WinFuture-Forum.de: F-secure Internet Security 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

F-secure Internet Security 2007


#1 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 11:59

Hallöchen,

in der neuen CHIP Ausgabe bieten die F-Secure Internet Security 2007 für 1 Jahr kostenlos an.
Würde gerne wissen, was ihr so für erfahrungen damit gemacht habt, oder kann es jemand empfehlen?

Gruß, Look2Me
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. August 2007 - 13:08

Also wir hatten bei uns in der Uni schon einige Studenten die das F-Secure Paket drauf hatten. Ehrlich gesagt es ist bescheiden, die meisten hatten wirklich gravierende Probleme damit. Es gibt ja sowieso sinnvollere Wege sein System zu sichern.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 18:58

Ja klar gibt es diese, aber so ein Sicherheitsprogramm ist trotzdem sinnvoll.

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 04. August 2007 - 19:40

0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. August 2007 - 19:18

Es ist in den seltensten fällen sinnvoll und teilweise bringts sogar mehr Gefahren...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 19:21

hOnk? Wovon redest du da?

Ich möchte wissen was man für erfahrungen damit gemacht hat, was Viren & co angeht.
Also unterstell du mir mal lieber nicht's!

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 04. August 2007 - 19:41

0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. August 2007 - 19:53

Vor Viren schützt dir nur effektiv dein Verstand, es is eigentlich echt nicht schwer da nen ordentliches Konzept aufzubauen ohne solch eine Software.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 19:55

Das heisst, unnützliche Dienste abschalten, IE7 meiden und z.b. Firefox nutzen, nur vertrauenswürdige Webseiten besuchen?
Also benutzt du gar kein Sicherheitsprog.?



_ _ _ _ _

Zu Honk:

Ja, das man sich dagegen nicht schützen kann ausser seinen Computer immer mitzunehmen ist ja jedem klar.
Aber du hast mir nie auf meine richtige Frage mit F-Secure geantwortet, was ja eigentlich das Thema ist.

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 04. August 2007 - 19:57

0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. August 2007 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 04.08.2007, 20:55)

Das heisst, unnützliche Dienste abschalten, IE7 meiden und z.b. Firefox nutzen, nur vertrauenswürdige Webseiten besuchen?

So wie es in unseren Stickythemen steht ja, so funktioniert das um einiges besser.

Zitat

Also benutzt du gar kein Sicherheitsprog.?

Ich würde sie nicht so benennen aber nein, ich nutze solche Software in diesem Sinne nicht. Ich richte mein System dementsprechend ein und hab einen Router mit Filtern und allem.

Und euer Geplänkel bitte per PN weiterführen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 20:09

Nun zu deiner Frage, es klang so ob du mir was unterstellst. Sorry :D
Irgendwie schützen die doch schon, wenn man z.B. was von einer CD einer drittperson installieren möchte und da eventuell ein schädling drauf ist.
Das merkt man ja von alleine nicht.

Benutzt du denn irgendeins?

@ ShadowHunter.
Sorry, wird nun per PN weitergeführt.
Deinen Beitrag hab ich zu spät gesehen.

Thema am besten mal schliessen, danke.

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 04. August 2007 - 20:11

0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. August 2007 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 04.08.2007, 21:09)

Irgendwie schützen die doch schon, wenn man z.B. was von einer CD einer drittperson installieren möchte und da eventuell ein schädling drauf ist.

Dann nimmst nen Virenscanner und (nach einem Update der Datenbank) scannst die CD halt, dazu brauchste keine komplettes Internet Security Paket.

Der Thread bleibt deswegen trotzdem offen...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 15. August 2007 - 19:29

Eine kleine Frage!
Geht ihr eigentlich immer vom schlimmsten Fall aus?
Wie schaust mit Daten die man vom Inter runterlad wie z.b patchs für Spiele. Überprüftst du nich nach Viren oder Malware?
0

#12 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. August 2007 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (FaTra: 15.08.2007, 20:29)

Überprüftst du nich nach Viren oder Malware?

Für was gibts on-demand-scanner oder onlinescanner?!
Checksummen sind auch noch praktisch.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#13 Mitglied ist offline   !§§/ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 14:05

Nicht zu vergessen die vielen (kostenlosen) Virtualisierungslösungen, die es gibt... Virtual Box, VMware Server - Player , Virtual PC (2007, 2005) ...

Veränderungen solltest du mit einem Programm wie TrackWinstall, Inctrl5 oder Filemon+Regmon protokollieren.
Dadurch bist du meistens schon um einiges schlauer als vorher... ;)
0

#14 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2007 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 04.08.2007, 12:59)

Würde gerne wissen, was ihr so für erfahrungen damit gemacht habt, oder kann es jemand empfehlen?

Teste gerade die F-Secure Internet Security 2007 und muß sagen das ich doch angenehm überrascht bin, wie flüssig das ganze hier läuft.Bedenken hatte ich zuerst wegen den 3 Scan-Engines,mußte mich aber eines besseren belehren lassen,Performance-Einbrüche sind bei mir nicht mal ansatzweise erkennbar.

Der Virenscanner arbeitet sehr gründlich und die Firewall läßt sich sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse einstellen.Updates kommen sehr schnell und regelmäßig,was sich in der sehr guten Erkennungsleistung von Rootkits und Malware allgemein niederschlägt.Der Support ist eine Liga für sich,nämlich sehr gut,was ich bis jetzt feststellen konnte.Anfragen wurden innerhalb von weniger als 15 Minuten kompentent und freundlich beantwortet.

Alles in allem ein sehr empfehlendswertes Produkt,das (meiner Meinung nach) ein sehr gutes Preis/Leistungverhältnis bietet. :P

Gruß Xeon
0

#15 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 21:06

Ich hatte die Software auf meinem Rechner drauf. Total enttäuscht- Bremst das System aus und einige der Funktion funktionieren nicht. Spyware, Spam und Firewall.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0