WinFuture-Forum.de: Am Durchdrehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Am Durchdrehen Probleme mit Laptop und PC


#1 Mitglied ist offline   SchildkroetenOpa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1
  • Interessen:Pc, freunde, party, wow

geschrieben 02. August 2007 - 15:22

Hey Leute, hoffe ihr habt gute Ideen :) Zumindest hat n Kumpel empfohlen das Problem mal hier zu posten, also:

Ich habe ein Acer Travelmate 4k Serie ( mit Windows XP), das lief bis letzte Woche ohne Probleme, dann auf einmal geht es einfach aus, ich panisch geguckt, ging nich mehr an, ich Netzteil ab , geht nich akku raus Netzteil ran, auch nicht... Dann hab ich mal einen der 2 Ram Streifen rausgenommen, auff einmal ging es an, dann hab ich mich grade gefreut, geht das Dingen aus und anscheinend wieder an aber nach einer sekunde lief nur noch die Lampe das es an ist, aber kein gerät lief (kein Bild, kein Lüfter, keine Platte...) Naja dann ging es irgendwann mal an und ich (da ich im Internet recherchiert habe) ins BIOS default geladen und win recovery welches dabei war drüber gezogen... tada ich konnte einen nachmittag endlich wieder vernünftig dran arbeiten und auch zocken, aber dann abends, wieder aus und wieder an ohne das etwas läuft... Achja manchmal krieg ich irgendwelche komischen Bluescreens und manchmal nix dergleichen ( u die Blue Screens sagen mir sowas wie aktuelles Service Pack installieren).
Also wenn jemand ne Idee hat bitte antworten, ich vergöttere mein Lappi und will das der wieder läuft...

Danke im Vorraus, freue mich über Jede Antwort!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 03. August 2007 - 19:35

ich an deiner Stelle würde windows xp neu installieren, doch wenn es ein Hardwaredefekt ist, müsstest du deinen Laptop in die Reparatur bringen.
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. August 2007 - 19:53

einschicken. wenn garantie drauf ist. da ist das mainboard hinüber oder der ram.

versuchen könntest du noch, die kondensatoren vollständig zu entladen und schauen was es dann macht. dazu netzteil ab, akku raus und den einschalter ca eine minute lang drücken. und dann ncohmal gucken.

aber ich hatte nen sehr änlichen fehler jetzt erst vor 5 wochen da wars mobo hinüber. also wenn garantie: am besten einschicken, da ist zu 99% ne hardware hinüber.
0

#4 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 01:21

Ich würde auch auf Hardwarefehler tippen. Die von dir beschriebenen Probleme kann nichteinmal Windows hervorrufen :wink: .... sorry. Ich durfte meins aber auch schon einmal einschicken - von daher, nimm es mir nicht übel.
0

#5 Mitglied ist offline   SchildkroetenOpa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1
  • Interessen:Pc, freunde, party, wow

geschrieben 06. August 2007 - 09:51

Danke für die paar Ratschläge :) Also ich hab mal n Memtest laufen lassen und dann einen Ram durch die Slots wandern lassen, anscheinend is einer der 2 Ram Slots auf dem Board defekt... Habjetznur noch 512 MB aber es läuft wieder, hab vorsichtshalbher auch win neu gemacht und hatte das ganze Wochenende noch kein Problem.
Das Problem ist ja das Ding hat den Defekt genau ein paar Tage nach Ablauf der Garantie bekommen^^ Daher würde mich das wenn ein wenig kosten und bis ich das Geld habe muss es halt so weiter laufen. aber besten Dank für eure Hilfe ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2007 - 10:11

Ich würd mich mal an den Verkäufer wenden, evtl besteht da noch die Möglichkeit Kulant zu sein ;)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0