Seite 1 von 1
Msconfig: Systemstarteintrag Ohne Name
geschrieben 09. August 2007 - 04:13
Hallihallo,
hab folgendes "Problem":
Bei msconfig wird mir ein Prozess im Systemstart angezeigt OHNE Namensbeschreibung. Das einzige was zu erkennen ist, ist der Pfad in der Registry (HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run)
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Hab winxp prof sp2
hab folgendes "Problem":
Bei msconfig wird mir ein Prozess im Systemstart angezeigt OHNE Namensbeschreibung. Das einzige was zu erkennen ist, ist der Pfad in der Registry (HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run)
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Hab winxp prof sp2
Anzeige
geschrieben 09. August 2007 - 04:55
...? Ja, wie denn auch?
geschrieben 09. August 2007 - 10:18
Hast Du denn mal in der Registry nachgeschaut, ob der dortige Wert einen Pfad eingetragen hat?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 09. August 2007 - 22:19
Können vergessene Reste aus dem msconfig Backup sein, nach dem Du irgend etwas deinstalliert hast. Das Tool ist da teilweise nicht so das allerhellste und ab und zu muss man sein Backup manuell aufräumen.
Ansonsten exportiere mal den Registry Key und schaue mal nach, ob dann dort etwas ungewöhnliches zu fnden ist.
Ansonsten exportiere mal den Registry Key und schaue mal nach, ob dann dort etwas ungewöhnliches zu fnden ist.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. August 2007 - 22:20
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 10. August 2007 - 00:35
Check den Eintrag mal mit dem Process-Explorer(Sysinternals/Microsoft) gegen. Glaube der müsste das anzeigen
Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 10. August 2007 - 00:36
#8 _Fenix_
geschrieben 10. August 2007 - 00:47
Vielleicht bringt auch ein Hijack log Klarheit... Eventuell steht da was gestartet wird.
- ← Daten Von Altem Auf Neuen Pc überspielen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Auto Neustart/crash →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten