Hallo Members,
Seit ca. zwei Wochen "klackt" es im Gehäuse meines Rechners
(System: Win XP / AMD ADLON XP 2500+ / NVIDIA GeForce 6800 / 1.5 GB Ram von Infineon)
Das tritt nicht bei bestimmten Anwendungen auf und geschieht zu keinem festen Zeitpunkt.
Es klackt so fünfmal hintereinander in kurzem Abständen, danach verabschiedet sich der Rechner mit Bluescreen ( Stoppcode: 0x00000077 - http://support.micro...m/kb/315266/de).
Nach der Ursachenbeschreibung von Microsoft kann der Fehler in so gut wie jedem Hardwareteil des Rechners liegen
Habe bei dem Klacken gleich an die Festplatte gedacht: ein Check dieser führte zu keinem Ergebnis.
Zum gleichen Zeitpunkt hat sich auch der Bootvorgang enorm verlängert - die "drei kleinen Blöcke" während des Bootvorgangs laufen bis zu 20 mal durch...ich weiß nicht, in wie fern beides zusammenhängt.
Zwischen den Abstürzen läuft der PC normal / wie es sein sollte.
Und am Montag ist mein PC zweimal hintereinander ohne "Vorwarnung" einfach so ausgegangen, ohne Reboot usw. und ließ sich erst nach kompletter Trennung vom Netz und erneutem Anschluss wieder einschalten. Zusätzlich kommt es während des normalen Windows-Betriebes dazu, dass der Bildschirm einfach schwarz wird und erst nach einigen Sekunden wieder das normale Bild zeigt oder manchmal ganz schwarz bleibt und nur ein Reboot hilft.
Ich konnte bisher alles, was an PC-Problemen selbst lösen doch jetzt stehe ich mehr oder weniger ratlos davor...
FAZIT:
Rechner stürzt durch folgende Ursachen ab:
1. Klacken im Gehäuse > Bluescreen
2. Ausgehen im Betreib ohne Fehlermeldung, ohne automatischen Reboot
3. Bildschirm wird schwarz, der Rechner läuft weiter, manchmal automatischer Reboot
Kann das ganze irgendwie nicht einordnen und bevor ich wahllos anfange Dinge zu ersezten, wollte ich euch erstmal eure Meinungen hören.
Danke!
P.S.:
Ich habe vorher keine Änderungen vorgenommen, diese "Phänomene" traten "aus dem Nichts" auf.
Virenscan ergab nichts.

Hilfe
Neues Thema
Antworten