WinFuture-Forum.de: Ist Mein Notebook Zu Schwach Für Vista ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ist Mein Notebook Zu Schwach Für Vista ? zu hohe Auslastung der CPU und alles etwas träge

#16 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2007 - 21:32

Hi,

nein, nehme keinen Opera oder Firefox, die sind laut Tests auch nicht sicherer als der IE und falls doch dann deswegen weil die anderen Browser noch nicht so verbreitet sind wie der IE und deswegen seltener angegriffen werden worauf dann natürlich auch nicht soviele Lücken entdeckt werden wie beim IE ;)

Allein schon das Problem mit den DVD-RAM´s ist schon Grund genug bei Vista zu bleiben da ich diese sehr oft nutze.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 30. Juli 2007 - 21:33

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 30. Juli 2007 - 21:34

Zitat

vista braucht mehr ram, das ist kein mythos. das kannst du immer testen, ein default vista und ein default XP unterscheiden sich deutlich im ram. bei mir auf 1GB zwischen 200 und 500MB.

dir ist entgangen dass ich "viiiiiiiiel" geschrieben habe?

und nur weil vista anzeigt mehr ram zu verbrauchen, heisst das noch längst nicht, dass es dieses ram benötigt und mit weniger nicht laufen würde.

bitte aufhören mit diesem ram-gequatsche. vista verwaltet das ram anders als xp.

ps: solange es möglich ist vista auf weniger als 512 mb ram zum laufen zu bringen kann es so schlimm nicht sein.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Juli 2007 - 05:23

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 30.07.2007, 22:17)

Langsam. Mehr RAM=mehr wird verwendet. Der Speicherverbrauch auf nem z.B. 2GB-System ist also nicht ausschlagegebend für ein 1GB-System.

Naaa ich hab bis anfang Juli auch "nur" 1 GB und nen singelCore gehabt. Dort hatte ich mit der Auslastung "zu kämpfen"

Also nicht dass einer meint ich würd' mir meinen 1. Post an den Haaren herbeiziehen :pirate:

Im Vergleich hast du zwar nicht ganz Unrecht ABER:

auf dem 1Gig system: 480-600MB verbrauch nach boot (nix zusätzlich am laufen)
auf dem 2Gig system: 500-650MB verbrauch nach boot (nix zusätzlich am laufen)

diese +-50MB machen den Kohl nicht fett ;)

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 31. Juli 2007 - 05:26

0

#19 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 31. Juli 2007 - 12:28

Zitat

Naaa ich hab bis anfang Juli auch "nur" 1 GB und nen singelCore gehabt. Dort hatte ich mit der Auslastung "zu kämpfen"

Also ich hab hier nen P4 1,8 und 1GB RAM. Was das mit der Auslastung anbelangt, kann ich nur sagen:

-Prozessor: 2-15% (Outlook, IE, FF, Explorer sind auf)
-RAM: 42%

Ich denke mal, diese Zahlen sprechen für sich :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 31. Juli 2007 - 12:29

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#20 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:31

Hi dblay,

danke für die Info :rolleyes:

Ich habe ungefähr die gleichen Werte beim RAM, man kann also auch mit nur 1 GB gut mit Vista zurechtkommen, nur wenn man natürlich Anwendungen oder Spiele nutzt die viel Speicher benötigen kann es etwas eng werden, aber für "normale" Anwendungen reicht dann 1 GB wohl doch aus.

Das mit der hohen Auslastung der CPU kann ich mir auch nur so erklären dass der Nvidia Treiber für meine FX Karte dran schuld ist.

MFG
0

#21 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:47

denke ich auch

ich kann mich aber auch vage erinnern, dass hier im forum mal ein sehr ähnliches problem gepostet wurde und schlussendlich der soundtreiber dran schuld war bzw. änderungen der einstellungen bei der soundwiedergabe das problem reduzieren konnten.
vielleicht hilft die forumsuche =)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0