WinFuture-Forum.de: Dsl6000 - Download Okay - Upload Auf Dsl2000 Niveau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl6000 - Download Okay - Upload Auf Dsl2000 Niveau


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. August 2007 - 18:27

Hi!

Ich habe seit Mittwoch DSL6000! Die Downloadrate ist voll okay bei 696KB/s - nur der Upload beträgt nur 24KB/s statt 50KB! Habe die Fritz!Box SL WLAN und den Fritz!Stick! Die Box packt bis zu DSL16000, da bin ich mir sicher, in der Box steht auch 6656/640kBit/s! Den Stick hab' ich schon neuinstalliert, Treiber sind die Neusten, Windows istr auf dem aktuellsten Stand! Auch auf einem Laptop bekomme ich nur 24KB Upload hin! Das ganze hab' ich HIERMIT gemessen! Ich weiß, es ist nicht das beste Prüfprogramm aber selbst in ICQ kann ich nur Daten mit 24KB verschicken! Also kann die Messung nicht so verkehrt sein!
Wo steckt der Wurm?

Gruss
Daniel

P.S. anbei ein Screen von der Box EDIT: ICH HATTE VORHER DSL2000 => haben die nur den Download erhöht?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fritz.JPG

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. August 2007 - 18:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. August 2007 - 14:39

Moin, moin nochmal!

Ich weiß ich hätte lieber editieren sollen aber dann wird der Thread nicht gepushed und vielleicht haben ja in Zukunft noch andere dieses Problem!

Also hier zur Lösung:
Die Fritz!Box berherrscht Traffic Shipping, d.h. Upload und Download werden optimiert sobald man beides tut! Das kann man in der Box einstellen! Vorher war es auf automarisch gestellt und dann hab ich es lieber auf manuell gestellt! Also Upload 192kBit/s und Download 2048kBit/s! Da ich jetzt aber DSL 6000 mit 6656kBit/s Download und 640kBit/s Upload habe, hat die Box immernoch auf DSL2000 optimiert! Jetzt hab' ich es umgestellt und siehe da: Download 697kByte/s Upload 68kByte/s! Alles wunderbar und läuft supergut! Alles ohne Freenet anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben ^_^. Super Freenet ;D.

Mit besten Grüßen
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. August 2007 - 15:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0