WinFuture-Forum.de: Winxp Und Raid0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Und Raid0


#1 Mitglied ist offline   ReBeLL07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 11:25

Hallo erstmal an alle!

Ich habe folgende Situation:

Ich will ein Server aufsetzten mit 4 SATA-Platten,
die ich im BIOS zu einem RAID 0 zusammengebunden habe.

Nun muss da noch WindowsXp drauf!

Ich habe keinen IDE-Steckplatz auf dem Board oder einen weiteren SATA steckplatz. Ich habe aber eine SATA-Controler Karte, auf die ich mir ein CD-Laufwerk gesteckt habe.

Wenn ich in das Laufwerk eine Install-cd einlege, kommt dann die nachricht "Setup untersucht die Hardware......."

Normalerweise sollte da nach kurzer Zeit die WinXP-Installation kommen (treiber laden etc.)

KOMMT ABER NICHT!

Der Text stand auch noch nach 3 Zigaretten da -.-*

Treiber habe ich für die Einbindung der Controller-Karte
auf CD und Diskette (USB-Diskettenlaufwerk)

Hat jemand eine Idee, wie ich da WinXP installiert bekommen?

Danke schonmal!
LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 11:43

ok... lesen soll bilden *gg* mein fehler

wenn der treiber nicht richtig in das setup eingebunden wird, dann greift das setup auch nicht auf raid zu. das prob hatte ich auch..... aber mit nlite hab ich es hinbekommen indem ich den treiber einfach damit in die win xp cd eingebunden hab.

Dieser Beitrag wurde von rofocal bearbeitet: 15. August 2007 - 11:45

amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#3 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 12:17

blinkt lings oben nur so ein cursor ?
0

#4 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2007 - 17:29

Huhu du armer Raid0-User :)

ich hatte ein solches prob mal an nem nootebook (AMILO-Reihe). Da sind die Platten auch an nem Raidcontroller. Ob P-ATA/S-ATA spielt da m.E. keine Rolle. Binde einfach die Treiber z.b. mit dem XP-ISO-Builder (nlite kenn ich net) in ein ISO-Image ein, brenn dir dieses und installier das.
USB-Laufwerke kannste bei der Installation als Diskettenlaufwerkersatz so ziemlich knicken...ist meine Erfahrung. Die werden da wohl noch net angesprochen.

So, hoffe das war nu kein Stuss und hilft dir weiter.

greetz
0

#5 Mitglied ist offline   ReBeLL07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 13:14

erstmal dake für das ineresse....

also das mit den raid habe ich hinbekommen und stehe schon vor 2 neuem Probs:

1.) Wenn ich das setup über nlite (mit eingebunden treibern) installieren will, bekomme ich ne fehlermeldung -.-*

2.) wenn ich das mit ner XP cd machen will, kann ich den treiber ne reinkopieren, da irgend eine zeile nen fehler enthält. was mich nur wundert darunter steht d:\...........
höööööööö? wie greift das laufwerk A nun auf du zu?

hoffe sprenge eure köpfe nicht

achso manchmal blinkt da was und manchmal war nur die schrift da.

hätte ich fast vergessen
0

#6 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2007 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (ReBeLL07: 16.08.2007, 14:14)

[...]

2.) wenn ich das mit ner XP cd machen will, kann ich den treiber ne reinkopieren, da irgend eine zeile nen fehler enthält. was mich nur wundert darunter steht d:\...........
höööööööö? wie greift das laufwerk A nun auf du zu?


versteh ich grad net. was meinst du damit bzw. willst du damit sagen? was ner XP-CD? per iso-builder erstellte? originale?

ansonsten...noe, noch nix geplatzt :P

greetz
0

#7 Mitglied ist offline   ReBeLL07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 07:40

eine originale WINXP installations-CD.

Was ich meine:
Beim start der installation muss man ja F6 drücken, um Treiber von drittanbietern zu installieren...
soweit geht das noch, aber ich kann mir den treiber von der page in vielen versionen laden, und es kommt immer dioe meldung, das die datei sil3114r.sys beschädigt ist.
glaube ich aber ne, da ich die diskette frisch formatiert habe, den treiber entpackt und direkt auf
die diskette gespielt habe.

das ist auch bei allen disketten so.

PS: Bei einem USB und einem IDE - Laufwerk.

Sry wenn ich den letzen Eintrag in rätseln geschrieben habe.

wenns dein kopf noch gut geht, is ja gut^^

LG
0

#8 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 17. August 2007 - 07:47

steck das USB-laufwerk mal in nen anderen Port... Das hat bei meinen FuSi-NBs immer geklappt...
einer funzt dann...

Ich weiss hört sich komisch an... is aber echt so bei mir...

Dieser Beitrag wurde von QuentinT bearbeitet: 17. August 2007 - 07:48

Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#9 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2007 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (ReBeLL07: 17.08.2007, 08:40)

eine originale WINXP installations-CD.

[...]


Und hier wuerd ich dann, wenn es ueber F6 nicht funktioniert und auch nicht mit dem umstecken wie der QuentinT es dir empfiehlt...also hier wuerd ich mitd em XP-iso-builder ansetzen. Und damit die Treiber mal einbinden.

Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass die Treiber im A**** sein sollen wenn du sie dir vom Hersteller runterlaedst. Hm, evtl. mal die mitgelieferten Treiber ausprobieren? Sowohl per F6 als auch in ein iso einbinden.

Ansonsten bin ich da erstmal am ende mit Latein.

hoffe es hilft dir weiter


greetz und nice we dir

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 17. August 2007 - 12:35

0

#10 Mitglied ist offline   ReBeLL07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2007 - 22:51

jo, treiber habe ich runtergeladen und in nlite eingebunden, das ganze auf der cd und......

nix, die meldung mit der hardwareuntersuchung kommt immer wieder, werde es mal mit den anderen USB-anschlüssen probieren.

sollte es euch was nützen, ist nen HP dc7700 mt.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0