei mir geht es. Ich verwende auch den Standard ordner.

Du kannst ja mal gucken welche Zugriffsrechte dein "F:" Zielordner hat (Lauferk auf deinem Bild gesehn)
evt. ist dort entweder Vererbung eingestellt oder eben gar nichts, dann wird wohl vom Sende-Computer das Recht verwendet.

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 16. August 2007 - 16:39

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#23 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 16:42

also ein normales verhalten kann es nicht sein - ich hatte sowas noch nie. nicht mit msn, nicht mit irgendeinem browser unter vista.

senfgeist: überleg mal, was bei dir könnte speziell sein, dass es so ein verhalten zur folge hat? ist bei deiner konfiguration irgendwas anders als bei der mehrheit der computeruser?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#24 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 17:12

Nein, habe nix an Vista rumgeschraubt... es ist ja wie gesagt nicht bei JEDER Bilddatei... was ich total sinnlos finde, sind z.b. GIF-Dateien... wenn ich die per MSN gesandt bekomme, sie anklicke... wird erstmal die Datei komplett gelöscht wegen Sicherheitsrisiko. Total dumm.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#25 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2007 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 14.08.2007, 04:00)

...glaub` ich :D :( oh Wunder, Vista läuft nun gaaaanz anders *griiiins*

Da muss ich Senfgeist Recht geben, wie kann man nur... dann lasst doch gleich XP drauf *kopfschüttel*

GunZen

...hab erst jetzt wieder übers Thema gelesen. Ganz ehrlich mal, was für eine Applikation macht sinn, wenn ich als ADMINISTRATOR vor JEDEM Ausführen einer simplen Anwendung diese nochmals bestätigen muss? Wer mich aber eines besseren belehren will, bitte. Wenn man vorher ordentlich vorsorgt, kann man auch auf solch nervige Sache vergessen. Hinzu kommt noch, dass Microweichs "Sicherheit" so durchsichtig wie ein Glashaus ist. Google liefert zur Sicherheit im Allgemeinen und zur Ben.Kontensteuerung im Speziellen recht interessante Dinge. Aber jeder, wie er will.

Dieser Beitrag wurde von alPham0d3x bearbeitet: 18. August 2007 - 18:49

[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

#26 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. August 2007 - 09:06

Beitrag anzeigenZitat (alPham0d3x: 18.08.2007, 19:37)

...hab erst jetzt wieder übers Thema gelesen. Ganz ehrlich mal, was für eine Applikation macht sinn, wenn ich als ADMINISTRATOR vor JEDEM Ausführen einer simplen Anwendung diese nochmals bestätigen muss?


Es gibt da einen Thread zu diesem Thema der Sticky ist. Geh dort hin. Deine Beiträge sind reines Getrolle und beziehen sich nicht einmal auf das Thema des Threadstellers.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0