Moin,
ich habe sämtliche Foren durchwühlt, Treiber installiert und deinstalliert. Alle Ratschläge (auch die in diesem Forum) durchprobiert und die Suchfunktion in den Foren ausreichend genutzt. Ich habe die Kleinweich-Seite hoch und runter gelesen, gegoogelt, "gemetacrawlt", "gealtavistat". Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich tatsächlich mal jemanden fragen muß.
Ich kann die G15 nicht zum laufen bringen! Sie wird im Gerätemanager mit Ausrufezeichen gelistet. Zu ihrer Ehrenrettung, auch ein zweites USB-Tastenbrett wird angezeigt, welches auch nicht zur Mitarbeit zu überreden ist. Unter Ubuntu werden beide Tastbretter ohne Probleme eingebunden und die G15 leuchtet sogar. Es muss also etwas grundsätzliches mit meinem Windows zu tun haben. Wenn ich Windows starte leuchtet die "1" (Numfeldanzeige) ständig, die des zweiten Tastbrettes schaltete sich ab. Das brachte mich auf die Idee die Energieversorgung der USB-Root-Hub auf "Dauerbetrieb" bzw. den Haken unter Energieverwaltung "Computer kann Gerät ausschalten..." zu entfernen. Meine Idee war, daß beim Windowsstart eventuell der Root-Hub ausgeschaltet und die Tastbretter nicht mehr richtig reinitalisiert werden. Die Energieverwaltung lässt sich im Bios nicht ausschalten sondern nur zwischen S1 und S3 schalten. Sämtliche Herstellerseiten abgegrast, Treiber und Softwareupdates installiert, nichts passiert.
Das deinstallieren des PS2 Tastbrettes brachte gar nichts. Andere USB-Geräte Labtec-Cam, Hubs, externe Platte werden korrekt angezeigt und eingebunden.
System:
AMD 4000
MSI K8N neo2
WindowsXP Prof Service Pack 2

Hilfe
Neues Thema
Antworten