WinFuture-Forum.de: "eigene Dateien" Extern Auslagern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"eigene Dateien" Extern Auslagern auf Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 03. August 2007 - 14:09

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, damit ich sämtliche Filme, Bilder und Musik (mittlerweile schon über 50 GB) auslagern kann.

Dabei kann ich doch den Ordner "Eigene Dateien" komplett auslagern.

Ist das Vorgehen dabei so richtig?
C:\USERS\xy\Eigene Dateien\ auf externe Platte verschieben.
Und auf Desktop auf "Eigene Dateien" rechtsklicken und unter den Eigenschaften im Reiter Ziel anstatt:
C:\USERS\xy\Eigene Dateien einfach umbenennen in F:\USERS\xy\Eigene Dateien
Wobei F:\ die externe Platte ist, geht das?

Was ist aber, wenn ich die Platte nicht dran habe und trotzdem auf Startmenü > Eigene Dateien klicke. Erscheint dann Fenster "Verknüpfung nicht gefunden..." oder so?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 03. August 2007 - 14:17

Richtig, du kannst komplett auslagern. Wenn du die Platte nicht dran hast, musst du neuerstellte Dateien in einem Ordner deiner Wahl speichern, z. Beispiel "Favooriten" der sowieso angelegt ist.

Und richtig, während die Platte Offline ist, kriegst du natürlich ne Fehlermeldung...

Aber das Verfahren ist ok.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   w.wahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 03. August 2007 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Sebi1986: 03.08.2007, 15:09)

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, damit ich sämtliche Filme, Bilder und Musik (mittlerweile schon über 50 GB) auslagern kann.

Dabei kann ich doch den Ordner "Eigene Dateien" komplett auslagern.

Ist das Vorgehen dabei so richtig?
C:\USERS\xy\Eigene Dateien\ auf externe Platte verschieben.
Und auf Desktop auf "Eigene Dateien" rechtsklicken und unter den Eigenschaften im Reiter Ziel anstatt:
C:\USERS\xy\Eigene Dateien einfach umbenennen in F:\USERS\xy\Eigene Dateien


"Eigene Dateien"? In Vista? Du meinst "Dokumente".
ABIT-IN9-32X-MAX, Bios 12 | QX6700@3,333, Temp 32° (Idle) | Cellshock 1000Mhz 4-4-4-12, 4GB, Dominator Fan | 2x EVGA 8800 Ultra, EK Coolblocks, Forceware 158.24 | MORA 2, Heatkiller, MIPS, Innovatec HPPS, Tank-O-Matic, Fan-O-Matic Pro, AquaAero DFS, Coollink Fans | Galaxy 1000W | 2x WD Raptor 10'000Rpm 36GB, Raid0, IcyBox IB-168, Coolink Fans | 1x WD Raptor 10'000Rpm 150GB, IcyBox IB-168, Coolink Fan | 1x NEC DVD RW Sata | 2x NEC MultiSync 90GX2 Pro | Logitech MX-5000 | CM-Stacker 830 | Vista Ultimate x64
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 03. August 2007 - 15:01

Zitat

Wenn du die Platte nicht dran hast, musst du neuerstellte Dateien in einem Ordner deiner Wahl speichern, z. Beispiel "Favooriten" der sowieso angelegt ist.

Und richtig, während die Platte Offline ist, kriegst du natürlich ne Fehlermeldung...

Aber das Verfahren ist ok.

Auch für Notebook? Wenn ich nämlich öfters unterwegs bin und die externe Platte nicht dabei habe, erscheint immer Meldung. Z.B. wenn ich in Word was speichern will, erscheint Fehlermeldung.

Da wird es besser sein, wenn ich z.B. nur die Filme auslagere; indem ich einfach den Inhalt von "Eigene Videos" auf die Platte verschiebe und unter "Eigene Videos" dann eine Verknüpfung erstelle, die auf F:\Filme verweißt.
Wird so besser sein.

Außerdem könnte ich dann keine wichtigen Dokumente (wie Worddateien) mehr im Ordner "Eigene Dateien" speichern, da ich sie sonst unterwegs nicht mehr dabei hätte.

In Windows XP gibt es ja die Möglichkeit Festplatten keinen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, sondern sie in eine Datei umzulenken.So dass z.B. Der Pfad "Eigene Dateien > Filme" direkt auf die Platte verweißt.
Kennt sich damit jemand aus?


Zitat

"Eigene Dateien"? In Vista? Du meinst "Dokumente".

Ja, hab zurzeit noch XP drauf, werde aber diese Tage Vista installieren.

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 03. August 2007 - 15:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0