WinFuture-Forum.de: Suche Security Suite Für Desktop Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Suche Security Suite Für Desktop Pc


#1 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2007 - 13:12

*** deleted by the author ***

Dieser Beitrag wurde von Neureus bearbeitet: 09. Juli 2010 - 17:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   !§§/ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 14:53

Zwei Stichworte:
- Stickys (richtig geschrieben?! :) )
- Die 200.000 Threads auf den aktuellen Seiten des Sicherheit-Forums

Dieser Beitrag wurde von !§§/ bearbeitet: 26. Juli 2007 - 14:54

0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Juli 2007 - 15:26

1. einen guten Scanner nach Wahl(KAV, AVK, BD, etc) ~30Eu
2. Firewall: einen guten z.B. OpenWRT-fähigen Router oder gleich eine extra-Kiste in der Region Pentium II - ~40Eu->
3. Brain.exe + möglichst viele Updates in Form von Plain/Text(auch bekannt als Bücher)

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 26. Juli 2007 - 15:27

0

#4 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 27. Juli 2007 - 07:56

Virenschutz: Kaspersky Anti-Virus (nicht Internet Security!)
Fiewall: wie ph030 gesagt hat! Meine Empfehlung wäre der Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware. Du kannst dir auch IPCop auf einem älteren Rechner installieren und den zwischen Modem und Netzwerk hängen.
zusätzliche Konfiguration: www.ntsvcfg.de (beendet nicht benöätigte Windows-Dienste)

und vergiss Security Suites!

Dieser Beitrag wurde von Skaroth bearbeitet: 27. Juli 2007 - 07:56

0

#5 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2007 - 11:23

*** deleted by the author ***

Dieser Beitrag wurde von Neureus bearbeitet: 09. Juli 2010 - 17:59

0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2007 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (Christian1992: 26.07.2007, 14:12)

Suche Security Suite für Desktop PC, egal wie viele Ressourcen es benutzt.

Gibt es einen zwingenden Grund und was verstehst du unter "gut"? Ich kenne nur fehlerhafte Software für diese Zwecke. Du hast hast also an Norton gedacht. Suche dir selbst im Internet die Antworten. Wenn auch nur 10% davon Haupttreffer sind, wäre das für mich Anlass auf diese Software zu verzichten. Hier beschäftigen sich Fachleute mit dem Thema.

Zum Lesen dieser Meldungen, solltest du vorher deine Herztropfen nehmen:

http://www.heise.de/...r/meldung/82664
http://www.heise.de/...r/meldung/81114
http://www.heise.de/...r/meldung/79836
http://www.heise.de/...s/meldung/79112
http://www.heise.de/...s/meldung/78987
http://www.heise.de/...r/meldung/78429
http://www.heise.de/...r/meldung/77786
http://www.heise.de/...r/meldung/76523
http://www.heise.de/...r/meldung/76265
http://www.heise.de/...r/meldung/75596
http://www.heise.de/...r/meldung/75022
http://www.heise.de/...r/meldung/73846
http://www.heise.de/...r/meldung/73589
http://www.heise.de/...r/meldung/73542
http://www.heise.de/...r/meldung/72836
http://www.heise.de/...r/meldung/72578
http://www.heise.de/...r/meldung/72113
http://www.heise.de/...s/meldung/70771
http://www.heise.de/...r/meldung/70355
http://www.heise.de/...r/meldung/68725
http://www.heise.de/...r/meldung/67688
http://www.heise.de/...r/meldung/65232
http://www.heise.de/...r/meldung/59804
http://www.heise.de/...r/meldung/58020
http://www.heise.de/...r/meldung/57714
http://www.heise.de/...r/meldung/56209
http://www.heise.de/...r/meldung/54232
http://www.securityf...2/30/0/threaded
http://de.wikipedia....wiki/Witty-Wurm

Bezüglich der Vollständigkeit wird keine Garantie übernommen. Sie sind nur einzelne Beispiele.
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juli 2007 - 12:32

Aus dem Handbuch des von dir genannten Routers:

Zitat

Security
Double Firewall:
– Network Address Translation
(NAT) to hide PCs and files from
outside users
– Stateful Packet Inspection (SPI)
firewall to deny outside requests for
personal information
Denial of Service (DoS) attack
prevention
Intrusion Detection and Prevent (IDS)
WiFi protected Access (WPA2- PSK,
WPA- PSK)
Wired Equivalent Privacy (WEP) 64-bit,
128-bit encryption
Wireless Access Control using MAC
address authentication to identify
authorized wireless network devices
Exposed Host (DMZ) for secure gaming

Mindestens 2/3 davon sind nicht's als Marketinggeblubber, v.a. NAT als Firewall zu bezeichnen...naja, Netgear - genau wie Norton, hauptsache eine Hübsche Verpackung und viel draufschreiben, der Käufer hat eh keine Ahnung...
0

#8 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2007 - 16:05

*** deleted by the author ***

Dieser Beitrag wurde von Neureus bearbeitet: 09. Juli 2010 - 18:06

0

#9 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2007 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (Christian1992: 24.08.2007, 17:05)

naja, da ich ja nicht viel runterlade brauch ich wohl keine sec. suite. Da wird die vista firewall wohl ausreichen. Und virenscanns kann man ja mit kleinen tools wie stinger machen.

stinger ist kein antiviren programm sondern ein removal tool. also würd ich dir folgende virenscanner empfehlen:
1. G DATA AVK (beste Erkennungsrate, hab zwar keine Erfahrungen mit gemacht aber soll das System ausbremsen)
2. Kaspersky AV (Erkennungsrate ist kaum schlechter als bei AVK, liegt wohl daran, dass AVK unter anderem den KAV Engine benutzt, bremst System aber kaum bis nicht aus)
3. NOD32 (sehr ressourcenschonend)
4. AntiVir (wenn es gut konfiguriert ist reicht es eigentlich aus)

für näheres guck mal hier.

Dieser Beitrag wurde von osw3000 bearbeitet: 24. August 2007 - 17:32

0

#10 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2007 - 17:36

*** deleted by the author ***

Dieser Beitrag wurde von Neureus bearbeitet: 09. Juli 2010 - 18:05

0

#11 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 24. August 2007 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (osw3000: 24.08.2007, 18:31)

stinger ist kein antiviren programm sondern ein removal tool. also würd ich dir folgende virenscanner empfehlen:
1. G DATA AVK (beste Erkennungsrate, hab zwar keine Erfahrungen mit gemacht aber soll das System ausbremsen)
2. Kaspersky AV (Erkennungsrate ist kaum schlechter als bei AVK, liegt wohl daran, dass AVK unter anderem den KAV Engine benutzt, bremst System aber kaum bis nicht aus)
3. NOD32 (sehr ressourcenschonend)
4. AntiVir (wenn es gut konfiguriert ist reicht es eigentlich aus)

für näheres guck mal hier.

zu 1) bei vista stimmts, xp wird nicht langsamer
zu 2) kann ich bestätigen

Beitrag anzeigenZitat (Christian1992: 24.08.2007, 18:36)

AV brauch ich ja nicht. Ich würde mit stinger 1 mal im Monat nach viren scannen, einen permanenten antivirus brauch ich nich ;)
PS: mit AVK hab ich nur schlechte erfahrung gemacht. Hab auch die testversion runtergeladen=PC total langsamm

stimmt, hast genug brain.exe
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2007 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 27.07.2007, 13:32)

Aus dem Handbuch des von dir genannten Routers:

Mindestens 2/3 davon sind nicht's als Marketinggeblubber, v.a. NAT als Firewall zu bezeichnen...naja, Netgear - genau wie Norton, hauptsache eine Hübsche Verpackung und viel draufschreiben, der Käufer hat eh keine Ahnung...

Also mal ehrlich..... für den Hausgebrauch reicht es vollkommen aus.
NAT ist vielleicht keine Firewall, aber den NAT einfach mal eben auszuhebeln, um vielleicht ein "Liebesbrief" lesen zu können.... ich hätte keine Lust mir solche Mühen zu machen. Und des SPI greift eigentlich sehr gut.
Natürlich ist ein Cisco oder eine Linux-Kiste mit IPTables und Squid sicherer, aber auch nur, wenn man die Konfiguration versteht. :D
0

#13 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (Christian1992: 24.08.2007, 18:36)

AV brauch ich ja nicht. Ich würde mit stinger 1 mal im Monat nach viren scannen, einen permanenten antivirus brauch ich nich :ph34r:
PS: mit AVK hab ich nur schlechte erfahrung gemacht. Hab auch die testversion runtergeladen=PC total langsamm

für dich wiederhol ich mich nochmal gerne: stinger ist kein antiviren scanner, sondern ein removal tool wie z.b. auch das ms removal tool, welches 187 würmer und viren finden und entfernen kann, aber keine täglichen updates etc. mit sich bringt.
wenn du keinen "permanenten antivirus" brauchst, nimm doch einfach antivir und deaktivier den guard, aber warum machst du denn hier einen thread mit dem namen "Suche Security Suite für Desktop Pc" auf, wenn du keine antivirus software brauchst? das ist eigentlich das, was die security suite ausmacht, den rest seh ich eher als beilagen an, die nicht immer benötigt werden.

Dieser Beitrag wurde von osw3000 bearbeitet: 25. August 2007 - 14:49

0

#14 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. August 2007 - 14:58

Zitat

Also mal ehrlich..... für den Hausgebrauch reicht es vollkommen aus.
Eben nicht, denn es suggeriert einfach mal wieder Sicherheit, die nicht geboten werden kann - jedenfalls in einigen der genannten Punkte.

Zitat

ich hätte keine Lust mir solche Mühen zu machen.
Mühe? Ich bitte dich, das ist doch mit einfachsten Mitteln fix erledigt, da reicht schon eine präparierte Web-Seite.
0

#15 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 15:07

*** deleted by the author ***

Dieser Beitrag wurde von Neureus bearbeitet: 09. Juli 2010 - 18:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0