WinFuture-Forum.de: Datenwiederherstellungtools - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenwiederherstellungtools vorschläge gesucht


#1 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 04. August 2007 - 15:51

heiho,

diesmal bräuchte ich mal eure hilfe in sachen datenrettung. und zwar wird seit rund einer woche meine hauptpartition (größe: 218,2gb, ntfs, enthaltene daten: 202gb) nur noch als unzugeordnet und unformatiert angezeigt. seitdem habe ich auf diese partition nur lesend und nie schreibend zugegriffen, so dass alles noch da sein müsste.

somit versuchte ich bereits vergeblich mit testdisk und acronis disk director suite recoveryexpert die dateien zumindest anzeigen zu lassen. ontrack easyrecovery advanced recovery hingegen konnte nach einer suche von über eine stunde einen teil wieder finden und nach weiteren 11,5 stunden auch rund 112gb daten wiederherstellen, allerdings fehlen natürlich weitere 90gb!

zwar habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich mich von den restlichen 90gb verabschieden muss (von den geretteten 112gb sind auch viele kaputt), dennoch würde ich natürlich gerne alle meine daten wiederherstellen können.

nun wollte ich eure empfehlungen in sachen recovery tools hören, wenn's geht freeware. restorer2000 z.b. soll ein gutes tool sein, allerdings kann es in der demo version nur daten bis zu einer größe von ein paar hundert kilobyte wiederherstellen ;)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 16:30

Hast du es mal mit http://www.recuva.com/ probiert?
Hat mir damals sehr geholfen , was noch vorhanden war also nicht überschrieben konnte ich damit wiederherstellen.
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (WaldEck: 04.08.2007, 16:51)

diesmal bräuchte ich mal eure hilfe in sachen datenrettung. und zwar wird seit rund einer woche meine hauptpartition (größe: 218,2gb, ntfs, enthaltene daten: 202gb) nur noch als unzugeordnet und unformatiert angezeigt. seitdem habe ich auf diese partition nur lesend und nie schreibend zugegriffen, so dass alles noch da sein müsste.

Darf ich mal? Ich mach es einfach:
[ironie]Frage des Admin: Was hast du getan, damit dieser Effekt auftrat?
User: Nichts, kam von ganz allein
Frage des Admin: Was hast du getan, bevor du nichts getan hast?

Mit anderen Worten: Nur des Sohnemanns voller Supenteller fällt ganz von allein auf Opas nagelneuen Teppichboden.[/loriot]

Ich tippe mal ganz simpel, das du an den Knöpfen von w2k gedreht hast, obwohl du nicht wusstest was du da machst und auch nichts davon verstehst. Dann stelltest du die seltsamsten Fragen und bekamst noch seltsameren Empfehlungen. Zum Beispiel dies:

Zitat

testdisk und acronis disk director suite recoveryexpert die dateien zumindest anzeigen zu lassen. ontrack easyrecovery advanced recovery

Warum hast du nicht einfach mal das Nächstliegendste versucht. Zum Beispiel mal die Partition wieder Windows zuordnen, Vielleicht auch eine Systemwiederherstellung oder eine Reparaturinstallation versucht. Wo ist übrigens das letzte Image deiner Startpartition?

Zitat

nun wollte ich eure empfehlungen in sachen recovery tools hören, wenn's geht freeware. restorer2000 z.b. soll ein gutes tool sein, allerdings kann es in der demo version nur daten bis zu einer größe von ein paar hundert kilobyte wiederherstellen :)

Ich mache es noch einmal (ohne IronieTag):
Wenn du so wichtige und unwiederbringliche Daten auf deiner Festplatte hast, warum hast du dann kein Backup erstellt?
Hast du bis Dato wirklich ernsthaft angenommen, ein Backup ist nur für Angsthasen gedacht und für solche Profis wie dich völlig überflüssig. Nun ist das Jammertal unendlich groß, lang und tief und wir sollen helfen.

Ich kenne dein Profil und weiß das du nur mit eine HTML-Anzeigesoftware im Internet unterwegs bist. Woran ich es wohl erkenne?
Mache das Dings platt und installiere alles neu. Wiederhole es so lange, bist du es begriffen hast. Es tut mir leid, wenn ich dir weh tun muß. Vielleicht muß es mal sein. Ich habe meinerseits für derartige Fälle vorgesorgt und mir eine BartPE mit allen notwendigen Werkzeugen drauf (A43, Nero 5.5, Paragon DriveBackup, Paragon PartitionsManager und Paragon PartitiionViewer) geschaffen. Damit kann man auch vorzüglich den MBR reparieren sowie gelöschte Partitionen wieder herstellen und anhängen. Mein Windowss hat die Warnung verstanden. :D


----------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlose Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.

Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 04. August 2007 - 21:51

Zitat

Hinterwäldler Geschrieben: Heute, 22:29

Du bist ja s :D :) ;) gut! Dachte, dass ist hier ein Hilfeforum und kein Vorwurfsforum! Denk-mal ! - manchmal gibt auch eine Platte, bevor man das nächste Backup erstellen konnte, ihr Dasein auf!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 21:59

Du solltest lieber einmal helfen, als ihn doof anzumachen.

Was hast du denn alles schon ausprobiert, so könnte man dir dann etwas besser helfen und sämtliche Ideen direkt rauslassen.
0

#6 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 04. August 2007 - 22:09

Look2Me - wer lesen kann ist klar im Vorteil! Waldeck ist Verfasser der Threads und nicht Hinterwäldler! Und um auf Deine Frage zu antworten - ich kenne den Wissensstand von Waldeck (zur Datenwiederherstellung) und seine Datenrettungstools (außer den beschriebenen) nicht. Ich persönlich benutze ein RAID5EE-System mit 6 Platten im Verbund. 5 davon arbeiten im RAID-Betrieb zur Datensicherung und eine als Redundanzplatte, die im Crashfall (einer der 5-Platten) sofort und im laufenden Betrieb, die Daten im Hintergrund wiederherstellt.
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#7 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 22:14

Mein Beitrag war ja auch an Hinterwäldler mit dem doof anmachen.
Und ich wollte nicht wissen, was du benutzt sondern er, der Verfasser!
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. August 2007 - 10:14

mal wieder BT leuts :imao:

@ WaldEck:

ich würd erstmal schauen ob du nur unter Windows die HDDs nicht mehr erreichen kannst.

Dieses Problem hatte ich auch mal gehabt und konnte dann noch von ner Live Distrubtion bzw der TrueImage - Notfall CD (erstellbar mit TrueImage) die files noch sichern.

EDIT
[OT]
ARGH! Deutsch sprach schwehr sprach :imao:
[/OT]

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 05. August 2007 - 12:55

0

#9 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2007 - 10:38

Ich gehe mal davon aus, das du die unter Windows üblichen tools benutzt hast um die Platte zu überprüfen (Scandisk oder wie das dingen heisst)?

Falls ja würde ich einfach mal ganz stumpf probieren von $LinuxCD zu booten, und gucken ob du dort die Platte gemountet bekommst. Der Befehl mount ist recht geduldig und hat eine "force" Option. Ansonsten evt auch mal versuchen mit ntfs-3g zu mounten

Edit:
@ Hinterwäldler dein Kommentar war mal sowas daneben und 0 Hilfreich. Nicht jeder ist so paranoid und macht nen Backup von seiner kompletten Datenplatte. Wie ich diese klugschei*er hasse...

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 05. August 2007 - 10:40

0

#10 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 05. August 2007 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 04.08.2007, 22:51)

Du bist ja s :imao: :imao: ;) gut! Dachte, dass ist hier ein Hilfeforum und kein Vorwurfsforum! Denk-mal ! - manchmal gibt auch eine Platte, bevor man das nächste Backup erstellen konnte, ihr Dasein auf!

Hier ist offensichtlich ein Fehler in der Partitionsverwaltung aufgetreten. Im Allgemeinen ist die die Erstellung die Aufgabe des Setup und die Verwaltung die des installierten Systems. Ganz von Allein passiert dort nichts. M$ hat nicht umsonst die Bordwerkzeuge in dieser Richtung in Minimalausführung. Die SetupCD wäre also das allererste geeignete Werkzeug und nicht irgend eines aus alt.bin oder ähnlichen Quellen.

Ich habe meine Vorschläge genannt, trotzdem sollte mir die Frage erlaubt sein, warum ein moderates Mitglied dieser Kommunity bei derartigen Fehlern hilflos rumfragt und wie es überhaupt zu einem derartigen Desaster kommen konnte. Letztlich sind es ja diese User, welche darauf achten sollten, das helfende Antworten der Regulars zumindest sachlich richtig sind.

Da wir die Ursachen des Fehlers nicht kennen, können wir nur einen Blick in dieses Werkzeug tun:

http://www.kyborg-institut.de/06_magische_...tpolantenne.jpg

Was soll daran paranoid sein:

---------------------
Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es wenigstens vom OP so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.

Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte vorgesehen hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0