WinFuture-Forum.de: Mic Funzt Nicht Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mic Funzt Nicht Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   deluxemongo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster-City

  geschrieben 27. Juli 2007 - 13:53

moin moin,

irgendwie funzt mein mic unter vista nicht! treiber alle installiert, mic auch angestellt aber der nimmt nix auf und über icq labern funzt auch nicht!

wenn ich in xp bin dann funzt das wohl alles, nur damit man mich hören kann muss ich ins mic reinschreien!!

woran könnte das liegen?
Besucht mich doch mal und gebt mir nen Kommentar

Eingefügtes Bild
Jetzt auch mit Bildern
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2007 - 14:00

besch*****ener soundkartentreiber? welche karte hast du? ich hab eine SB LIVE! 24bit und erst seit dem, vor 1 woche erschienen treiber kann man den microfon-boost aktivieren. zuvor musste ich auch schreien bis zum geht nicht mehr. also aktuellsten treiber laden, je nach karte. vista kann da absolut nichts dafür, liegt zu 100% an den treibern

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 27. Juli 2007 - 14:00

0

#3 Mitglied ist offline   deluxemongo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster-City

geschrieben 27. Juli 2007 - 14:03

also ich hab ein k9n diamond plus da müsste ein creative live chip drauf sein, bin mir da aber nicht sicher!!

aber unter vista funzt das ja gar nicht!!!!!!das stört mich halt!! da kommt kein ton raus wenn ich was sage bzw schreie!!

wegen xp: werde gleich mal die neuesten treiber suchen!

habs gefunden!

nür vista gibt es nichts, nicht bei msi und bei creative auch nicht! ich habe x64 ultimate edition! könnt man die x86 treiber für vista auch nutzen?

Dieser Beitrag wurde von deluxemongo bearbeitet: 27. Juli 2007 - 14:07

Besucht mich doch mal und gebt mir nen Kommentar

Eingefügtes Bild
Jetzt auch mit Bildern
0

#4 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 14:10

Zitat

nur damit man mich hören kann muss ich ins mic reinschreien!!

woran könnte das liegen?


;) An Deiner leisen Stimme :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2007 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (deluxemongo: 27.07.2007, 15:03)

also ich hab ein k9n diamond plus da müsste ein creative live chip drauf sein, bin mir da aber nicht sicher!!

aber unter vista funzt das ja gar nicht!!!!!!das stört mich halt!! da kommt kein ton raus wenn ich was sage bzw schreie!!

wegen xp: werde gleich mal die neuesten treiber suchen!

habs gefunden!

nür vista gibt es nichts, nicht bei msi und bei creative auch nicht! ich habe x64 ultimate edition! könnt man die x86 treiber für vista auch nutzen?



meines wissens nach kannst du keinen 32bit treiber für 64 bit software benutzen. musst du wohl warten bis dein hersteller einen passenden 64 bit treiber rausbringt ....

achja: hast du eh probiert, den haken in den audioeigenschaften bei microfon anzuwählen? deaktiviere alles außer summe & microfon, beide regler ganz nach rechts und wenn möglich +20DB mic boost. wenn du garnichts hörst, nicht mal windows sounds -> windows update. wenn es wirklich ein live chip ist, bekommt man über winupdate treiber dafür, oder durchsuche halt die creative website :/


du kannst (aber nur auf eigene gefahr :wink:) einen windows XP 64 bit treiber, sofern vorhanden unter vista testen. sollte mit glück laufen, wenn auch nicht mit der besten performance. ...

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 27. Juli 2007 - 14:15

0

#6 Mitglied ist offline   deluxemongo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster-City

geschrieben 27. Juli 2007 - 14:21

wenn ich noch nicht einaml genau weiß was ich jetzt für nen chip drauf habe, hab auch kein bock drauf das mir dann alles abkackt wenn ich nen falschen treiber installiere!
Besucht mich doch mal und gebt mir nen Kommentar

Eingefügtes Bild
Jetzt auch mit Bildern
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juli 2007 - 16:45

hast du es mal über line-in versucht? ist ja unter umständen lauter ... ka. musst mal rechts auf das lautsprechersymbol in der taskleiste klicken, dann aufnahmegeräte. jetzt klickst du da im weißen feld wieder rechts und aktivierst die option "deaktvierte geräte anzeigen" (wenn es bei dir nicht sowieso schon angezeigt wird.)

dann stöpselst du dein mic einfach mal um, und aktivierst den eingang. könnte helfen. :wink:
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   deluxemongo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster-City

geschrieben 27. Juli 2007 - 17:04

also hab jetzt mal screenshots gemacht!

Bild1
Bild2

so sieht das in vista aus!!!

wie ihr seht, habe ich das mic in line in!!und nen extra steckplatz für ein mic gibt es nicht!
Besucht mich doch mal und gebt mir nen Kommentar

Eingefügtes Bild
Jetzt auch mit Bildern
0

#9 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juli 2007 - 12:32

da ist doch aber nochmal microphone aufgeführt! und das gibt es nicht? merkwürdig.

bei mir war es halt so, ich hatte mein mic auch immer im line-in, und denn ging das unter vista auf einmal nicht mehr, bis ich dann rausgefunden hab, dass man das da einstellen muss.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0