WinFuture-Forum.de: Office Komplett Pc Für 600 Euro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Office Komplett Pc Für 600 Euro


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2007 - 16:46

Hallo,

kann mir jemand eine Seite empfehlen, auf der ich einen PC zusammenstellen kann, damit mir dieser dann fertig zusammengebaut, geliefert wird? also so ähnlich wie dell nur vll mit weniger versandkosten.
im lieferumfang sollte enthalten sein:

2gb ram

guter prozessor auf dem vista problemlos bei mehreren anwendungen gut laufen kann (natürlich mit multimediaprogrammen wie z.b. für videoschnitt, bildbearbeitung, programmierung usw)

grafikkarte, die gut geeignet ist für visuelle anwendungen, aber gar nicht oder wenig zum spielen verwendend wird. natürlich ebenfalls vista tauglich

eine nicht allzugroße hdd. 250gb sind schon viel zu viel. um die 120gb (max limit! 160gb) sollten es sein

ein tft bildschirm 19" (oder je nachdem wenns von der zusammenstellung reicht auch 20/21" da wie gesagt viel mit medien gearbeitet wird)

betriebssystem wird nicht benötigt

der preis soll sich nicht fest auf 600 euro fixieren, aber über 650 sollte möglichst nicht drüber gehen.

ich bin euch sehr dankbar für alle vorschläge!!!

MFG
Andrei
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. September 2007 - 16:59

Zitat

kann mir jemand eine Seite empfehlen, auf der ich einen PC zusammenstellen kann, damit mir dieser dann fertig zusammengebaut, geliefert wird?

Das dürfte Alternate machen!

Gruss
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. September 2007 - 17:01

ich denke mal a dürfen 600 Euro mehr als reichen. Bei deinen anforderungen müsste es ohne Moni, OS 300-400 sein.

Edit: ja Alternate macht sowas, aber den Spaß des Selber schraubens würde ich mir niemals nehmen lassen ;) , da müssten die mir Geld für zahlen xD

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 10. September 2007 - 17:02

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2007 - 17:03

Für 600 Euronen bekommst du Core2Duo, vernünftiges Mainboard mit WLAN, 2 GiB Ram, Platte, DVD-Brenner, vernünftige Grafikkarte - dicke.

http://www.mindfactory.de kann ich dir empfehlen. Wer richtig liest hat keine Probleme. Alternate ist Vergleich etwas teurer.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 10. September 2007 - 17:05

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. September 2007 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 10.09.2007, 18:03)

...
http://www.mindfactory.de kann ich dir empfehlen. Wer richtig liest hat keine Probleme. Alternate ist Vergleich etwas teurer.

Mag sein, dafür is der Support im Defektfall um längen besser. Ich spreche aus Erfahrung!
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#6 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2007 - 17:11

Ich ebenfalls. Hab bei Mindfactory nämlich kürzlich auch 3 fast baugleiche Rechner zusammengestellt. Bei einem funktionierte die Grafikkarte nicht im 3D Modus, eingeschickt, besseres Modell bekommen (weil anderes gibts nicht mehr), neue Karte bekommen, nach ein Paar Wochen plötzlich kein Bild mehr gehabt, neue Karte bekommen. Insgesamt als 3 neue Grafikkarten und nicht einmal Versand bezahlt. Nie länger als eine Woche gewartet. Problem einfach nur auf dem immer beliegenden Formular geschildert, kein überflüssiges Gelaber gehabt.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 10. September 2007 - 17:16

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#7 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2007 - 23:51

hallo,
danke für eure antworten! ich kannte bereits beide onlineshops wusste aber nicht das sie den pc auch fertig zusammengebaut liefern.

klar mag ich es auch selber ganz gerne einen pc zusammenzubauen (habe ich auch schon des öfteren bei mir, freunden usw gemacht) aber das soll jetzt kein so ding sein, an dem ich mal "ups" sagen kann wenn ich z.b. die abstandshalter zw. MB und gehäuse vergessen hab (ist mir einmal passiert ;)). soll einfach 100% von der garantie abgesichert sein, ohne das ich befürchten muss das beim einbau staub in den ram slot fliegt und der speicher iwann (möglicherweise^^) bei ner tower-erschütterung nen kurzschluss erleided. kurz gesagt: ich will die komplette verantwortung von mir haben ^^

welche graka würdet ihr mir empfehlen für den office/multimedia rechner?

aja und ich werde an meinen eigenen pc noch 1 gb ram anstecken. im mom hab ich 2x512 im dual channel laufen, 400er Mhz. sollte ich nun schauen das ich nochmals möglichst 2 mal die gleichen riegel kaufe oder dürfen es auch welche mit mehr mhz sein ohne das es nachteile für den betrieb hat (weil sich die alten mit den neun zoffen ^^)?

Dieser Beitrag wurde von akorsak bearbeitet: 12. September 2007 - 00:06

0

#8 Mitglied ist offline   DX_Playa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2007 - 00:00

schau mal hier rein --->Klick mich
da kannst du dir auch billige PC's zusammenstellen!
0

#9 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2007 - 03:10

Wenn das Ding Office und n bißchen Multimedia sein soll würd ich irgendwas passiv gekühltes nehmen. Muss natürlich nicht heißen das die Karte alt ist. Geht nur um den Silent-Effekt ;)
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#10 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 12. September 2007 - 07:26

Warum immer Silant, ich würde einfach eine mit leiesen Küler nehmen.
An Ram sollte für nen Office PC doch Gb ausreichen, oder? Außer du willst das ding mit Vista + Office 07 betreiben.
Sonst würde ich einfach 2x1GB DDR2-800er kaufen und die alten Rams bei Ebay verscherbeln.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#11 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2007 - 11:45

hi

ne das mit dem ram habter falsch verstanden: die sache mit dem ram hat nix mit dem neuen rechner zu tun, sondern mit einem anderen.

auf dem neuen pc wird vorerst xp laufen, jedoch soll er so eingerichtet sein, das vista in nächster zeit auch nachinstalliert werden kann. drauf laufen werden so sachen wie office und andere design/mdia/producing programme. zudem werden da mehrere onlineshops und websites sein, die teils nebeneeinander in golive/photoshop geöffnet und bearbeitet werden.

EDIT:

so ok ich habe jetzt bei alternate mal eine konfiguration gemacht, die komponenten nach bewertungen und preis gewählt.

* Cooler Master Elite RC-330 (Gehäuse)
* Belinea 2025 S1W (Monitor 20" TFT)
* AMD Athlon64 X2 EE 5200+ (CPU)
* A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, (RAM)
* Western Digital Caviar SE WD800JD (HDD 160GB)
* GigaByte M61PM-S2 (Mainboard)
* Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 (Lüfter 120mm)
* LG GSA-H42N (DVD Brenner)
* HEC HEC-350AR-PTFR (Netzteil 400W)

bin bei zusammen 617 Euro, wobei ich doch festgestellt habe, dass die Komponenten teils teuerer sind wie wenn ich sie einzeln bei versch. Shops kaufen würde. Aber zumindest habe ich ich bei Alternate dann die Sicherheit das alles sicher zusammenpasst und sie mir das zusammengebaut mit Garantie liefern.
Was würde mich denn der zusammenbau extra kosten? Und was haltet ihr von dem Pc so insgesamt?

Dieser Beitrag wurde von akorsak bearbeitet: 12. September 2007 - 14:27

0

#12 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2007 - 18:47

hmmm mhhh ^^
0

#13 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 14. September 2007 - 19:00

Hört sich für mich gut an, aber welche GRAKA hast Du Dir ausgesucht?
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#14 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 14. September 2007 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (h.murphy: 14.09.2007, 20:00)

Hört sich für mich gut an, aber welche GRAKA hast Du Dir ausgesucht?

Graka is onboard ^_^

So nich schlecht. Ws Alternate für den zusammenbau nimmt, KP. Drück eimnfach auf bestellen und dann siehste es ja an der Rechnung. Damit die den zusammenbauen musst du aber den PC-Builder nutzen!
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#15 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2007 - 20:58

was isses denn für ne onboard-geburt?
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0