WinFuture-Forum.de: Hd2900xt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Hd2900xt


#1 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 14:10

Hallo

Ich hatte mir überlegt eine HD2900XT zu kaufen die Leistungen die man in Benchmarks sieht sind ja nicht besonders gut nun finde ich aber nur alte Benchmarks ich würde gern wissen ob sich da was mit den neuen Catalyst Versionen geändert hat das einzige aktuelle was ich gefunden hab waren Benchmarks von crysis und da war die 2900 um einiges besser als eine 8800GTX

ich würde mich über ne url zu aktuellen Tests oder eigene Erfahrungen freuen

danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 14:19

Hi

Mit dem neuen Catalyst 7.7 hat sich eigentlich nicht viel verändert, auser das man jetzt 24 faches AA aktivieren kann.Ich finde das aber ziemlich sinnfrei, da die HD2900XT bekanntlicherweise bei AA schon ziemliche Leistungseinbrüche hat.Ohne AA schlägt sie allerdings die GTS um weiten.An die GTX kommt sie teilweise auch ran.

Hier wird nochmals schön gezeigt, das 1. das 24 fache AA nix bringt und sie starke Leistungseinbrüche hat.

--->Hier

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 28. Juli 2007 - 22:28

Ohne Qualitätsoptimierende Features läuft die HD2900XT vielleicht ganz gut, aber man spielt doch mit High-End Karte nicht ohne Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung. Damit versagt die HD2900XT erheblich, da ist die 8800GTX aber sehr weit vorn!
Hier sehr gut und ausführlich beschrieben -> http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...abschnitt_fazit
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 23:28

Das die ATI Karte bei FSAA nachlässt ist mir klar der Test ist auch alt es wurde auch gesagt das der starke Performance Verlust mit Treiber Problemen zu tun hat darum frag ich ja auch obs neue Tests gibt mit aktuellen Treibern
0

#5 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 28. Juli 2007 - 23:34

Die Qualität des AA und AF hat sich verbessert, die performance allerdings nicht, oder nicht erwähnenswert.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#6 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 14:17

Hi

Ich denke die Leistung unter AA und AF der HD2900XT wird sich noch verbessern.Laut ATI soll sie das schon mit dem neuen Catalyst 7.8.Eine Beta Version ist schon drausen.Download link gibts im anderen Thread.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. Juli 2007 - 14:46

Ein wenig vielleicht, an die 8800GTX kann und wird sie trotzdem niemals rankommen!
Warum verstehen einige einfach nicht, das die ATI Karte momentan einfach mal nicht das maß aller dinge sind?
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#8 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 15:02

Hi

Weil die HD2900XT durchaus eine GTS/GTX schlägt

Besser als GTX in CoD 2 -->Hier!

Besser als GTS sogar mit AA und AF in Call of Juarez -->Hier!

Ebenfalls besser mit AA und AF in CoH --->Hier!

usw.

in FEAR, Doom3, Oblivion ist sie immer noch besser als die GTS und in Rainbow Six Vegas sogar besser als eine Ultra

Was kann man daraus schließen?Die Treiber verbessern sie langsam und sie hat eine GTS schon lange überholt.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus1980: 29.07.2007, 16:02)

Hi

Weil die HD2900XT durchaus eine GTS/GTX schlägt

Besser als GTX in CoD 2 -->Hier!


Uhhh, da ist ja ein HardCore ATI Fanboy am Werk^^
Aber wehe man schaltet AA x AF zu, dann hast grade noch 30Frames und die GTX/Ultra bringt zweimal so viel.
Nix für ungut, aber an die GTX/Ultra kommt die HD2900XT nicht ran...

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 29. Juli 2007 - 16:51

0

#10 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 17:32

Hi

Ich bin ganz bestimmt kein ATI Fanboy, da ich vor meiner X1950XTX nur Nvidia Karten besaß.

Mir ist auch klar das die HD2900XT die GTX nicht in allem schlagen kann, doch sie kommt zumindest ohne AA und AF an sie ran.Die Treiber verbessern das ja schon wie man sieht.Ich will jetzt auch nix hören von wegen:Ja wenns den Treiber geben soll, warum ist der dann noch nicht da?usw...

Und das sie schlechter als eine GTS ist, ist absoluter Schwachsinn.Ich frage mich bloß warum solche Aussagen von Nvidia Kartenbesitzern kommen?! :blink:

ATI hat selbst schon gesagt, dass die HD2900XT ein Gegner für die GTS und nicht für die GTX ist.Und das hat sie meiner Meinung nach sehr gut erledigt.

ATI und Nvidia haben ihre Stärken und Schwächen, im Falle GTS vs 2900XT ist nunmal die 2900XT besser.Das beweisen einige Tests und wer das jetzt wieder kommentiert, soll erstmal mit handfesten Beweisen meine Aussage widerlegen.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0