Handyvertrag Kündigen
#1
geschrieben 30. Juli 2007 - 09:27
ich bräuchte mal hilfe ... und zwar hab ich nen handyvertrag bei mobilcom ... um genau zu sein den m-50-sms-power-10forfree d2 vertrag.
nun will ich den irgendwie kündigen da ich leider zu spät meine kündigung geschickt hab da diese blöde mobilcomtante hat mir (mit absicht oder nicht sei mal dahingestellt) das falsche datum genannt wo ich kündigen muss.ich selber hatte nämlich absolut keine ahnung wann ich den kündigen muss etc.
so nun ist mir aufgefallen das man den ja fristlos kündigen kann wenn eine leistung nicht erbracht wird die im vertrag angegeben wird.so hab ich ja 10 sekunden frei zum telefonieren.
so nun zu meiner idee: jedes mal wenn ich genau 10 sekunden hab wird dieses gespräch nicht als kostenlos angerechnet sonder genau da fängts an das die volle minute abgerechnet wird.
allerdings wird ja aber gesagt ich hab 10 sekunden frei also stimmt das ja gar nicht wenn bei 10 sekunden abgerechnet wird.
oder irre ich mich da?kann ich so aus meinem vertrag rauskommen?
mit freundlichen grüßen
xerex.exe
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
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#2
geschrieben 30. Juli 2007 - 10:07
#3
geschrieben 30. Juli 2007 - 10:08
EDITH: ich hab mal die rechnung hochgeladen und genau das was ich meine rot markiert ...
Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 30. Juli 2007 - 10:16
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#4
geschrieben 30. Juli 2007 - 10:10
Vielleicht können die dir zumindest nen Tip
zur Rechtslage geben....
Ist zumindest grenzwertig dein Kündigungsgrund.
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#5
geschrieben 30. Juli 2007 - 10:32
habe mal ein wenig gegooglet und es steht überall "mit einer Gesprächsdauer von weniger als 10 Sekunden sind kostenlos." Also kostet es ab der 10 Sekunde.
MfG ReZeLscheft
#6
geschrieben 30. Juli 2007 - 10:50
Zitat (ReZeLscheft: 30.07.2007, 11:32)
habe mal ein wenig gegooglet und es steht überall "mit einer Gesprächsdauer von weniger als 10 Sekunden sind kostenlos." Also kostet es ab der 10 Sekunde.
MfG ReZeLscheft
ja allerdings heisst der vertrag ja 10forfree ... das heisst also 10 sekunden sind kostenlos ... und nicht nur 9 ...
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#7
geschrieben 30. Juli 2007 - 11:11
#8
geschrieben 30. Juli 2007 - 11:37
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#9
geschrieben 30. Juli 2007 - 11:42
Argumentieren könnte man jetzt auch noch, dass da nicht steht "10 Sekunden kostenlos telefonieren" sondern lediglich 10forfree. Sind was? 10Eier kostenlos oder SMS?.
Und selbst, wenn der Vertrag 10Sekunden kostenlos telefonieren heißt, könnte es in der AGB noch Unterschiede geben(durch * markiert), wie z.B. nur ins Festnetz.
#11
geschrieben 30. Juli 2007 - 15:21
#12
geschrieben 08. August 2007 - 21:39
kann ich deswegen kündigen?
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#13
geschrieben 12. August 2007 - 15:55
bluecifer sagte:
@xerex.exe: Hast du in dem Vertrag die mload-Option auch sicher abgewählt bzw. durchgestrichen?
Ansonsten sieht es nicht so gut für dich aus.
xerex.exe sagte:
Hat sie dir das Datum am Telefon oder per e-mail mitgeteilt? Wenn Sie es dir per e-mail zugeschickt hat, hättest du vielleicht einen kleinen Beweis dafür, dass dir der falsche Kündigungszeitpunkt mitgeteilt wurde ?! Ich weiß jetzt aber auch nicht ob das dann alles hieb- und stichfest ist.
Dieser Beitrag wurde von sioux bearbeitet: 12. August 2007 - 15:57
#14
geschrieben 15. August 2007 - 14:53
Zitat (bluecifer: 30.07.2007, 16:21)
1. Das sagt einem schon die blose Mathematik ... Mobilcom wird dir nichts anderes sagen.
2. Versuch erst garnicht bei der Mogelcom aus dem Vertrag rauszukommen. Erspare dir einen Anwalt - Es hat eh keinen Sinn. DIE LEISTUNG MUSS ERBRACHT WERDEN - heißt bei Mobilcom das Netz bereitstellen ... ob die nun 0,1s abrechnen oder nicht hat damit nichts zu tun.
3. Das mit der M-Load Option die keiner haben will, passiert jedem 2. Kunden dort.
4. Lade dir bloß nix daraus runter, weil 's is ja bezahlt, die WAP-Gebühren betragen gerne mal 3€ / angefangene Minute.
5. Sei froh, dass du noch nicht das erlebt hast, was ich mit denen in meinen bisher 10 Monaten Vertragslaufzeit durch habe ...
... sprach eine schon lang Mobilcom-Geplagte
Habe heute aber erfahren, dass man bei mehrfacher Falschrechnung den Handyvertrag kündigen kann. Ich habe es nun schon zum 5. Mal durch und bin nun auf der Suche nach nem passenden Gerichtsurteil. Find ich was, stell ichs hier rein.
Übrigens bringt ein Rechnungseinspruch fast nie was... Ich habe "nachweislich" Posten drauf, die ich nie verursacht habe. Begründung Mobilcom? "Das steht aber so auf dem EVN, also stimmt das auch. Basta!" *der reinste kindergarten da*
P.S.: zumindest in Berlin kostet die Verbraucherberatung 25€ ...
#15
geschrieben 15. August 2007 - 15:08
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