WinFuture-Forum.de: Download Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Download Ordner


#1 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 17:01

hi,

ich habe gestern mit partition magic eine meiner partitionen zerschossen. es war nichts weiter wichtiges drauf und ich hab die partion gelöscht und wieder neu erstellt. nur war auf der partition der vista Download Ordner nach dem manche programme fragen. wie bekomme ich den wieder, in der suche habe ich nichts passendes gefunden :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 01. August 2007 - 17:15

Pass den Pfad nach deinen Wünschen an, wo du neu deine Downloads ablegen willst.

Nimm den Registry-Editor (Regedit.exe) und gehe nach

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Da kannst du alle Pfade perfekt anpassen...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2007 - 17:25

bzw unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer der Eintrag "Download Directory"
Raise your glass if you are wrong
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 01. August 2007 - 17:30

@zwutz

Nun sollten wir ihn perfekt bedient haben *smile*
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 18:27

wo zum teufel finde ich bitte die eingabeaufforderung unter der neuen ansicht?.......


und SIE bitte :wink:

also ich hab jetzt mit der regedit.exe nachgeschaut, unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
hab ich keinen Download Ordner eintrag und unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer
steht
(Standard) - REG_SZ - (Wert nicht gesetzt)
CheckExeSignatures - REG_SZ - yes

was muss ich nun ändern bzw. hinzufügen?
ich bin nicht so firm mit der registry : /

Dieser Beitrag wurde von jessie_unt bearbeitet: 01. August 2007 - 18:35

0

#6 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (jessie_unt: 01.08.2007, 19:27)

wo zum teufel finde ich bitte die eingabeaufforderung unter der neuen ansicht?.......


Rechtsklick auf den Start-Button -> Eigenschaften -> der Rest siehe Anhang
Alternativ: Windows-Taste + R

Beitrag anzeigenZitat (jessie_unt: 01.08.2007, 19:27)

und SIE bitte ;)


ich habs mir doch gedacht ;)

Beitrag anzeigenZitat (jessie_unt: 01.08.2007, 19:27)

also ich hab jetzt mit der regedit.exe nachgeschaut, unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
hab ich keinen Download Ordner eintrag und unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer
steht
(Standard) - REG_SZ - (Wert nicht gesetzt)
CheckExeSignatures - REG_SZ - yes

was muss ich nun ändern bzw. hinzufügen?
ich bin nicht so firm mit der registry : /


man kann es irgendwie auch in der GUI (also in Windows selber) einstellen, aber da bin ich wieder nicht so firm :smokin:

schreib folgenden Text einfach in eine neue Textdatei, speicher sie als download-ordner.reg ab (aufpassen, dass die richtige Dateiendung gesetzt ist) und führ sie dann aus... dann findest du an beiden Stellen in der Registrierung den Download-Ordner "C:\Downloads"... diesen kannst du ändern oder so übernehmen... er muss nur existieren ;)

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]
"{374DE290-123F-4565-9164-39C4925E467B}"=hex(2):43,00,3a,00,5c,00,44,00,6f,00,\
  77,00,6e,00,6c,00,6f,00,61,00,64,00,73,00,00,
00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer]
"Download Directory"="C:\\Downloads"

Raise your glass if you are wrong
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0