WinFuture-Forum.de: Drucker Mit Der Fritz!box Sl Wlan Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drucker Mit Der Fritz!box Sl Wlan Verbinden


#1 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2007 - 19:45

hi
ich hab da ein kleines problem.
unzwar möchte ich gerne meinen drucker und meinen scanner an meinen router koppeln.
wie man auf folgendem foto erkennen kann hat meine FRITZ!Box SL WLAN einen etwas kleineren USB anschluss.
Eingefügtes Bild

ich kann nicht einfach bspw. meinen Drucker anschließen weil der Drucker hat selber so einen eingang und ich habe noch nie ein USB Kabel mit 2 gleichen Köpfen gesehen.

Darum möchte ich gerne wissen ob es möglich wäre einen USB-Hub an das gerät anzuschließen.
ich hab damit bissher leider nich keine erfahrungen gemacht und möchte nicht einfach geld ausm fenster werfen falls es nicht gehen sollte.

danke schonmal für die antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2007 - 20:00

Nein, bei diesem Modell ist es nicht möglich Geräte an dem USB-Anschluß zu betreiben.
Dieser dient nur zum Anschluß an den PC für die Internetverbindung und eventl. zur Recovery.
Die Möglichkeit Geräte uns Peicher an dem Anschluß zu betreiben ist nur bei den neueren Modellen möglich (7170, 7141).
0

#3 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2007 - 20:03

das ja mist^^ :unsure:
haste vllt. ne idee wie ich die drucker trotzdem iwie im netzwerk verwenden könnte?

ich geh mitm lankabel rein und mein vater geht mitm lappi übers wlan is da irgendwie technisch was möglich?
0

#4 Mitglied ist offline   Rumpelstilzchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2007 - 20:06

Hallo,

der USB-Port deiner Fritz!Box SL ist ein USB-Klient. Das bedeutet, das du diesen nur an einen USB-Host anschliessen kannst. Ein USB-Host besitzt z.B. dein Computer. Einen Scanner oder Drucker kannst du nur an einem USB-Host betreiben. Es gibt aber bereits eine neue Generation der Fritz!Box, die einen USB-Host bestitzen. Dieser ist aber nur beschränkt nutzbar, da du dort nur einen einfachen Drucker oder eine
USB-Festplatte anschliessen kannst. Welche Fritz!Boxen einen USB-Host besitzen, kannst du auf der AVM-Seite nachlesen.

AVM bietet aber auf seiner Fritz!Labor Seite eine Beta Firmware für die Fritz!Box 7170 an, welche über einen USB-Host verfügt. Diese Beta Firmware bietet etwas mehr als die offizielle Firmware.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.



MfG
Rumpelstilzchen
0

#5 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2007 - 20:15

naja ich besitze leider keine FritzBox 7170 obwohl ich se sehr gerne hätte *grins*

aber gibt es keine andere möglichkeit den drucker im netzwerk zu betreiben?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. August 2007 - 20:23

Ein Drucker mit Netzwerkanschluss. Netzwerkdrucker nennt sich das.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Rumpelstilzchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2007 - 20:24

Die beste Lösung wäre ein Drucker, welcher z.B. WLAN oder eine LAN Schnittstelle besitzt. Wenn dein momentaner Drucker nur einen USB-Eingang hat, sieht es schlecht aus. Ich würde dir davon abraten, irgendwelche zusätzlichen Geräte zu kaufen um deinen alten Drucker im LAN zu betreiben. Ein Kombigerät wie die Fritz!Box ist auch nicht die optimale aber eine ausreichende Lösung.

Meine Empfehlung: Neuer Drucker mit LAN oder WLAN Schnittstelle.


MfG
Rumpelstilzchen

Dieser Beitrag wurde von Rumpelstilzchen bearbeitet: 10. August 2007 - 20:24

0

#8 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2007 - 21:41

ich hab son Lexmark P707 der hat genau den gleichen anschluss wie das aufm Bild oben^^

naja schade eigentlich hätte gern den Drucker + Scanner an die Box angeschlossen damit ich 2 freie USB plätze am rechner habe^^
0

#9 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2007 - 22:16

Jaaaaaa, natürlich.... ratet ihm doch zum Kauf eines neuen Druckers mit Netzwerkanschluss. *lol*
Günstiger ist zum Beispiel ein Druckserver mit RJ45- und USB-Schnittstelle. :blush:
0

#10 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2007 - 13:58

ich glaub da werd ich wohl um ne neue fritzbox nich rumkommen.
spiele mit dem gedanken mit ne Wii zu kaufen und die möchte ich ja auch ans netz stöpseln.

also auf jedenfall wäre das drucker und scanner.
meine ext. festplatte kann ran muss aba nich.

und das könnte die 7170 von FritzBox schaffen ja aber die hat doch nur 1x USB Port wie soll ich da 2-3 geräte anschließen?

@Decay
könnteste mir vllt. nen beispiel für nen druckserver geben ich kann mir darunter irgendwie nix vorstellen^^
0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2007 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (pHo3n!x: 11.08.2007, 14:58)

@Decay
könnteste mir vllt. nen beispiel für nen druckserver geben ich kann mir darunter irgendwie nix vorstellen^^


Wenn an deinem Drucker
usb - der erste
lpt - der zweite
Printserver beispiel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0