diesmal bräuchte ich mal eure hilfe in sachen datenrettung. und zwar wird seit rund einer woche meine hauptpartition (größe: 218,2gb, ntfs, enthaltene daten: 202gb) nur noch als unzugeordnet und unformatiert angezeigt. seitdem habe ich auf diese partition nur lesend und nie schreibend zugegriffen, so dass alles noch da sein müsste.
somit versuchte ich bereits vergeblich mit testdisk und acronis disk director suite recoveryexpert die dateien zumindest anzeigen zu lassen. ontrack easyrecovery advanced recovery hingegen konnte nach einer suche von über eine stunde einen teil wieder finden und nach weiteren 11,5 stunden auch rund 112gb daten wiederherstellen, allerdings fehlen natürlich weitere 90gb!
zwar habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich mich von den restlichen 90gb verabschieden muss (von den geretteten 112gb sind auch viele kaputt), dennoch würde ich natürlich gerne alle meine daten wiederherstellen können.
nun wollte ich eure empfehlungen in sachen recovery tools hören, wenn's geht freeware. restorer2000 z.b. soll ein gutes tool sein, allerdings kann es in der demo version nur daten bis zu einer größe von ein paar hundert kilobyte wiederherstellen

Hilfe
Neues Thema
Antworten