WinFuture-Forum.de: Übelste Garantieabwicklungs Methoden Bei K&m Elektronik Ag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Übelste Garantieabwicklungs Methoden Bei K&m Elektronik Ag Erfahrungen für werdende Kunden oder Bestandkunden


#1 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 13. August 2007 - 03:49

Hallo Community,

ich möchte euch hiermit meine Erfahrungen in Bezug auf Garantie bei K&M Elektronik AG kundtun, ich bin bzw. war bisher eigentlich immer ein Freund von dem Laden nur was K&M sich jetzt leistet übertrifft alles.

Nun zum eigentlichen Sachverhalt:

In 09-2006 habe ich das erstemal bei K&M im Onlineshop bestellt weil die Ware mal wieder (ist seit Monaten gang und gebe) nicht in Berlin verfügbar war, ein Mainboard der Firma Gigabyte. Was schon damals sehr dubios war ist das ein SATA Kabel und das USB Slotblech mit zwei extra Schnittstellen fehlten und das Mainboard in einer geöffneten ESD Tüte verpackt war. Da ich das Board damals brauchte hatte ich das nicht moniert sondern Gigabyte Deutschland angerufen und gefragt welches Zubehör zu diesen Board zugehört worrauf man mir nach Vorlage der Original K&M Rechnung die fehlenden Teile kostenlos zusendete. Ich baute das Mainboard sachgemäß in mein Tower ein wo es dann auch ohne Murren 8 Monate einwandfrei lief bis eines Tages am Biosscreen folgende Meldung erschien klick. Daraufhin ging ich ins Bios um die Angezeigte Option einzustellen nur Sie existiert dort nirgends, verließ das Bios und Bootete mein Windows, ich konnte dann noch kurzzeitig den Anmelde Screen sehen da stürzte die Blechkiste ab und war danach komplett ToT. Da ich ja noch gut 1 Jahr Garantie habe, habe ich das Board wieder im Original Karton incl. der damals mitgelieferten Kabel, Handbuch, CD usw. eingepackt und mit dem damals mitbeigelegten Retouren Aufkleber an K&M zurückgeschickt. Es verging eine Woche da erhielt ich von K&M ein Brief der wie folgt aussieht klick dort wird nun behauptet das einige Pins am CPU Sockel verbogen sind was schon die Frechheit überhaupt ist und mit Sicherheit nicht durch mich verursacht wurde zumal der Sockel durch ein Abdeckplastik geschützt war, man hat zu dem Schreiben 2 Schwarzweiß Fotos ausgedruckt auf Normalpapier mit beigelegt wo zumindest ein verbogender Pin zu erkennen ist. Nun habe ich das mir zugesendete Formular wie folgt abgeändert klick und noch extra ein Saftiges Schreiben dazu formuliert, das ich heute per Post an den Saftladen senden werde. Sollte K&M sich weiterhin weigern das Board wieder gangbar zu machen bzw. Ersatz mir zukommen läßt, werde ich mir vorbehalten gegen K&M bzw. gegen den Techniker der das Board bearbeitet hat Strafanzeige zu stellen da hier eindeutig eine mutwillige Beschädigung seitens K&M vorliegt. Nach gründlicher Internet Recherche stieß ich auf ähnlich gelagerte Fälle wo K&M mit seinen Praktiken Garantieansprüche abschmettert, ich kann daher nur warnen dort etwas zu kaufen zumal der Laden e viel zu teuer ist und ständig keine Ware in den Läden zu erhalten ist außer in der Versandzentrale.

P.S. Ich weiß was OC heißt und kann nur sagen ich habe nicht am Speichertakt oder am Teiler der CPU rumgespielt ist ja auch nicht nötig 3,2 Giga sind völlig ausreichend und meine Hardware ist mir zu wertvoll um Sie auf diese Weise in die ewigen Jagdgründe zu schicken.


Ich würde mich freuen wenn jemand noch weitere Tip(p)s, Anregungen geben kann wie ich zu mein Recht komme, denn wenn K&M schon so anfängt heißt das nichts gutes. Sinnfreie Posts sind nicht erwünscht.



Ansonsten noch ein schönen Tag.
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 13. August 2007 - 05:23

schräg, auf geizhals haben die nur gute Bewertungen -> http://geizhals.at/d...chland/?sb=1079
oder ist das ein anderer Shop?

edit: doch einen negativen Kommentar gefunden und was für eine Überraschung es ging um Garantie

Zitat

272) "keine garantie"

hatte nach einem garantiefall ein neues netzteil im laden bekommen. nach 2 wochen der hammer, das gantiesiegel soll beschädigt sein, ich solle das alte netzteil abholen und es auch noch extra bezahlen!
nach vielen briefen hin und her kommt es wohl zum rechtsstreit
p.s. hatte das netzteil nur einen einzigen tag und ganz sicher nicht geöffnet

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 13. August 2007 - 05:24

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#3 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. August 2007 - 05:32

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 13.08.2007, 06:23)

schräg, auf geizhals haben die nur gute Bewertungen -> http://geizhals.at/d...chland/?sb=1079
oder ist das ein anderer Shop?

edit: doch einen negativen Kommentar gefunden und was für eine Überraschung es ging um Garantie


Probiers mal damit http://www.google.de/search?hl=de&q=k%...BCger&meta=
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 07:40

Hallo

das mit K&M Elektronik AG ist doch seit x Jahren bekannt .

also nix neues , wer da kauft tut mir leid .

Und mit vielen anbietern die in Zeitschriften werben sieht es nicht besser aus ........

dazu braucht man nur die such Maschine zu befragen

mfg mister x

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2007 - 08:03

Na ja,
hab ne Zeitlang bei dehnen bestellt,
und war auch super zufrieden.

Als ich dann meinen Monitor bestellte
ging es steil bergab mit meiner Meinung.

Immer wieder vertröstet und verschoben
den Liefertermien.

Und wie ich dann angerufen habe
und dehnen höflich ne Frist gesetzt habe,
sind die nicht nur unhöflich,
sondern unverschämt geworden.

Meinten dann tatsächlich,
das sie nicht bei zahlung mit Firmenkreditkarten liefern würden,
obwohl ich mit der privaten bezahlt habe.

Und von dieser Begründung war auch die ersten 3 Wochen und 5 Mails nie die Rede...

Na ja,
das merkt man sich und geht woanders hin....

Denke aber das des bei fast allen Unternehmen heute zutage vorkommen kann,
da gerade der Service bei vielen Unternehmen ganz oben steht

wenn es um Einsparungen geht..
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#6 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 08:06

Ihr macht mir ja Hoffnung .. ich hab da meine zwei Ram Riegel her ... :grin:

#7 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 08:26

Ich habe meine komplette Hardware von K&M Elektronik. Allerdings habe ich fast alles direkt im Laden gekauft und damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich glaube es ist bei K&M wie überall: Es kommt stark drauf an, wer den Fall bearbeitet. Leider ist man oft der Laune des Bearbeiters ausgesetzt, aber wenn man ein bisschen Druck macht und auf seinem Recht beharrt, dann sollte man gute Karten haben. Die wollen halt erstmal ausschließen, dass du den Schaden selbst verursacht hast, sei es durch unsachgemäße Nutzung oder durch Übertakten. Sowas kommt bei denen nämlich ständig vor und deshalb versteh ich solche Reaktionen schon ein bisschen.

Ich würde dir raten einen schön ausführlichen Brief dazuzulegen, wo du den Sachverhalt wie oben schilderst und freundlich darum bittest, dass das Board ausgetauscht wird.

Viel Glück! :grin:

#8 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 08:37

Ist es eigentlich nicht egal, ob man es bei K&M Im Internet kauft oder im Laden?
Sollte doch beides genau das selbe sein ;D

Ich hab super Erfahrung mit Saturn gemacht, jedes Gerät was bei mir nicht mehr funktioniert hat , wurde direkt im Laden gegen das selbe oder falls erwünscht ein neueres ausgetauscht.

Das finde ich wirklich Super :grin:

Qualität ist nämlich, wo Kunden zurück kommen und nicht die Ware. ;D

#9 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 10:22

Im Laden kannst du dir die Ware halt direkt anschauen. Außerdem kenne ich jemanden, der da eine Zeit lang gearbeitet hat und bei dem hab ich dann auch immer schön Rabatt bekommen. ^_^

#10 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 10:25

Ja, aber die Ware ist doch normalerweise immer verpackt und das öffnen der Verpackungen ist verboten.
Oder liege ich da derzeit falsch? ^_^

#11 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 10:27

Ich lass mir die Verpackung immer öffnen, um zu schauen, ob auch wirklich alles drin ist.

Wenn du was zugeschickt bekommst ist es schon schwieriger nachzuweisen, dass die Packung schon geöffnet war. Da hilft es dann, direkt wenn der Postbote kommt in das Paket reinszuschauen und wenn die Packung schon offen ist, das ganze gar nicht erst anzunehmen.

#12 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 10:30

Da hast du recht, kann ich wirklich nur zu stimmen :)
Also ich kenne es von dem Computerladen so, wo ich meistens einkaufe.
Die Fragen immer nach, ob die einen Blick rein werfen dürfen mit dir, ob alles Vorhanden ist.
Aber ob die sowas auch bei z.b. Media Markt machen, wo die Mitarbeiter eh schon sehr unfreundlich sind. ^_^

#13 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 13.08.2007, 11:30)

Aber ob die sowas auch bei z.b. Media Markt machen, wo die Mitarbeiter eh schon sehr unfreundlich sind. ^_^

Du weißt aber schon, dass MediaMarkt und Saturn beide zur "Media-Saturn-Holding GmbH" gehören, welche wiederum zur "METRO Group" gehören? Nur, weil du so von Saturn geschwärmt hast.

Übrigens haben K&M Elektronik und Saturn, MM & Co. völlig andere Kundenkreise. Während bei K&M die Bastler einkaufen, die sich ihr System am liebsten selbst zusammenstellen und die auch mal gute Beratung wünschen, kauft man bei Saturn & Co. die Ware zu überteuerten Preisen mit inkompetenter Beratung und in möglichst bunter Verpackung powered by BildZeitung.
Das ist jetzt zwar etwas überspitzt dargestellt, aber es soll verdeutlichen, dass Saturn & Co. keine wirkliche Alternative zu einem guten Computerfachhandel darstellen.

#14 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 10:43

Egal zu welchem Unternehmen man gehört, jeder Laden hat eigene Mitarbeiter die unterschiedlich auf Probleme reagieren. Aus meinem Freundeskreis höre ich auch des öfteren, dass die mit dem Kundenservice von Saturn um einiges bessere Erfahrungen gemacht haben als in Media Markt.

Ich habe nun einmal die Erfahrung gemacht, dass man bei Media Markt des öfteren recht unfreundlich reagiert hat und dann sich sogar geweigert hat, dieses Gerät zu tauschen.

Bei Saturn habe ich meine ganzen Ipods gekauft, wie auch externe Festplatte, Controller, usw ...

Computerteile selber kaufe ich alle bei einem sehr guten Computerhandel.

Ich erinnere mich da derzeit an einen Fall mit einem Mp3 Player, .. ist zwar alt aber ist ein gutes Beispiel.
Ein Mp3 Player ist ständig ausgegangen und hat Batterien einfach nur verschlungen, bin damit nach Saturn in Wuppertal geganen und die haben mir direkt einen neuen Angeboten mit doppelt so viel Speicher, obwohl der schon einige Monate alt war.

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 13. August 2007 - 10:44


#15 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. August 2007 - 11:04

Wäre interessant mal nachzuprüfen, wenn jemand aus München und jemand aus Hamburg ein gleichartiges Board reklamieren, ob dann beide identische Fotos mit verbogenen Pins bekommen oder unterschiedliche Fotos aber von den gleichen Verbiegungen. Dann wäre zumindest der Vorsatz schonmal sehr wahrscheinlich.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0