WinFuture-Forum.de: Mozilla Firefox - Kindersicherung ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mozilla Firefox - Kindersicherung ?

#16 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 06. August 2007 - 19:23

Koversation auf dem Schulhof? Da sind noch längst nicht alle in jeder Pause bekifft und zu keinem klaren Satz mehr fähig.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 06. August 2007 - 19:33

13 Jahre: das ist die Sturm- und Drangzeit,
eine "Kindersicherung" ist da quasi nur der hilflose Versuch
einfältiger Mitmenschen ein Kartenhaus Orkanfest aufzustellen.... ;D

Aber gegen die Naturgewalt Puberität hilft nichts!
Und nur weil mancher selbst keine Ahnung von Computern hat,
ist das inzwischen schon lange nicht mehr normal,
keine Ahnung von Computern zu haben.
Besonders, da die Generation, die jetzt in der Puberität ist
mit Computern aufgewachsen ist. <_<

Ausnahmen - völlige Ahnungslosigkeit in bewegten Bildern dokumentiert,
siehe bitte hier:
http://www.netzpolitik.org/wp-upload/ard-k...27-internet.mp4
(Ein erschütterndes Videodokument!)

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 06. August 2007 - 19:34

0

#18 Mitglied ist offline   td77 

• Beigetreten: 16. März 07

geschrieben 06. August 2007 - 19:39

Also ich würde im Bios das Booten von anderen Datenträgern deativieren und ein Bios-Setup-Passwort setzen. Dann müsste er schon den PC aufschrauben um die Einschränkungen zu umgehen.
Im Betriebsystemein dann ein eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und dort ausführbare Dateien außerhalb vom Windows und Programmeordner verbieten, plus cmd.exe.
Evtl hilft auch das Shared Computer Toolkit von MS dabei, habs lange nicht mehr benutzt, kann sein, dass die das umbenannt haben oder weiterentwickelt.
Das Einschränken geht mit XP Prof auch mit Boardmitteln ist aber komplizierter.

http://www.microsoft.com/germany/technet/s...tertoolkit.mspx
http://www.zdnet.de/.../de0GL0-wc.html
0

#19 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 06. August 2007 - 19:48

Bei pysikalischem Zugang zum Computer sind BIOS Passworte
und BIOS Beschränkungen wirkungslos.
Wer wirklich will,
hat bei pysikalischem Zugang zum Computer
die Macht über so eine Kiste.

Was Windows macht, spielt sowieso keine Rolle,
das ist irrelevant.
Die Person die wirklich will, nutzt
einfach irgendein anderes System. <_<

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#20 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 06. August 2007 - 21:18

Die Diskussion hatten wir schon öfter..
Die c't hat auch mal einige dieser Progamme getestet und wirklich sehr zufrieden waren sie auch nicht, daher wird immer wieder betont:
"redet mit euren Kindern bzw. Geschwistern und seid mit dabei wenn die ins Internet gehen..." Auch trotz "Schutz" kann noch genug so passieren, selbst eine WhiteListe ist nicht ausreichend.

Erziehung ist wichtiger, es hat doch bei genug von uns auch geklappt...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#21 Mitglied ist offline   greller 

• Beigetreten: 17. März 05

geschrieben 06. August 2007 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (td77: 06.08.2007, 20:39)

Also ich würde im Bios das Booten von anderen Datenträgern deativieren und ein Bios-Setup-Passwort setzen. Dann müsste er schon den PC aufschrauben um die Einschränkungen zu umgehen.
Im Betriebsystemein dann ein eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und dort ausführbare Dateien außerhalb vom Windows und Programmeordner verbieten, plus cmd.exe.

das wird wohl das beste sein. dazu schreibrechte auf die platte entziehen (5MB für den pers. ordner sollten zum surfen doch reichen, oder? )
und wenn der wirklich so dreist sein sollte den pc aufzuschrauben <_< naja; ich wäre da sadist 100% ;D

0

#22 Mitglied ist offline   burning-joe 

• Beigetreten: 19. Juli 04

geschrieben 06. August 2007 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (greller: 06.08.2007, 22:54)

das wird wohl das beste sein. dazu schreibrechte auf die platte entziehen (5MB für den pers. ordner sollten zum surfen doch reichen, oder? )
und wenn der wirklich so dreist sein sollte den pc aufzuschrauben <_< naja; ich wäre da sadist 100% ;D

Uhm, also ich weiß ja nicht wies euch so geht, aber findet ihr wirklich, dass das der richtige Weg ist? Schon mal was von Vertrauen gehört? Klar, ein eingeschränktes Konto ist sinnvoll, schließlich will man ja nicht zuviele Administratoren haben, aber mit 13 Jahren an Whitelists, lächerliche Kontingente und gravierenden Einschränkungen zu hängen ist schon ein gewaltiger Misstrauensbeweiß.
lG Joe
0

#23 Mitglied ist offline   HelterSkelter 

• Beigetreten: 25. Juli 06

geschrieben 07. August 2007 - 16:41

Kauf dir doch einfach Norton Internet Security 2007. Dann lädste dir noch das Service Pake hier runter:

Norton Internet Security 2007 Service Paket

Haste auch gleich noch ne neue Firewall mit dabei :(. Außerdem noch ne Kindersicherung, Werbeblocker und AntiSpam. Gleich mehrere Probleme auf einmal gelöst, hehe. Allerdings nicht das mit der Erziehung.

Das ist das, was mir da spontan einfüllt. Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
0

#24 Mitglied ist offline   greller 

• Beigetreten: 17. März 05

geschrieben 07. August 2007 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (burning-joe: 06.08.2007, 23:24)

Uhm, also ich weiß ja nicht wies euch so geht, aber findet ihr wirklich, dass das der richtige Weg ist? Schon mal was von Vertrauen gehört? Klar, ein eingeschränktes Konto ist sinnvoll, schließlich will man ja nicht zuviele Administratoren haben, aber mit 13 Jahren an Whitelists, lächerliche Kontingente und gravierenden Einschränkungen zu hängen ist schon ein gewaltiger Misstrauensbeweiß.

nuja; nighthawk schrieb doch das es um downloads geht. soviel zum vertrauen :(
und wenn er z.b. ne volumen-flat hat und "der kleine" sich mal eben 3 cds lädt kann die flat schnell aufgebraucht sein. und dann wirds teuer. von illegalen downloads will ich erst gar nicht anfangen...

0

#25 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

• Beigetreten: 28. Juni 05

geschrieben 08. August 2007 - 14:37

Hi ...

Ich habe es jetzt so gemacht das ich mir mit dem Firefox anzeigen lasse was er zuuletzt runtergeladen hat .. somit bin ich immer aufm neusten Stand .. hab mit ihm mal geredet ... bin mal gespannt was draus wird :)

cYa Nighthawk

EDIT - Habe ne 6000 Flat

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 08. August 2007 - 15:29

0

#26 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2007 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (HelterSkelter: 07.08.2007, 17:41)

Haste auch gleich noch ne neue Firewall mit dabei :imao:. Außerdem noch ne Kindersicherung, Werbeblocker und AntiSpam. Gleich mehrere Probleme auf einmal gelöst, hehe. Allerdings nicht das mit der Erziehung.

Nicht wirklich, falls du den Thread gelesen hast. Alle genannten Probleme lassen sich in der Regel mit menschlicher Vernunft und nicht mit Software lösen. Außerdem sollte derjenige, welcher diese Software empfiehlt, auch gleich dazu schreiben was sie wo kostet (Damit wir denjenigen richtig einordnen können ;-)) und wo es das Tool gibt, mit welchem man diese Software wieder sauber deinstalliert. Weiterhin sollte die Fehlerbehaftung dieser Software nicht unerwähnt bleiben -> http://tinyurl.com/24sj7a

Hier im Forum wird in erster Linie Wissen und keine Software vermittelt. Ok?

Beitrag anzeigenZitat (greller: 07.08.2007, 18:00)

nuja; nighthawk schrieb doch das es um downloads geht. soviel zum vertrauen :imao:
und wenn er z.b. ne volumen-flat hat und "der kleine" sich mal eben 3 cds lädt kann die flat schnell aufgebraucht sein. und dann wirds teuer. von illegalen downloads will ich erst gar nicht anfangen...

Das ist doch Quatsch, ich habe einen Volumentarif von 6 GByte und war mal ein Sonderangebot meines Providers. Ich habe noch niemals Probleme mit dem Volumen gehabt. Allerdings hole ich mir auch keine Software aus alternativen Downloadquellen, da dort meist die Kontoverbindung hinterlegt werden muß. Selbst dann, wenn es sich um solche Angebote handelt, wie sie letztens vom PC-Magazin offeriert wurden.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 09. August 2007 - 11:23

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0