WinFuture-Forum.de: Was Genau Macht "avm Igd Ctrl Service"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Genau Macht "avm Igd Ctrl Service"?


#1 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 13:50

Beim durchforsten meiner Systemdienste nach Systembremsen bin ich unter anderem auf den "AVM IGD CTRL Service" gestoßen.

Ich besitze eine Fritz!Box WLAN 3070, nutze aber kein WLAN, sondern nutze die Box derzeit nur als normales DSL-Modem, bzw. Router (über USB angeschlossen). Was genau tut dieser Dienst?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 04. August 2007 - 13:56

Der übernimmt die Funktionen des Windows UPNP Dienstes zur Kommunikation mit der Fritzbox. (normalerweise schaltet er den Windows UPNP Dienst sogar bei der installation der Fritzsoftware ab, wenn mich nicht alles täuscht) Normalerweise einfach abschalten, ist sicherer wenn du mal Portfreigaben brauchst dann gib sie von Hand frei.


Schöne Grüße


Ach bevor ichs vergesse, wenn du die Fritzbox über die Software steuerst und sie am LAN port hängt (nicht USB) dann funktioniert die Fritzsoftware nicht mehr einwandfrei ohne den Dienst ! Bei ner USB Verbindung, oder wenn du die Box über das Webinterface bedienst, solltest du keine Probleme bekommen.

Dieser Beitrag wurde von TechChabo bearbeitet: 04. August 2007 - 14:05

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#3 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 20:33

Vielen Dank :P Ich habe den Dienst deaktiviert. Keine Probleme soweit ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0