WinFuture-Forum.de: Vista Installation Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installation Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   CandleWaltz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 20:06

Hi Leute,

da mein XP "kaputt" ist (PC fährt nur noch bis "Willkommen" hoch) habe ich mir Windows Home Premium 64 Bit gekauft.
Wenn ich die CD in mein Laufwerk lege, den PC starte und dann auf F12 drücke, kommt das Menü, wo ich auswählen muss von wo aus ich booten will (natürlich dann CDROM).
Wenn ich das anklicke kommt dann ganz unten boot from "CD/DVD:" und gleich danach kommt, dass Windows nicht erfolgreich gestartet werden konnte und ob ich im abgesicherten Modus hochfahren möchte oder ganz normal.

Wie kann ich Vista denn nun installieren?

Thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 03. August 2007 - 20:07

kann es sein, dass du mehrer cd/dvd laufwerke hast? wenn ja funktioniert das booten von cd nur in einem von beiden...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 20:16

Dann verucht mal mit "Entf" in dein Bios zu gelangen um danach die Boot Reihenfolge zu ändern.
Am besten wählst du als First Boot Device dein CD/DVD Laufwerk aus und deaktivierst alle anderen.

Achtung: Nachdem die Installation einen Neustart fordert, muss du im Bios wieder die Festplatte als First Boot Device auswählen, damit der PC nicht wieder von der CD bootet...
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#4 Mitglied ist offline   CandleWaltz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 20:20

Habe nur ein Laufwerk (den Brenner nicht mitgerechnet).

Im BIOS habe ich es schon umgestellt, bringt aber trotzdem nichts, bleibt alles beim Alten.

Dieser Beitrag wurde von CandleWaltz bearbeitet: 03. August 2007 - 20:25

0

#5 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 20:24

Warte, ich suche mal kurz nach dem Handbuch....

Edit: Advanced BIOS Features -> First Boot Device = CDROM
Second Boot Device = Disabled
Third Boot Device = Disabled

Nachdem die Installation von Vista deinen Rechner neustartet, kannst du die Einstellungen so setzen:

First: Floppy
Second: Harddisk
Third: CDROM

Editedit: Der Brenner ist auch ein ganz "normales" Laufwerk, mit dem du auch von CD booten kannst usw...

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 03. August 2007 - 20:32

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#6 Mitglied ist offline   CandleWaltz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 20:36

Ich habe jetzt im BIOS alles so eingestellt, gebootet wird trotzdem nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 21:11

Dann versuch mal die CD in ein anderes Laufwerk einzulegen... Z.B. in den Brenner ?
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#8 Mitglied ist offline   CandleWaltz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 21:15

Grad ausprobiert, funktioniert auch nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. August 2007 - 21:29

Hallo


du hast geschrieben das dein XP Kaputt ist und das du dir deswegen Vista gekauft hast wenn du das Vista auf den gleichen Rechner installieren willst wo Xp schon nicht mehr zu installieren geht und die Ratschläge die hier bekommst auch nichts bringen gehe ich mal eher davon aus das dein Rechner ein gewaltiges Problem hat ( Arbeitsspeicher/CPU).

Lass deinen Rechner bzw. Arbeitsspeicher und CPU mal tesetn in einem guten PC shop machen die das wennman da schon lange Kunde ist war bei mir auch mal gewesen,hat sich aber rausgestellt das mein Mainboard (Epox) einen weg hatte.


nobody is perfect :wink:

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 03. August 2007 - 21:29

0

#10 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 03. August 2007 - 22:23

nobody is perfect hat es auf den Punkt gebracht:


1.) Mit F12 geht gar nichts, sondern nur F11 (bei der Computerei musst du nun mal die Augen auf machen; sorry, ist nunmal so)

2.) Von einer Vista-DVD kommst du nicht automatisch in einen "abgesicherten Modus"

Lösung:

Entweder konkrete durchdachte Fehlerbeschreibung oder "kräftig" googeln, und uns vor "Fehlerdiagnosen" (ich hasse Arztbesuche) schützen....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#11 Mitglied ist offline   Chretkor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2007 - 00:44

Hallo CandleWaltz,
    deaktiviere im Bios Deinen Brenner und stelle im Bios als erstes Boot Device CD/DVD Rom ein.
    schalte Deinen Rechner mit eingelegter Installations DVD ein
    jetzt kommt das wichtigste: Es erscheint die Anweisung "Bitte drücken Sie eine beliebige Taste um von CD/DVD zu starten"
    Dieser Hinweis erscheint nur für ein paar Sekunden, nachdem die Biosmeldungen durchgelaufen sind.
    Wenn Du diese Anweisung nicht innerhalb der Anzeigezeit des Hinweises befolgst, versucht Dein Rechner deine "kaputte XP- Installation" zu starten. Daher auch die Meldung: Windows konnte nicht erfolgreich gestartet weden. Windows im abgesicherten Modus oder normal starten?

an caracas

Zitat

1.) Mit F12 geht gar nichts, sondern nur F11 (bei der Computerei musst du nun mal die Augen auf machen; sorry, ist nunmal so)


flasch, habe hier mehrere unterschiedliche Rechner, bei denen die Bootreihenfolge einmal mit F8, F10 und F12 beim booten geändert werden kann.
Bei einem kann ich mit F12, je nach Zeitpunkt beim booten, entweder die Bootreihenfolge auswählen oder Quickboot einschalten.

caracas erst lesen, verstehen und dann antworten. :wink: SCNR


HTH
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 04. August 2007 - 00:53

Ein ehrliches Sorry von mir, weil ich die Nummer bei meinen ganzen Computern seit 1990 nicht erlebt habe (Taste F12)

Ich hoffe, ihr verzeiht mir.........
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0