WinFuture-Forum.de: Auto Neustart/crash - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Auto Neustart/crash PC Stürzt ab...


#1 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 08. August 2007 - 06:41

Moin alle!

pc system
*Edit* Netzteil hat 500 Watt sollte ausreichen oda?
Asus P5B-Premium
Intel P965
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400 MHz
4096 MB (4x1024 DDR2-SDRAM 800MHz)
Nvidia Corp NVIDIA GeForce 8800 Ultra
Samsung (320GB)
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L SCSI CdRom Device
MW 221 -22 inchs
MS XP Professional 5.01.2600 Service Pack 2
DirextX v 9.0c

Also normal am PC Arbeiten geht ohne Probleme (Word, Paint.Net,Excel)
Habe den Nvidia Grafikkarte Test auch gemacht (10min) ging auch ohne Probleme
Habe auch einen CPU Test 10min gemacht (Nach 10min lang 99% auslastunf auf alle 4 kerne hatte kern 1 75° Kern 2 74° kern 3 69° kern 4 68°).
Aber sobald ich ein Spiel Starte ... sei es Stalker,Ut2004,WoW.... Stürzt er ab ohne eine Vorwarnung und ist im DOS am neustarten (spieldauer... von 10sek bis 5min)und dann im DOS hat er auch gleich mehrere Crashes ich muss den Strom ganz weg nehmen und dann wieder anschliessen. Irgendwoher kommt auch ein komischer ton nach dem crash glaube kommt von der Grafikkarte.
CPU 55° kern 1, CPU° 53° Kern2, CPU 49° Kern 3, CPU 47° Kern 4
GPU 61°

Hoffe jemand kann mir helfen Danke schonmal!

Dieser Beitrag wurde von Darclite bearbeitet: 08. August 2007 - 08:09

Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 08. August 2007 - 08:11

Hi,

Windows XP hat ein Problem 4 GB Speicher zu adressieren... Da gibt es immer mal Probleme... Du bekommst normalerweise auch nur 3,5 GB angezeigt... Nimm mal einen Speicherriegel raus... wenns dann net geht, nimm 2 raus und lass die verbleibenden auf dual chan laufen... Schau im HB deines Mainboards nach, welche Kombination die opwimale ist...

Wenns das nicht war, dann schalte mal das automatische neustarten aus und den speicherdumb ein "vollständiges Speicherabbild"

du findest das unter Systemeigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiedeherstellen --> Einstellungen
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2007 - 08:32

Soweit ich weiß, gibt es ständig mit 4 GB Arbeitsspeicher unter XP Probleme.
Solang es kein 64 Bit ist(?).

Ich würd mal einen ausbauen und mit 3 GB Arbeitsspeicher versuchen, wenn es dann klappt den einen als reserve lassen.
Eventuell wechselst du ja mal auf Vista, da schaden nie 4 GB :veryangry:

Wenn das dann immernoch nicht klappt, versuch mal die Rams einzelnt zu testen
0

#4 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 08. August 2007 - 08:40

Ich wollte heute morgen 2 Raus nehmen, aber hatte keine Zeit mehr musste zur Arbeit.
Aber gut zu sehn das auch andere das selbe gedacht haben und ja werde auf
Vista 64 wechseln falls es wirklich an den RAMs liegt Danke euch beiden für die Antowrt und Zeit!
Werde dann später heute abend noch bescheit geben

MFG

Darclite
Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

#5 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 08. August 2007 - 09:46

Also mit nem 64 Bit OS geht es definitiv mit 4 GB, egal ob XP oder Vista oder 2003 !!!
Post mal bitte ob es geklappt hat !!!
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#6 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 08. August 2007 - 19:17

Ok Hab ein Ram balken rausgenommen und jetzt geht nichts mehr... bin vermutlich noch irgendwo angekommen... Hab keine ahnung was los ist
Netzteil leuchted blau Mainboard LED ist an und auf Sleep (also mainboard ist gut)
.. Ist nun der CPU futsch? weil der PC geht nicht an wenn ich auf POWER drücke kein lüfter dreht sich bis aufs netzteil
Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

#7 Mitglied ist offline   Blatj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 21:17

ich glaub,du darfst auch nicht irgendeinen rausnehmen. schau ma in dein mainboard heftchen nach denn ram bänken. lass am besten nur 2 drinne im dual-channel betrieb.
beim rausnehmen der ram bausteine kannst du eigentlich nicht viel schrott machen, vielleicht hast du das stromkabel, welches am mainboard hängt gelockert oder so oder halt den falschen ram riegel rausgenommen.
0

#8 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 08. August 2007 - 21:26

Leider nicht hab alles ausseinander genommen und wieder zusammengebaut ect. sieht nach cpu versagen aus.. macht nix gehe morgen in den shop ^^ habe ja 3 jahre garantie mal gucken werde natürlich bescheit sagen wegen dem problem das ich hatte mit den rams sobald der pc wieder geht
Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

#9 Mitglied ist offline   Blatj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 21:36

sag denen bloss nicht, das es deine schuld is, sooooooooooonst keine garantie mehr :smokin:
0

#10 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 09. August 2007 - 07:00

Ist bestimmt nicht meine schuld... PC lief 2 tage lang mit abstürzen und ich bin daran schuld? xD hab nur CPU eingebaut und der lief gut kann man ja nicht viel falsch machen. Währe ja sonst nicht angesprungen. Frage mich jetzt nur noch ob es auch am Netzteil liegen könnte weiss nicht ob 500 Watt genug sind mit dem Monsterteil von Grafikkarte. Muss jetzt erstmal CPU testen gehen im Laden wenn er defekt ist krieg ich neuen. Wenn aber nicht werde ich ein anderes Netzteil mal testen. Werde heute abend bescheid geben ob er läuft oda nicht.
Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

#11 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 09. August 2007 - 20:16

Also der Grund warum mein PC abstürzte als ich spiele Startete war vermutlich das mein Netzteil schon leicht angeschlagen war und dann als meine G8800Ultra auf vollturen lief war es zu viel.... und hängte auf
Das mit den 4Gig rams obwohl nur 2.93 GIg unterstützt werden ist es nicht läuft alles super.
Habe mir mein altes 550W netzteil genommen angemacht und alles läuft prima.
Ist trotzdem komisch, da USB und Mainboard strom hatten aber netztteil lief auf den restlichen 3 pcs nicht naja shit happens.

Danke an alle die mir geholfen haben!


Tip Wenn nichts läuft nicht mal Fan ... dann Netzteil futsch ^^ (Motherboard hatte ja licht an)
Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

#12 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 09. August 2007 - 20:21

Nur mal kleine Info.
Es kommt nicht nur auf die W Zahl an. Nen 400W Markennetzteil wie z.B. ein BeQuiet, ist trotzdem besser als ein 520er von NoName, weil es eine viel höhere Effizienz hat. Was hast / hattest du denn für ein Netzteil?

mfg

max
Have a nice day!
0

#13 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 10. August 2007 - 06:27

Keine ahnung wie mein 550watt(2.0ATX) netzteil heisst aber hab ich seit einem jahr und läuft super ist nur ein wenig laut das 500watt netzteil das kaputt ist hiess RaptorxX 2.2ATX
Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0