WinFuture-Forum.de: Vogel Gefunden, Was Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vogel Gefunden, Was Nun?


#1 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 19:47

Hi Leute

Ich habe heute Mittag im Volleyballtraining ein anscheinend aus dem Nest gefallenes Vogelbaby gefunden.So tierlieb wie ich bin habe ich es mit nach Hause genommen, da ein 2tes totes Baby daneben lag.Nun sitzt es in einem ehemaligen Meerschweinchenkäfig der mit einem Leinen ausgelegt ist.Da ich aber weder die Zeit, noch die Lust habe diesen Vogel aufzuziehen, wollte ich fragen wo ich diesen Vogel am besten unterbringen könnte.

Es scheint eine Singdrossel zu sein.

Wo sollte ich den Vogel hinbringen?

Vielen Dank

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. August 2007 - 19:49

schon mal im örtlichen Tierheim
bzw. Tierarzt nachgefragt?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#3 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2007 - 19:49

Am besten ins Tierheim, die kümmern sich dann darum.
Die haben auch die Erfahrung mit sowas.

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. August 2007 - 19:52

zur nächsten vogelzucht am besten =)
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 06. August 2007 - 19:52

als 10jähriger steppke in meinem heimatort gabs ne ältere frau, die sich solchen sachen immer angenommen hat. böse zungen behaupten das sie solch getier nur als "nahrungsergänzung" für ihre ca. 30 katzen missbraucht hat ;D

aber war immer ein erlebnis zu der oma zu gehen...vor allem gabs immer ne tafel schokolade o.ä.
(und nein:wir haben keine tiere verletzt um an schoki zu kommen <_< )

Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 06. August 2007 - 19:53

je suis 1 Pimmel

#6 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 19:54

Hi

Erstmal danke

Ja habe da schon dran gedacht, doch ich weiß nicht ob die so einen heimischen und weit verbreiteten Vogel aufnehmen.Es muss sich ja einer um ihn kümmern und ich weiß nicht ob die da die Lust zu haben.

Wär ein Vogelzuchtverein auch eine Möglichkeit?

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 06. August 2007 - 19:57

Hi!


Also ich hatte mit 8-10 ne elster. Habe sie vor dem Kindergarten meiner Schwester gefunden. Auch ein Baby, auch aus dem Nest gefallen. Ich hatte sie 2 Jahre, hab sie immer mit Katzenfutter gefpttert. Wir sind fahrrad gefahren, sie auf dem Gepächkträger. Sie hat mir die Schulter vollgeschissen usw... . Das ende vom lied war, dass unsere Nachbarn die alle net eliden konnten, und die haben sie immer mit steinen beworfen, usw. Auf jeden Fall mussten wir sie einschläfern lassen, weil sie aus einem Unersichtlichen Grund ein Bein abhatte. Das war ne echt coole Zeit mit ihr. Sie ist immer hinter mir her geflogen, mein Wuschel^^!

Mfg

Max

P.S.: Ich weiß net, ob du zu sowas bock hast, ich würde es noch einmal machen <_<
Have a nice day!

#8 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 06. August 2007 - 20:01

Ab zum nächsten Tierarzt oder zumindest dort anrufen und fragen was man am besten machen sollte. Ich kenne persönlich einige Tierärzte, die bekommen regelmäßig solche "Funde" und kennen sich damit aus. Und keine "Experimente" mit dem armen Tier starten, wie großziehen oder ein Haustier daraus machen, alles Tierquälerei sofern man sich nicht 100% damit auskennt (meine Meinung).

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 06. August 2007 - 20:07

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).

#9 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 06. August 2007 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 06.08.2007, 21:01)

alles Tierquälerei sofern man sich nicht 100% damit auskennt (meine Meinung).


Ich habe mich vorher bei meinem Opa, der seit 40 Jahren Tauben hat, gründlich informiert, desweiteren auch noch bei einem bekannten. Ich habe die Regenwürmer aus dem Garten Reihenweise zerstükelt und dem kleinen ins Maul geschoben. Er hatte ja seinen Freilauf, er hatte nen überdachten Käöfig draußen, wo er jederzeit reinkonnte <_<!

Da sehe ich nix mit Tierwuälerei !

Mfg

Max
Have a nice day!

#10 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 20:15

Hi

Also ich habe in einem Laden ein Aufzuchtset gekauft, mit Pipette, Pinzette und Futter.Damit habe ich den Vogel gefüttert und ihm Wasser gegeben.

Im Moment schläft er in einem Blumentopf, der mit Tüchern und Zewa ausgepolstert ist.

Werde morgen mal den Förster und das Tierheim/Arzt anrufen.

Eigentlich müssten die ihn sofort nehmen, da Singdrosseln unter Naturschutz stehen, oder?

Vielen Dank

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2007 - 20:17

dazu gab es die tage mal einen bericht im radio.
wenn die kleinen ihre ersten startversuche machen, landen manche auf dem boden.
dort sollte man sie lassen, da sich auch hier von den eltern gefüttert werden.
man sollte nur vögel mitnehmen, die erkennbar krank sind.

dazu ist es ja nun zu spät, also ab ins tierheim damit. die werden sich nicht wehren, den vogel zu nehmen.

#12 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 20:23

Hi

Ja, aber neben dem Jungen war ein totes und der Vogel konnte auch nicht wirklich richtig laufen.Ich weiß nicht ob das noch ganz normal ist das er so "tappsig" ist , oder ob es sich bei dem Sturz etwas gebrochen hat.Ansich sieht alles normal aus.Der Vogel ist auch überall gefiedert.

Werde morgen ins Tierheim fahren und ihn dort abgeben.

Werde euch dann schreiben wies gelaufen ist.

Vielen Dank@all

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 06. August 2007 - 20:27

Hallo!

Was optimal wäre, ist "weiches" stroh / heu !!
Ja, aufnehmen werden die den auf jedne. Ob er sich etwas gebrochen hat... .
Wenn du ihn ein bisschen "scheuchst" kann er das eine Bein so wie das andere Bewegen? Oder Humpelt / Hinkt er? Wenn ja dann is was net ok.
Denk dran, die Vögel brauchen viel Eiweiß, vorallem wenn sie wachsen / klein sind. Also scheu dich net und schneid nen Regenwurm klein ^^

Mfg

Max
Have a nice day!

#14 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 21:10

Hi

Also humpeln direkt tut er nicht, sondern er steh sehr wackelig und fällt gerne mal nach vorne um.Sieht für mich wie eine neugeborene Kuh aus, die versucht aufzustehen.

Regenwürmer werde ich ihm geben.Heu habe ich auch, da ich 2 Meerschweinchen besitze.

OK dann werde ich mich morgen mit dem Tierheim in Verbindung setzen und ihn dort abgeben.

Werde euch sagen wies lief

Vielen Dank

mfg

Nachtrag:
Mir ist eben aufgefallen, dass winzig kleine schwarze Punkte (denke mal kleine Käfer) in der Nähe des Vogels herumkrabbeln.Sind das irgendwelche Flöhe oder Parasiten?Ist das normal bei Wildvögeln?

mfg

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 06. August 2007 - 21:18

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 07. August 2007 - 15:33

mmh...

Also da habe ich jetzt keine Antwort drauf. Wo kommen die denn her? Kannst du gucken, ob sie aus dem Gefieder kommen? Entferne sie am besten sofort.

mfg

max

P.S.: Ich finds super, wie du dich für das hilflose Ding arrangierst, da können sich manche ein bsp. nehemn :) :(
Have a nice day!

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0