WinFuture-Forum.de: Neuer Gamer Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Gamer Pc


#1 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 15:20

Hi

wollte mir einen neuen Rechner spendieren, nur leider hab ich schon lange nichts mehr über Hardware gelesen und weiss momentan überhaupt nicht was gut ist bzw sich lohnen würde zu kaufen. Also hauptsächlich wollte ich mir einen Rechner zusammen stellen der für GAMES herhalten soll!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir Tipps geben oder mir Vorschläge machen was gut ist!!!!

PS beim Gehäuse dachte ich an ein Barebone / Shuttle daher müsste das Mainboard auch einem Mini ATX entsprechen!!!

Preislich sollte das alles so zw 400 und 500 Euronen liegen, wenn das möglich ist!!!!

Ich hoffe auf eure Hilfe ;)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 04. August 2007 - 15:30

X2 4400; 2GB DDR2 800er, x1950pro, 250GB HDD 499€

http://www3.hardware...m7/3/basket.jsp
0

#3 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 15:39

heeee vielenvielen dank, vor allem das du mir das gleich alles so zusammen gestellt hast.

gibs noch andere Vorschläge oder ist das schon das Ultimative für die Preisklasse?

Wie siehts eignetlich aus, wäre ein Barebone eine schlechte Wahl für nen Gamer PC, aufgrund von Wärmestau und Platzmangel?

Dieser Beitrag wurde von g.i.z.m.o bearbeitet: 04. August 2007 - 16:00

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2007 - 00:53

Also meines Wissens haben die Barebones eingebaute, spezielle Mainboards.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#5 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2007 - 09:22

also ich würde eher zu nem tower gehäuse greifen. ist besser wegen der belüftung. aber wenn der auch auf lanparties soll...naja dann würde ich dieses hier nehmen.

und die x1950 ist halt directx9, da würde ich halt schon eher zu ner 8800 oder 8600er von nvidia greifen, da die dx10 unterstützen. ist halt zukunftssicherer.



gruss
0

#6 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 05. August 2007 - 09:28

Ne 8800er sprengt den Rahmen seines Budget und eine 8600er ist zu langsam. Du hast zwar dann DX10 kannst es aber nicht nutzen, weil deine Karte zu lahm ist und er braucht noch Vista. Eine X1950Pro ist schon perfekt für das System.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#7 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 20:45

gibs noch andere Angebote/Vorschläge oder ist das schon das ultimative für den Preis bzw andere Shop Vorschläge
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich/Vorarlberg
  • Interessen:enough :D

geschrieben 16. August 2007 - 08:19

ich würd statt ner x1950pro ne x1950gt nehmen. wenn du die übertaktest hast du auch ne pro - und mit entsprechender kühlung sollte das kein problem sein. da sparste dir auch gleich 10-20€ und hast auch ne pro (vorrausgesetzt übertaktung, eventuell bios update). hier mal links zur karte (gibt's in agp und pice):

agp
pcie

wenn du wissen willst, ob auch alles läuft dann probier mal den pc-builder aus :wink: http://www.alternate.de/html/includeStatic...Inc&Level1=)

Dieser Beitrag wurde von Feuerdrache bearbeitet: 16. August 2007 - 08:29

Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

#9 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 16. August 2007 - 10:54

Hier noch mal eine PC-Config für 478,70


Angehängtes Bild: 500e_pc.JPG

Die GT ujnd Pro unterscheiden sich nur im Takt. Die Gt ist niedriger getaktet ,aber lässt sich seht gut ocen.
0

#10 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 11:55

wenn ich das richtig gelesen habe hat die x1950pro doch nur 256mb speicher und die x1950gt 512mb wäre die gt dann nicht besser?oder versteh ich hier grad was falsch ;).
aber nach dem übertakten ist ja auch leider die Garantie weg, wenn ich die gt nun nicht übertakten will dann lieber die pro und wenn ich sie übertakte dann müsste doch auch ein neuer Kühler her?
Macht sich das denn bemerkbar das die niedriger getaktet ist?
Laut den Bewertungen spinnt die Pro ab und an mal und die gt läuft konstanter, nur zufall?

@>axXxs< -> welcher Online-Shop ist das?

Dieser Beitrag wurde von g.i.z.m.o bearbeitet: 16. August 2007 - 12:58

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 16. August 2007 - 13:12

Zitat

@>axXxs< -> welcher Online-Shop ist das?

mindfactory

Zitat

wenn ich das richtig gelesen habe hat die x1950pro doch nur 256mb speicher und die x1950gt 512mb wäre die gt dann nicht besser?oder versteh ich hier grad was falsch

Die gt/pro gibs jeweil mit 256mb und 512mb. 512mb bringen dann was wenn man mit hoher Auflösung und mit AA AF spielt.

Zitat

aber nach dem übertakten ist ja auch leider die Garantie weg, wenn ich die gt nun nicht übertakten will dann lieber die pro und wenn ich sie übertakte dann müsste doch auch ein neuer Kühler her?

Grantie ist eigentlich weg ,aber ein Graka schrott ist wie wollen die dir oc nachweisen. Einen neuen Kühler brauchste nicht.
0

#12 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich/Vorarlberg
  • Interessen:enough :D

geschrieben 16. August 2007 - 13:34

yep ;) die gt hol ich mir auch (und oce die gleich ;)), weil die hat ja 256 bit speicheranbindung und da wäre jedes weitere mb ja nur sinnlos :P lieber um die 20€ noch ram kaufen. kühler sehe ich wie mein vorredner, nicht notwendig. eventuell noch einen weiteren gehäuselüfter/besseren gehäuselüfter. und oc können die dir nicht mehr nachweisen, außer wenn du's über die maximalwerte machst (war bei meiner radeon 9200 so). aber weg mit dem alten ding, zieh dir, soblad du den pc hast, das ati-tray tool oder wie das heißt, dann kannste die bis zum maximum übertakten. das einzige was merkbar ist, wird wohl die lautstärke des lüfters sein ;) so lange du das tool entscheiden lässt, wie viel oc möglich ist wird da nichts äußerliches zu sehen sein.
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

#13 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 13:40

klingt ja schon mal gut und mit dem ati tool klappt das ganz easy und ist für einen noob machbar, der das noch nie gemacht hat?
Ich wollt mir ja nun einen barebone holen, stellt das noch eine Hirde da aufgrund von wärmeüberlastung oder macht sich das jetzt nicht so sehr bemerkbar
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich/Vorarlberg
  • Interessen:enough :D

geschrieben 16. August 2007 - 14:21

ich denke schon, dass das ati tray-tool auch für n00bs kein problem sein sollte. ansonsten gibt'S ja noch winfuture... oder e-anleitungen zum übertakten XD glaub mir, leg spielerisch drauf los, dann klappt das ganz dolle :P

ich les grad, dass das ati-tol lauch für nVidia dinger geht. dann probier ich das gleich aus und schreib dir 'ne anleitung ;)
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

#15 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 12:16

jo, das wäre echt super, danke schonmal!!!
und wie siehts nun mit der überhitzung im shuttle-gehäuse aus bzw mit dem platz. muss ich mir da irgendwie gedanken machen?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0