WinFuture-Forum.de: Sli Kein Unterschied ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sli Kein Unterschied ? Bei meinen 2 Geforce 8800 GTS Karten ist kein unterschied im SLI Modus

#16 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 03. August 2007 - 10:58

Zitat

Das ist aber so,dass der Cpu der Flaschenhals ist. Damit meine beiden Gtos 720/800 ist ein Conroe mit 2,8Ghz angebracht. Das kann man auch gut an tlc Systemen sehen mit dem Kentsfield @3,9 bringt er ca 7500P mehr als mit einem Santa Rosa@3 mit 2 8800GTX.


Genau, Stichwort Skalierung: Takte den E6600@3GHz und du hast schon mal locker 12-13k Punkte, wer SLI betreiben will braucht auch eine schnelle CPU...

Grüsse
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MaschtK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 18:07

Danke für eure Kommentare leider hatte ich gestern keine zeit mehr alles zu Probieren das es jetzt funktioniert!

Leider seid ihr bisschen vom Thema abgekommen ich habe eigentlich gefragt warum mein SLI nicht funktioniert und nicht welcher Prozessor oder Grafikkarte schneller und weniger Strom braucht lol !

Aber ich will eins mal klarstellen ich bin nicht blöd und auserdem brauche ich meinen 2,4 nicht übertakten die Geforce karten haben mit dem CPU überhaupt nichts zu tun im gegenteil die neuen Karten arbeiten so das der CPU fast nicht beansprucht wird!

Und meine Benchmark Tests Stimmen 100 %ig und wenn man Vergleicht eine Ultra Singel Karte bingt ungefair 13000 Punkte zusammen meine zwei GTS Karten müsste um die 15000 Schaffen!

naja ich werd jetzt bisschen herumprobieren wenn einer vieleicht doch noch eine Sinnvolle Lösung hatte Sehr Gerne DANKE!
0

#18 Mitglied ist offline   MaschtK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (>axXxs<: 03.08.2007, 10:34)

Das ist zu viel für eine gts das wird woll dein Sli score sein.
vgl. Winfuture 3dmark 06 BenchmarkAlle Ergebnisse einer gts von 9500-11000 Punkte wurden mit einem Conroe von 3-3,6Ghz aufgestellt.
Dein Cpu bremst die 2 gts extrem aus. Einfach mal in Richtung 3GHz+ übertakten und dann sollen 13k-14k drin sein.



Also entweder hab ich oder du was an den Augen wenn du dir die Benchmark Test ansiest dann muss mein PC mit SLI zwischen Platz 2 und 3 liegen ohne SLI haben die anderen auch alle um die 10.000 Punkte und der Prozessor is der gleiche den die anderen da alle benützen ?
0

#19 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 03. August 2007 - 18:43

Zitat

Danke für eure Kommentare leider hatte ich gestern keine zeit mehr alles zu Probieren das es jetzt funktioniert!

Leider seid ihr bisschen vom Thema abgekommen ich habe eigentlich gefragt warum mein SLI nicht funktioniert und nicht welcher Prozessor oder Grafikkarte schneller und weniger Strom braucht lol !

Aber ich will eins mal klarstellen ich bin nicht blöd und auserdem brauche ich meinen 2,4 nicht übertakten die Geforce karten haben mit dem CPU überhaupt nichts zu tun im gegenteil die neuen Karten arbeiten so das der CPU fast nicht beansprucht wird!

Und meine Benchmark Tests Stimmen 100 %ig und wenn man Vergleicht eine Ultra Singel Karte bingt ungefair 13000 Punkte zusammen meine zwei GTS Karten müsste um die 15000 Schaffen!

naja ich werd jetzt bisschen herumprobieren wenn einer vieleicht doch noch eine Sinnvolle Lösung hatte Sehr Gerne DANKE!


Mit solchen Kommentaren wirst du es hier nicht weit bringen! :smokin:


Grüsse
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0