WinFuture-Forum.de: Synchronisierungscenter Deaktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Synchronisierungscenter Deaktivieren?


#1 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 22:16

Hallo,

wie kann ich das Synchronisierungscenter deaktivieren, oder am besten noch, komplett von meinem Notebook entfernen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 31. Juli 2007 - 22:24

Hol dir Vlite, mach deine eigene Installations-Routine und schmeiss allen Müll raus. Läuft perfekt und du wirst glücklich...

Ja, und auch das Sync-Center kriegst du weg...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 22:32

Das habe ich aber nicht vor ;)
Ich möchte es jetzt nachträglich entfernen...

Es muss doch ein Systemdienst sein, den man abschalten kann, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (Sequoia: 31.07.2007, 23:16)

Hallo,

wie kann ich das Synchronisierungscenter deaktivieren, oder am besten noch, komplett von meinem Notebook entfernen?


wenn du die offline dateien in der systemsteuerung deaktivierst sollte dies auch das synchronisierungscenter deaktivieren.

und zusätzlich den dienst offline dateien deaktivieren

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 31. Juli 2007 - 22:33

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 22:42

Dann versuche ich das mal.

Das Problem ist, dass in der Firma jeder Arbeitsplatz auch einen TomTom hat, und jedes mal will das Sync Ding die MP3s Synchronisieren, wenn ein TomTom in die Dockingstation gesteckt wird...

Deswegen ist die vLite Lösung nichts für mich.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2007 - 00:18

Dieser Unsinn kommt vom WMP11:

If the storage capacity of your device is more than 4 gigabytes (GB) and your entire library can fit into the device, the Player automatically syncs your entire library to your device.

Dummerweise hat das ganze einen Bug. Dem WMP11 ist es vollkommen egal, was das für ein USB Gerät ist. Solange das Gerät 4GB und mehr hat und genügen Platz frei ist, geht diese Synchronisation los, was tierisch nervt, vorallem wenn das angeschlossene Gerät gar kein Player ist.

Man kann zwar in den Eigenschaften des WMP11 für den erkannten Wechseldatenträger diesen Unsinn abschalten, aber das müsste man bei jedem unerwünschten Gerät machen und der WMP11 speichert dann eine Datei (WMPInfo.xml) auf dem Wechseldatenträger. An dieser erkennt er das Gerät und dessen Einstellungen wieder.

Bin gerade am Überlegen, ob man das Global deaktivieren kann. Eventuell hilft folgendes:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\MobilityCenter]
"NoMobilityCenter"=dword:00000001
Eventuell muss das auch noch mal unter HKEY_CURRENT_USER stehen. Testen kann ich das allerdings gerade nicht, da ich keinen 4GB USB Stick hier habe.

Falls Du den WMP11 nicht verwendest, soll heißen, Du hast keine Library über diesen angelegt, dann liegt das vermutlich an was anderem. Ich kenne das Verhalten allerdings nur vom WMP.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. August 2007 - 14:40

Ich denke mal auch, dass das Problem nicht vom Synchronisierungscenter kommt, denn dieses ist an sich für den ganzen Netzwerk-Kram zuständig, und nicht für Wechseldatenträger.

Die WMP-Library enthält ja - solange du den MediaPlayer schon mal gestartet hast - standardmäßig die Titel aus dem Verzeichnis "Beispielmusik". Also von daher ...
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 16:07

Ich nutze nur den WMP, aber habe dort nichts bzgl. Audo eingerichtet.
Den Ordner Beispielmusik habe ich gleich nach der Install gelöscht.

Aber das Problem scheint, mit dem Abschalten der Offlinedateien, behoben zu sein!
0

#9 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2007 - 08:51

na dann - gern geschehen
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0