WinFuture-Forum.de: [externe Installation] Andere Datenträger Funktionieren Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[externe Installation] Andere Datenträger Funktionieren Nicht


#1 Mitglied ist offline   cerror 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 08:09

Hallo!

Ich habe Windows Vista nach der im gepinnten Thread beschriebenen Methode auf eine externe 2,5 Zoll Festplatte installiert. Das läuft auch wunderbar (auf Thinkpad T43). Habe sämtliche Treiber etc. installiert.
Jetzt habe ich allerdings Probleme was andere externe Datenträger angeht (ich habe ja zwei USB Ports, die externe 2,5 Zoll HDD benötigt nur einen). Egal, ob ich eine Flash Disk oder eine andere Festplatte anhänge, ich werde immer nach Treibern gefragt (die selbstverständlich nicht existieren, weil Vista die Teile von alleine erkennen sollte). Die Disks oder Flashspeicher funktionieren auf anderen Rechnern einwandfrei (auch mit Vista (aber intern)), und auch der zweite USB funktioniert ohne Probleme auf dem Internen Windows XP.

Der Fehler muss also irgendwo in den Konfigurationseinstellungen liegen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich das ganze beheben kann, sodass ich auch bei einem extern gebooteten Vista zusätzliche externe Speichermedien verwenden kann?

Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cerror 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 09:58

Hmm, ich hab noch nicht probiert beide Platte während des Bootvorgangs schon angesteckt zu haben, vielleicht funktioniert das ja...

Ansonsten noch jemand eine Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0