WinFuture-Forum.de: Nur Wep Kein Wpa-psk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nur Wep Kein Wpa-psk


#1 Mitglied ist offline   gauss3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 17:01

Hi,

ich habe an meinem Router Siemens Se551 mein passwort
gewechselt und kann nun nicht mehr meinen
REchner mit dem netzwerk verbinden. ICh schätze das
Problem liegt daran, dass ich nur die möglichkeit von Windows
bekomme ein kennwort für eine WEP verschlüsselung anzugeben
und das ganz plötzlich, da ich ja vorher mit der gleichen
Verschlüsselung und dem alten passwort im netz war.

Also meine Frage ist: Wie kann ich bei windows
drahtlose netzwerkverbindungen einstellen dass ich ein kennwort
zur wpa-psk verschlusselung angebe und kein WEP kennwort?

Meine wlan karte am Rechner ist eine NETGEAR WG311T.
habe bereits einmal alles deinstalliert und neu draufgespielt...
und die software der netgear karte zeigt ganz brav dem Empfang
aller netzwerke in der Umgebung an.

Hat jemand eine Idee?


Danke für irgendwelche Hinweise.

Gauss3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 11. August 2007 - 17:16

Nach meinem Kenntnisstand unterstützt deine WLAN-Karte nur WEP-Verschlüsselung
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2007 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (gauss3: 11.08.2007, 18:01)

Meine wlan karte am Rechner ist eine NETGEAR WG311T.
habe bereits einmal alles deinstalliert und neu draufgespielt...
und die software der netgear karte zeigt ganz brav dem Empfang
aller netzwerke in der Umgebung an.

Gauss3


Edit: Antwort steht über mir ;)

Ne kann nicht stimmen
http://kbserver.netgear.com/datasheets/WG3...t_14Jan2004.pdf
angeblich kann die WPA

Windows Neu? welche version ?

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 11. August 2007 - 17:22

0

#4 Mitglied ist offline   gauss3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 11.08.2007, 18:16)

Nach meinem Kenntnisstand unterstützt deine WLAN-Karte nur WEP-Verschlüsselung
der überzeugung bin ich auch langsam allerdings war an meinemrouter eine andere verschlüsselung eingegeben als ich das Passwort geändert habe? Das lässt mich an meiner theorie festhalten alles hättemit wpa-psk funktioniert. und was ich ganz sicher weiss ist, dass meinpasswort in der netgear software als wpa-psk passwort eingegeben wurde.Noch jemand vielleicht eine Idee?

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 11.08.2007, 18:16)

Edit: Antwort steht über mir ;)
das würde ich eigentlich auch denken. allerdings wenn ich da nachaltergewohnheit mein pw eingebe passiert .... nix. gar nix? ehrlich, ich verstehe die welt nicht, hat jemand vielleicht eine Idee welche software jetzt den aussschlag gibt. Windows oder die netgear software? wo soll ichetwas verändern? Bin nun etwas verunsichert.grußgauss3ach so meine Windows version ist xp und ist nicht neu installiert o.ä. .
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2007 - 17:30

naja wenn du nur in der netgeartreiber-software wep auswählen kannst nimmst du die windowskonfiguration und wählst dort wpa aus

Netgearsoft vorher deinstallieren und nur treiber installieren über gerätemanager, es reicht manchmal nicht das häckchen zu setzen windows zur konfig benutzen

bzw dein Router funkt hoffentlich auf wpa

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 11. August 2007 - 17:33

0

#6 Mitglied ist offline   gauss3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 11.08.2007, 18:30)

naja wenn du nur in der netgeartreiber-software wep auswählen kannst nimmst du die windowskonfiguration und wählst dort wpa aus

bzw dein Router funkt hoffentlich auf wpa



nee jetz is was durcheinander geraten. es ist genau umgekehrt, die netgear software
bietet wpa an und unter windows wird nur wep angeboten. wie kann das sein?
auf meinem laptop ist alles anders in der windows konfig. da kann man alles auswählen
nur hier nich...
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2007 - 17:44

Ist das passwort evtl zu lang oder mit irgendwelchen sonderzeichen, wenn ja wähle mal ein neues mit nur buchstaben und nummern

Lösche alle WLAN profile in der software und auch in windows wenn das geht, wobei da keine stehen sollten

hatte bis vor kurzem nur eine B karte aber kann mich nicht mehr daran erinnern ob ich da wpa in der windowskonfig auswählen konnte

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 11. August 2007 - 17:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0