Hallo,
Hab nach wochenlangem versuchen ein ersatz für mein Mainboard zu bekommen nun doch ein anderes kaufen müssen, ein K8mm3 von MSI mit den VIA-Chipsätzen K8M800 und VT8237. Diese zusätzliche Nummer von MSI ist MS-7181 und zwar Revision 2.0!
Tja das Prob ist, dass nun meine Grafikkarte (Saphhire Radeon X800 Pro) zicken macht. Am anfang wurde der Bildschirm kurz einmal schwarz, danach merkte man schon im windows (fenster ziehen usw.) dass wohl nurnoch die CPU am rechnen ist. System nochmal neu aufgesetzt und mit den Treibern usw. genauer aufgepasst (vorher kam während der Installation, dass des MS Net framework 2.0 nötig ist, wurde aber genialerweise weiter installiert und ich von fehlermeldungen bombadiert)
Zwischendurch mal bluescreens, boothänger, abstürze, alles was das Herz begehrt.
Hab jetzt ewig gesucht und hier nur jemand mit nem ähnlichen Problem gefunden.
Bin dann über nen andern draufgekommen es mal mit AGP 4x zu laufen und siehe da: Bis jetzt läufts und ich lad grad den 3dmark 06 runter.
Jetzt frag ich mich ob das wirklich ne Lösung ist, in der Produktbeschreibung steht AGP 8x als max. und ich frag mich ob man nicht eher irgendwelche Taktfrequenzen oder so aufeinander abstimmen sollte, als das ganze auf agp 4x zu setzen obwohl ich ehrlich gesagt nichmal ne Ahnung hab was das bedeutet und wie groß da der unterschied zu 8x ist.
Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten. Freu mich über jede Meinung
Seite 1 von 1
K8m800 Und X800 Pro Inkompatibel? Probleme nach mainboard-tausch
Anzeige
geschrieben 26. Juli 2007 - 16:35
Hast du NET Framework jetzt installiert?
Das CCC braucht das nämlich.
Das CCC braucht das nämlich.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 30. Juli 2007 - 14:17
Hi
Jo deswegen hab ich ja nochmal neu formatiert, um auszuschließen, dass nach- und neuinstallation vom Framework und den GrakaTreibern für Probleme sorgen.
Hab jetzt mittlerweile n paar Tage getestet und kann zumindest mal sagen, dass die Grafikkarte auf jeden Fall nen guten Teil ihrer Leistung einbringen kann, es aber wohl durchaus kompatibilitätsprobleme oder Leistungslöcher gibt: z.B. Flackern so kleinere Desktopanwendungen, wie ne custom Uhr (Bin n aqua-moder :]). Is halt schon bisschen komisch, dass er den 3DBench06 zwar nicht gerade famos aber übersteht, aber dann ne einfache Uhr bei jeder neuen Sekunde kurz (so dass es halt noch bewusst wahrnehmbar ist) ausgeblendet wird, weil die Rechenarbeit für die nächste Zahlen-Grafik zu groß scheint...
Ich denk mal ich werds bald mal mit älteren Catalyst Treibern versuchen.
Danke für die Antwort
Grüße
Baer
Jo deswegen hab ich ja nochmal neu formatiert, um auszuschließen, dass nach- und neuinstallation vom Framework und den GrakaTreibern für Probleme sorgen.
Hab jetzt mittlerweile n paar Tage getestet und kann zumindest mal sagen, dass die Grafikkarte auf jeden Fall nen guten Teil ihrer Leistung einbringen kann, es aber wohl durchaus kompatibilitätsprobleme oder Leistungslöcher gibt: z.B. Flackern so kleinere Desktopanwendungen, wie ne custom Uhr (Bin n aqua-moder :]). Is halt schon bisschen komisch, dass er den 3DBench06 zwar nicht gerade famos aber übersteht, aber dann ne einfache Uhr bei jeder neuen Sekunde kurz (so dass es halt noch bewusst wahrnehmbar ist) ausgeblendet wird, weil die Rechenarbeit für die nächste Zahlen-Grafik zu groß scheint...
Ich denk mal ich werds bald mal mit älteren Catalyst Treibern versuchen.
Danke für die Antwort
Grüße
Baer
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten