WinFuture-Forum.de: Habe Ein Problem Bei Treiberinstalation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Habe Ein Problem Bei Treiberinstalation


#1 Mitglied ist offline   dongiovanni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 13:08

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Computer gekauft und habe jetzt ein Problem.

Ich habe einen Treiber installiert und wenn der Computer neu startet kommt folgendes:

1. HD System Type-(06)

FreeDOS kernel version 1.1.35w (Build 2035w-UNSTABLE, Nov 30 2005)
Kernel compatiblity 7.10 - WATCOMC - FAT32 Support

Copyright 1995-2005 Pasquale Villani and The FreeDOS Project.
NO WARRANTY. Licensed under the GNU General Public License version 2.


C: HD1, Pril[ 1], CHS= 0-1-1, start= 0MB, size= 32MB

Bad or missing Command Interpreter
Enter the full shell command lines:
command.com /P /E:256

Von dem was da steht verstehe ich garnichts!
Könnte mir bitte jemand helfen und genau sagen was ich machen soll? ;)
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2007 - 13:18

Was für ein Betriebssystem hat der PC?
Freedos?
Was ist das für ein Rechner, genaue Bezeichnung, verbaute Hardware, mitgelieferte Software?
Willkommen bei uns im Forum ;)
0

#3 Mitglied ist offline   dongiovanni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 25.02.2007, 13:18)

Was für ein Betriebssystem hat der PC?
Freedos?
Was ist das für ein Rechner, genaue Bezeichnung, verbaute Hardware, mitgelieferte Software?
Willkommen bei uns im Forum ;)


Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Es ist ein Intel Dual Core 2, Windows XP Media Center Edition 2005.

Auf der CD die ich zur Installation eingelegt habe steht folgendes:

P5VD2-MX/P5V-VM DH

VIA P4M890 Chipset Support CD Rev.214.04

ASUS Motherboard.

Hardware weiß ich leider nicht. :rofl:

Kann ich das nicht irgendwie abbrechen, oder was muss ich eintippen damit das weg geht?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2007 - 10:20

Ich find das auch grad etwas kurios.
Du benutzt WinXPMce, aber er zeigt dir an das er versucht ein Linux zu laden?
Hast du mal mit Live-CDs herumgespielt oder sogar noch eine CD im Laufwerk liegen?
Falls nein dann würde ich sagen boote mal von deiner Windows-CD und führe eine Reparaturinstallation aus (Booten, abwarten bis er die Festplatten nach bereits vorhandenen Installationen gescannt hat und dann nach Aufforderung "R" drücken). Alle Programme und Einstellungen bleiben dabei erhalten, nur die Windows-Updates sind danach wieder auf dem Stand der CD.
0

#5 Mitglied ist offline   RiccardoBS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Basel

geschrieben 19. August 2007 - 15:02

dongiovanni, hatte gerade eben dasselbe Problem mit meinem neuen ASUS-Motherboard, als ich die Treiber installiert habe.
Falls es sich wirklich um dasselbe Problem gehandelt hat, dann ist deines mittlerweile HOFFENTLICH gelöst.
Der Vollständigkeit halber hier noch die Lösung des Problems:
Ich habe die ASUS-Support-CD im Laufwerk liegen lassen. Beim Neustart hat mein PC dann von der bootbaren CD gebootet und ist deshalb auch nie wieder weitergekommen.
Daher: CD raus, Reset-Button drücken und los geht's!!!
PS:Breaker, du lagst also völlig richtig mit der Live-CD, das ist nämlich die ASUS-Support-CD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0