WinFuture-Forum.de: Abstürze Mit 7600gs, Stromverbrauch?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Abstürze Mit 7600gs, Stromverbrauch?!


#1 _AaronHades_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2007 - 13:17

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen eine Asus 7600GS (AGP-Version) gegönnt und damit meine etwas betagte Ti4200 ersetzt. Nun ist mir aufgefallen dass es besonders bei den Spielen "GT Legends" und "GTR2" immer wieder zu abstürzen kommt. Um genau zu sein, der PC startet nach einigen Minuten im Rennen einfach neu, kein c2d oder Bluescreen (obwohl bei XP so eingestellt). Da ich mittlerweile diverse Zenarien (andere Treiber, System neu aufgesetzt, andere Einstellungen) durch habe gehe ich schwer davon aus dass der Urheber dieser Probleme mein Netzteil ist. Das ist ein Xilence 350Watt Netzteil, laut Hersteller mit 13A auf der 12V-Schiene. Muss also wohl ein neues her....

Mein Problem ist nun folgendes: Mir ist aufgefallen dass ich z.b. weder bei Age of Empires II noch beim Flug Simulator 2004 (Fenstermodus) die oben genannten Probleme habe. Beide Spiele liefen allerings auch jeweils nur recht kurze Zeit (2-3 Minuten um die Einstellungen zu testen) da ich mich erst mal um die Probleme oben kümmern wollte.

Kann es sein dass die Grafikkarte je nach gestarteter Anwendung, bzw. Spiel unterschiedlich Strom zieht im 3D-Modus? Oder sollte der Stromverbrauch im 3D-Modus im Grunde immer gleich hoch sein? Irgend wie irritiert mich dieses Phänomen...Kennt sich da jemand aus?!

Grüsse
Aaron

Dieser Beitrag wurde von AaronHades bearbeitet: 03. August 2007 - 13:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. August 2007 - 14:02

Wie sieht denn der rest deines systems so aus?

Also "normal" sollte das NT reichen..... aber sag erst mal was du noch so für komponenten in deinem Gehäuse hast.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 _AaronHades_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2007 - 14:09

Hallo

da wären noch das Mainboard (AM2 von Asrock) mit ner 3600 X2 CPU (plus Lüfter natürlich ;-)), zwei HDD (beide 160GB, 7200rpm), ein DVD-Brenner, eine DVB-T-PCI-Karte und ein zusätlicher Gehäuselüfter. Das Netzteil ist wie gesagt ein Xilence, hat 350Watt und laut Hersteller 13A auf der 12V-Schiene.

Nur wie gesagt: Meine Frage ist ob verschiedene Spiele oder was auch immer die Garte verschieden belasten bzw. auslasten oder ob der Verbrauch im 3D-Modus immer gleich ist....
Dass das Netzteil so oder so recht knapp ist, ist (mittlerweile) klar.

Grüsse
Swen

Dieser Beitrag wurde von AaronHades bearbeitet: 03. August 2007 - 14:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0