WinFuture-Forum.de: Se K800i-sms/mms-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Se K800i-sms/mms-problem


#1 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2007 - 23:42

Einen gute Morgen,

wenn ich mit dem Gerät eine SMS verfassen will, gehe ich den Weg über

Menü - Nachrichten - Neu erstellen - Nachricht

und tippe den Text.

Danach füge ich den oder die Empfänger ein und gehe auf senden.

Problembeschreibung:
Eine an diverse Empfänger versandte SMS wurde nicht als SMS, sondern als MMS verschickt und ich kann mir das nicht erklären. Somit wurden X*39 Cent vom Provider berechnet.

Im Menü bin ich nicht in der Lage, explizit zu wählen, ob ich eine SMS oder eine MMS erstellen möchte, es ist immer nur von "Nachricht" die Rede...und trotzdem ich keine Multimedia-Inhalte zugefügt habe (KEINE Bilder, Töne, Videos o. ä.), wurde aus dem reinen Text jeweils eine MMS gemacht.

Nach einigem Googeln stieß ich auf diesen Link, der mein Problem ebenfalls beschreibt (Vodafone-Variante!), aber leider keine Erklärung hergibt:

http://www.se-world....MS-als-MMS.html

Kann mir das jemand erklären, gibt´s da Eingriffsmöglichkeiten?

Vielen Dank euch!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   realshadow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2007 - 16:01

dein handy ist ja gebranded, und deswegen würde ich beim netzanbieter nach einem firmwareupdate fragen!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Del-Ray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. August 2007 - 20:33

Hi
Also ich bin mir nicht sicher ob da Vodafone ein update auf die Original SE Software macht. Das wäre nämlich der sichere Weg. Notfalls bei einem SE Händler vorbei sehen und nachfragen was ein Update auf die aktuelle Software kosten würde.

Was man noch Prüfen kann falls das überhaupt möglich ist mit der gebrandeten Software, wären die SMS Einstellungen.

Stimmt die Kurzmitteilungszentrale deines Anbieters.
Sendeformat muss Text sein.
Gültigkeitsdauer am besten maximal.
Und jetzt kommts!!! Überprüfe ob Du in den SMS Einstellungen den Punkt senden über GPRS drin stehen hast, wenn ja dieser Punkt muss unbedingt auf NEIN stehen.

Wenn es dann nicht funktioniert wie ganz oben beschrieben vorgehen.

Gruß Del-Ray ;)



Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0