WinFuture-Forum.de: Spybot Search&destroy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Spybot Search&destroy Probleme bei der "Reinigung"


#1 Mitglied ist offline   KaLeu96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 14:01

Hi,

verwende aktuelles Programm von Spybot Search&Destroy. Habe jetzt das Prob, dass mir zwar "Probleme" nach einem Kpl.-Scan aufgelistet werden, diese ich auch bereinigen kann, aber nach einem neuerlichen Scan genau diese "Probleme" wieder auftauchen, sprich: kriegs nicht auf die Reihe, die Sachen sauber vom System zu entfernen.

Kann mir jemand in der Sache behilflich sein? Thx im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:14

Welche Probleme meldet SpSeDe denn,
wenn mich nicht alles irrt,

meldete des auch irgend welche Verlaufs listen
oder irgendwas anderes von Windows.
Weis nicht mehr genau was des war.

Poste mal einfach nen Screenshot.

Gruß
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Juli 2007 - 17:57

Von Spybot Search and Destroy ist nicht viel zu halten, werden also irgendwelche Schwachsinnsmeldungen wohl sein.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 18:15

Naja, ich finde Spybot S&D sehr gut.

Wie schon gesagt. Poste mal einen Screenshot der gefundenen Probleme (bitte vorher überall auf das voranstehende Pluszeichen klicken, so dass diese aufgeklappt sind!)
0

#5 Mitglied ist offline   KaLeu96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 10:58

@TheBrain/saw: jo werd ich machen.

@shadowhunter: Ähm, was für Alternativen bieten sich denn sonst noch? Bzw. was für "Abwehrmaßnahmen" verwendet ihr?

Dieser Beitrag wurde von KaLeu96 bearbeitet: 01. August 2007 - 10:59

0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2007 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (KaLeu96: 01.08.2007, 11:58)

@shadowhunter: Ähm, was für Alternativen bieten sich denn sonst noch? Bzw. was für "Abwehrmaßnahmen" verwendet ihr?

Ich bin zwar nicht shadowhunter, aber glaube dir auch eine Antwort geben zu können.

1. Eine sinnvolle Partitionierung der Festplatte
2. SP2 sowie alle Fixes, Patches und Updates nach SP2
3. Konfiguration des Systems nach http://www.ntsvcfg.de
4. FireFox einschließlich der Erweiterungen NoScript und AdBlockPlus
5. Thunderbird mit eingeschalteten Spamfilter
6. Thunderbird läd nur Mails kleiner 25 KByte automatisch auf die Festplatte
7. optimale Sicherheitseinstellungen der MailBox beim Provider
8. Paragon DriveBackup zur regelmäßigen Sicherung der Startpartition in einem Image
9. Ein tägl. aktualisierter ClamWin, der bei Bedarf vom FreeDownloadManager aufgerufen wird
10. Eine gesunde Portion Misstrauen und Sicherheitsbewustsein (manche sagen auch Brain.exe dazu)

Das müsste es gewesen sein.
Alles andere gehört in die Kategorie: "Vermeidbarer Müll"
Mehr braucht kein Mensch.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 01. August 2007 - 11:31

0

#7 Mitglied ist offline   KaLeu96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 15:08

merci, für deine Ausführungen, und stelle dabei fest, dass ich teilweise einige Sachen schon beherzige. ;)

Tja, muss jetzt nur noch schauen, wie ich die Einträge rausbekomme, ist irgendwie beunruhigend :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. August 2007 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (KaLeu96: 01.08.2007, 11:58)

@shadowhunter: Ähm, was für Alternativen bieten sich denn sonst noch? Bzw. was für "Abwehrmaßnahmen" verwendet ihr?

Alternativen? wozu überhaupt sowas. Einfach den gesunden Menschenverstand und vertrauenswürdige Software einsetzen und diese dementsprechend konfigurieren.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2007 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (KaLeu96: 01.08.2007, 16:08)

Tja, muss jetzt nur noch schauen, wie ich die Einträge rausbekomme, ist irgendwie beunruhigend :wink:

Vermutlich brauchst du das nicht. Gehe mal nach HijackThis und lasse mit dem kleinem Tool deine Registry untersuchen. Ein Kurzanleitung findest du dort auch.
Bedenke jedoch: Sobald dir Software oder Einträge in der Auswertung mit BÖSE™ markiert sind, ist Format C: die einfachste, schnellste und sicherste Lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0