WinFuture-Forum.de: Ati Catalyst-cc Und .net 2.0 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Catalyst-cc Und .net 2.0 Problem


#1 Mitglied ist offline   Jomax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 16:42

Hallo!

Ich brauche das ATI-Catalyst-Controlcenter, da Spiele und Videos einfach zu dunkel dargestellt werden. Leider läßt es sich nicht installieren. Es geht um das neue 7.7. Auf der Ati-Seite steht, daß mindestens Microsoft .NET Framework 1.1 benötigt wird. Ich habe .NET 2.0 installiert, weil ich es für andere Anwendungen benötige. Trotzdem erhalte ich bei der Installation des CatalystCC immer die Fehlermeldung, daß bestimmte Dateien nicht gefunden werden (die offensichtlich zu Framework gehören) und dann wird die Installation abgebrochen. Habe bereits .NET 2.0 erneut installiert/repariert, hilft nix. Woran liegt es?

Habe WinXP SP2 mit den meisten Updates und die installierte .NET-Version nennt sich: Framework 2.0 Reditributable (x86) direkt von Microsoft.

Bin dankbar für jeden Tipp!!!

Dieser Beitrag wurde von Jomax bearbeitet: 03. August 2007 - 16:44

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2007 - 17:43

Mal das NET Framework 1.1 zusätzlich installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Jomax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 18:12

Nein, geht das denn? Überschreibt das mir keine 2.0 Dateien? Sind die voneinander unabhängig? :smokin:
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2007 - 18:24

Nach weinen Wissen sind die unabhängig voneinander.
0

#5 Mitglied ist offline   Jomax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 01:52

Hab den Fehler. Also nach rumgeklicke auf ca. 10 ATI-Hyperlinks und etwa 20 Microsoft-Hyperlinks (ich liebe es... warum können Profi-Firmen nicht klar und deutlich sagen was Sache ist... hauptsache unübersichtlich und kompliziert... Grüße an die Entwickler...lol), wurde ersichtlich daß der Catalyst 7.7 von MS das Framework .NET 2.0 benötigt und daß es dafür zusätzlich (10 links weiter) ein 14MB Sicherheitsupdate gibt und dies hat gefehlt. Jetzt funzt es. Gott sei Dank. :wink:

Trotzdem danke an meinen Vorposter.

Gruß J
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0