WinFuture-Forum.de: Handyvertrag Kündigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Handyvertrag Kündigen


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 30. Juli 2007 - 09:27

heyho,

ich bräuchte mal hilfe ... und zwar hab ich nen handyvertrag bei mobilcom ... um genau zu sein den m-50-sms-power-10forfree d2 vertrag.

nun will ich den irgendwie kündigen da ich leider zu spät meine kündigung geschickt hab da diese blöde mobilcomtante hat mir (mit absicht oder nicht sei mal dahingestellt) das falsche datum genannt wo ich kündigen muss.ich selber hatte nämlich absolut keine ahnung wann ich den kündigen muss etc.


so nun ist mir aufgefallen das man den ja fristlos kündigen kann wenn eine leistung nicht erbracht wird die im vertrag angegeben wird.so hab ich ja 10 sekunden frei zum telefonieren.

so nun zu meiner idee: jedes mal wenn ich genau 10 sekunden hab wird dieses gespräch nicht als kostenlos angerechnet sonder genau da fängts an das die volle minute abgerechnet wird.
allerdings wird ja aber gesagt ich hab 10 sekunden frei also stimmt das ja gar nicht wenn bei 10 sekunden abgerechnet wird.

oder irre ich mich da?kann ich so aus meinem vertrag rauskommen?




mit freundlichen grüßen
xerex.exe
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. Juli 2007 - 10:07

klar geht das dann....dafür musste dann aber ersma beweise haben....da könnte mobilcom z.b. einfach 11sec auf die rechnung schrieben und dann wars das mit dem beweis....hab aber auch schon von mehreren gehört das mobilcom ein sauladen sei.....
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 30. Juli 2007 - 10:08

es steht in der rechnung genau drin. 10 sekunden hat das "gespräch" gedauert und es wurde abgerechnet ... und mein handy zeigt auch immer 10 sekunden an ...

EDITH: ich hab mal die rechnung hochgeladen und genau das was ich meine rot markiert ...


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 30. Juli 2007 - 10:16

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2007 - 10:10

Würde damit mal zur Verbraucherberatung gehen.
Vielleicht können die dir zumindest nen Tip
zur Rechtslage geben....

Ist zumindest grenzwertig dein Kündigungsgrund.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#5 Mitglied ist offline   ReZeLscheft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 10:32

Hallo,
habe mal ein wenig gegooglet und es steht überall "mit einer Gesprächsdauer von weniger als 10 Sekunden sind kostenlos." Also kostet es ab der 10 Sekunde.

MfG ReZeLscheft

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 30. Juli 2007 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (ReZeLscheft: 30.07.2007, 11:32)

Hallo,
habe mal ein wenig gegooglet und es steht überall "mit einer Gesprächsdauer von weniger als 10 Sekunden sind kostenlos." Also kostet es ab der 10 Sekunde.

MfG ReZeLscheft



ja allerdings heisst der vertrag ja 10forfree ... das heisst also 10 sekunden sind kostenlos ... und nicht nur 9 ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. Juli 2007 - 11:11

eben...ich würd damit auch mal zur verbraucherzentrale gehen....wenn du denen am telefon sagst du willst kündigen weil die eine sekunde zuviel abgerechnet haben werden die sich wohl vor lachen in die hose scheissen..
Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 30. Juli 2007 - 11:37

naja nur das problem ist ja das da immer eine sekunde zu viel abgerechnet wird ... und ob man o€ bezahlt oder jedes mal 33 cent wegen einer sekunde ist schon ein unterscheid ... vorallem das kommt schnell vor das man da die sekunde mehr hat ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#9 Mitglied ist offline   ReZeLscheft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 11:42

In der AGB, die man sich vorher immer durchliest und sich damit einverstanden erklärt, steht es aber drin. Man sieht also vorher, dass es nur 9 Sekunden sind.

Argumentieren könnte man jetzt auch noch, dass da nicht steht "10 Sekunden kostenlos telefonieren" sondern lediglich 10forfree. Sind was? 10Eier kostenlos oder SMS?.

Und selbst, wenn der Vertrag 10Sekunden kostenlos telefonieren heißt, könnte es in der AGB noch Unterschiede geben(durch * markiert), wie z.B. nur ins Festnetz.

#10 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. Juli 2007 - 11:43

ja wie gesagt ich würd damit ma zur verbraucherzentrale gehen
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 30. Juli 2007 - 15:21

die zählung fängt ja bei 0 an, wenn die anzeige auf 10 wechselt fängt also die 11te sekunde an...

#12 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. August 2007 - 21:39

mir is grad was aufgefallen. ich bezahl im monat eigentlich 10 € ... aber neuerdings steht da das ich 10.21€ ohne mwst. bezahle ... wegen so ner mload option die ich nie bestellt habe und auch nie hatte ...


kann ich deswegen kündigen?:smokin:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#13 Mitglied ist offline   sioux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 15:55

bluecifer sagte:

die zählung fängt ja bei 0 an, wenn die anzeige auf 10 wechselt fängt also die 11te sekunde an...
So sehe ich das auch.


@xerex.exe: Hast du in dem Vertrag die mload-Option auch sicher abgewählt bzw. durchgestrichen?
Ansonsten sieht es nicht so gut für dich aus.


xerex.exe sagte:

nun will ich den irgendwie kündigen da ich leider zu spät meine kündigung geschickt hab da diese blöde mobilcomtante hat mir (mit absicht oder nicht sei mal dahingestellt) das falsche datum genannt wo ich kündigen muss.ich selber hatte nämlich absolut keine ahnung wann ich den kündigen muss etc.


Hat sie dir das Datum am Telefon oder per e-mail mitgeteilt? Wenn Sie es dir per e-mail zugeschickt hat, hättest du vielleicht einen kleinen Beweis dafür, dass dir der falsche Kündigungszeitpunkt mitgeteilt wurde ?! Ich weiß jetzt aber auch nicht ob das dann alles hieb- und stichfest ist.

Dieser Beitrag wurde von sioux bearbeitet: 12. August 2007 - 15:57


#14 Mitglied ist offline   JayT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. August 2007 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (bluecifer: 30.07.2007, 16:21)

die zählung fängt ja bei 0 an, wenn die anzeige auf 10 wechselt fängt also die 11te sekunde an...


1. Das sagt einem schon die blose Mathematik ... Mobilcom wird dir nichts anderes sagen.

2. Versuch erst garnicht bei der Mogelcom aus dem Vertrag rauszukommen. Erspare dir einen Anwalt - Es hat eh keinen Sinn. DIE LEISTUNG MUSS ERBRACHT WERDEN - heißt bei Mobilcom das Netz bereitstellen ... ob die nun 0,1s abrechnen oder nicht hat damit nichts zu tun.

3. Das mit der M-Load Option die keiner haben will, passiert jedem 2. Kunden dort.

4. Lade dir bloß nix daraus runter, weil 's is ja bezahlt, die WAP-Gebühren betragen gerne mal 3€ / angefangene Minute.

5. Sei froh, dass du noch nicht das erlebt hast, was ich mit denen in meinen bisher 10 Monaten Vertragslaufzeit durch habe ...


... sprach eine schon lang Mobilcom-Geplagte

Habe heute aber erfahren, dass man bei mehrfacher Falschrechnung den Handyvertrag kündigen kann. Ich habe es nun schon zum 5. Mal durch und bin nun auf der Suche nach nem passenden Gerichtsurteil. Find ich was, stell ichs hier rein.

Übrigens bringt ein Rechnungseinspruch fast nie was... Ich habe "nachweislich" Posten drauf, die ich nie verursacht habe. Begründung Mobilcom? "Das steht aber so auf dem EVN, also stimmt das auch. Basta!" *der reinste kindergarten da*

;D

P.S.: zumindest in Berlin kostet die Verbraucherberatung 25€ ...

#15 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 15. August 2007 - 15:08

hmmm ... wie gesagt ich hatte diese m-load funktion erst nicht und wirklich ganz sicher nicht , da bei meinem bruder die nämlich zusätzlich gebucht wurde ... und hab auch nie diese gewollt ... und plötzlich weil ich den vertrag verlängern muss wird diese dazu gebucht.und ich wurde nicht gefragt ob ich diese haben wolle.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0