WinFuture-Forum.de: Vista Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Installation Rechner geht bei der Vista Installation komplett aus


#1 Mitglied ist offline   HalloBallo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2007 - 22:03

Hallo

Also ich quäle mich jetzt schon einen ganzen Tag damit ab Vista Premium zu installieren.
Das entpacken der Dateien geht sehr schnell (ca 5sec) und dann, wenn er zum punkt DAten expandieren kommt geht der Rechner einfach aus, also nicht runterfahren oder so, sondern als ob jemand den Stecker gezogen hat.
Hab es schon mit einer anderen Festplatte probiert - selbes Problem.
Habe schon alle andere Karten ausgebaut außer Graka - selbes Problem.
Dann habe ich mit Vlite ein angepasstes Image erstellt, weil ja vlt meine DVD kaputt sein könnte - selbes Problem.
Dann habe ich aus lauter Frust wieder XP prof installiert(Vista Installation war auf formatierter Festplatte)
und dann das Vista Update gestartet - Update geht nicht wegen XP Prof gegen Vista Premium aber die Neuinstallation über Vista geht und siehe da er entpackt die Dateien ganz normal bis zu 100% und fängt dann an die Dateien zu expandieren und dann bei 72% zack - Stecker raus.

Also wenn irgendwer ne idee hat ich bin für alle Möglichkeiten offen
Mir doch egal wer dein Vater ist.
Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2007 - 23:47

Hallo, was hast du denn für ein Netzteil denn ich glaub hier im Forum gelesen zu haben das wärend der Vista instalation ein erhöhter Stromverbrauch festgestellt wurde. Das deswegen dein Netzteil abschaltet, dass ist aber eine reine Vermutung von mir.
0

#3 Mitglied ist offline   HalloBallo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2007 - 00:25

Netzteil hat 550 Watt. Sollte wohl ausreichen oder?
Mir doch egal wer dein Vater ist.
Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2007 - 00:33

Auf jeden Fall, meins hat auch nicht mehr. Jetzt habe ich auch keine weitere Vermutung mehr anzubieten, außer Netzteil defekt. Vieleicht falls möglich es mal testweise tauschen.
0

#5 Mitglied ist offline   Der Heiland 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 02:06

Hmm...wie wäre es mit Testweise DVD Laufwerk mal tauschen?
0

#6 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 08:17

Also auf ein defektes Laufwerk tippe ich nicht. Aber das Kabel vom Laufwerk oder von der Festplatte könnte einen weg haben. Dagegen spricht, dass Du XP ja offensichtlich ganz normal installieren kannst - ohne Probleme.

Was hast Du für ein Board? Evtl. kann man vorher S-ATA Treiber laden...

Schreib mal Deine Komponenten auf. Bei Vista gibts auch ne Unverträglichkeit zwischen bestimmen WD-Platten und nVidia-Grafikkarten...
0

#7 Mitglied ist offline   HalloBallo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2007 - 08:52

Also ich habe ein: - Elitegroup Nforce 4 A939 Board
- MSI Geforce 6600GT
- Brenner von LG (ka wie der heißt)
- Samsung SP1614C SATA

hoffe das hilft weiter.
Achso hab auch schon versucht auf eine andere Platte zu installieren, undzwar auf eine
- Hitachi HDS 722525VLSA SATA


Ich werde jetzt mal versuchen, das ganze auf ne IDE Platte zu installieren um das SATA Problem auszuschließen

Dieser Beitrag wurde von HalloBallo bearbeitet: 25. Juli 2007 - 08:54

Mir doch egal wer dein Vater ist.
Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Juli 2007 - 09:28

Das er einfach ausgeht, könnte auch ein Hitzeproblem sein. Das hatte ich auf einem Notebook mit XP mal gehabt. Da war das ACPI vom BIOS nicht ganz kompatibel, was dazu führte, dass die Kühlung nicht funktionierte. Ein BIOS Update hat dann für Abhilfe geschaffen.
0

#9 Mitglied ist offline   HalloBallo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2007 - 10:35

So habe jetzt ertsmal ein bios update gemacht - selbes Problem
Dann habe ich versucht das ganze auf eine IDE Platte zu installieren - immernoch das selbe
und ich hab das IDE Kabel vom Brenner getauscht - immernoch selbes Problem
achso die SATA KAbel hatte ich auch schon gewechselt.
Werd jetzt mal los mir ein neues DVD Laufwerk holen

Oh hab grad gesehen, dass mein Netzteil nur 355W hat aber das sollte bei der Konfiguration doch ausreichen oder?

Dieser Beitrag wurde von HalloBallo bearbeitet: 25. Juli 2007 - 10:41

Mir doch egal wer dein Vater ist.
Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
0

#10 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 11:09

Denke schon. Versuch mal ne andere Grafikkarte!

Könnte auch am Board liegen - Elitegroup ist schliesslich mehr Low-Cost... Tausch mal das Board :wallbash: Nee kleiner Scherz. Dir bleibt nur über die Graka zu tauschen. Dann das Netzteil. Wenn das nichts hilft, liegts wohl tatsächlich am Board - jedenfalls in der Kombination.

Nehme mal einen RAM-Riegel raus oder tausche sie, falls Du mehr als einen hast!

Du kannst auch mal versuchen PCI-Express auf 1x laufen zu lassen anstatt auf Full-Power! Müsste auch im BIOS gehen!

Dieser Beitrag wurde von snipe122 bearbeitet: 25. Juli 2007 - 11:10

0

#11 Mitglied ist offline   HalloBallo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2007 - 11:17

Na dann aber lieber ein anderes Board wäre billiger :-)
lasse grad memtest durchlaufen um speicherprobs auszuschließen und dann werd ich das mit
pci express auf 1 fach stellen vesuchen

So memtest war ok keine Fehler und dann hab ich den pci runtergestellt und siehe da - das dateien entpacken dauerte wieder nur zwei sekunden aber der rest lief so durch. Aber nach dem normalen neustart stand dann dran "NTLDR ist komprimiert" Neustart mit Strg+Alt+Entf und wenn ich dann wieder manuell von DVD boote fängt er wieder von vorn an mit der Installation.

Dieser Beitrag wurde von HalloBallo bearbeitet: 25. Juli 2007 - 12:26

Mir doch egal wer dein Vater ist.
Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
0

#12 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 13:15

Stelle mal netzwerk, audio, serielle und parallele ports ab, usb auch. Alles was nicht zwingend nötig ist.

Dann hänge mal die IDE-Platte ran und schalte S-ATA komplett ab im BIOS.

RAID auf disable, USB auf 1.1, Cool&Quiet mal abschalten.

Reset Configuration Data auf Enabled.

Dann erhöhe mal die System-Shutdown-Temperatur um 10 Grad.


Speichern und nochmal versuchen! Mal gucken ob Du so weiterkommst!!! Wir schaukeln das Baby schon :D Tritt das Problem bei 32 und 64bit auf?
0

#13 Mitglied ist offline   HalloBallo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2007 - 17:06

oh damn @snipe
zu spät gelesen
Hab die Kiste jetzt zu einem PC Fritzen gebracht - das erste mal in meinem Leben baut wer anderes an meinem Rechner -
Mal sehen was der rausfindet werds wohl morgen berichten können aber trotzdem danke für die vielen Tipps.
Mir doch egal wer dein Vater ist.
Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
0

#14 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 18:19

Hoffentlich nimmt der nicht zuviel Kohle, ich vermute mein letzter Tip ist der heisseste, System schaltet sich bei XX Grad ab. Und da bei der Installation die CPU richtig aufgeheizt wird - kann das schonmal passieren... Berichte mal, bin gespannt!
0

#15 Mitglied ist offline   HalloBallo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2007 - 20:39

Ah da fällt mir ein hatte während der installationsorgie die shutdowntemperatu auch schonmal komplett ausgeschaltet :) aber hat auch nix gebracht
Mir doch egal wer dein Vater ist.
Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0