WinFuture-Forum.de: Warum Ist Mein Vista 32 Bit Soooo Lahm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Warum Ist Mein Vista 32 Bit Soooo Lahm?


#1 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 12:49

Warum ist mein vista 32 bit soooo lahm?
Ich habe einen AMD 2700’er auf einem Asus K7S41GX mit 1 GB Ram. Eine ATI 9800 Pro. Und eine Creative X-FI Audio. Alle Treiber druff und auch DirectX. Ebenso alle Updates. K-Lite Mega Codec Pack ist auch drauf.

Unter XP läuft alles bestens. Filme verschiedener Formate laufen stabil und Firefox funzt einwandfrei. Sound auch kein Problem mit der CPU Auslastung.

Aber unter Vista x32 Ruckeln die meisten Filme. Nero Showtime, WMP11, WMP Standard, Winamp… überall das gleiche! Auch wenn ich mit meiner Creative X-FI Audio Musik höre, geht die CPU mal schnell auf 80% und da bleibt die auch. Selbst Firefox ist am stocken wenn so richtig bunte Seiten mit Flash und Java Inhalten geladen werden (DSL 2000).

Unter msconfig habe ich alles was man nicht braucht vom Autostart deaktiviert, aber keine Besserung. Der Arbeitsspeicher ist auch nicht über 50% ausgelastet. Als Viren Programm habe ich Antivir.

Hat da jemand eine Lösung für mich? Ich weiß selber, es ist halt kein x64 aber darum müssten ja zumindest alle Multimedia Geschichten sauber laufen!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:09

die vista treiber für die radeon sind nicht gut
die xifi treiber für vista sind auch kacke
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:09

Weil es Windows Vista ist, und weil es extrem festplattenlastig ist.
0

#4 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:18

Und welche Treiber kann man da so nehmen?

Ich dachte das Aktuellste währe das beste.......
0

#5 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:20

Sind es auch. Trotzdem heißt es leider nicht, dass sie auch so ausgereift wie die XP Treiber sind.
Warten!
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:22

zur der alten radeon wirste nie was kriegen. schon deine nerven und nimm xp für dein system.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:33

grund legend windows beruigen:

Zitat

- das indexieren der fetsplatten abschalten
Rechtsklick/Eigenschaften auf das laufwerk im Arbeitsplatz "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" Den Haken rausnehmen.

Zitat

- den "Windows-suche" dienst abschalten.
Systemsteuerung/Dienste -> Windows-Suche raussuchen, rechtsklick/eigenschaften. Beenden und Starttyp Deaktiviert.

Zitat

- Aero deaktivieren


Zitat

- unnötige windows animationen deaktivieren
Rechtsklick/eigenschaften auf den Arbeitsplatz / Erweiterte Systemeinstellungen (Oben links). Erste Rubrik in Erweitert (Leistung) auf Einstellungen. Benutzerfediniert auswählen und alles raus was man entbehren kann.

Zitat

- die prefetch funktionalität deaktivieren um den arbeitsspeicher zu schohnen, den Prefetch Ordner leeren.
registry arbeite, such bei ner suchmaschine

Zitat

- im autostart hat mehr als ein Antiviren Programm nichts zu suchen. Ne dockleiste gehr grade noch so.
start/ausführen oder Start/Alle Programme/Zubehör/Ausführen -> msconfig/Systemstart

Zitat

- aktuellste treiber installierem: Sound, Grafik


Zitat

- von codec Sammlungen abstand halten (K-Lite Mega Codec Pack) wenn du ein bestimmtes codes brauchst, installiere auch nur das bestimme codec


Zitat

- die auslagerungsdatei selbst bestimmen, nicht vom system verwalten lassen. wenn möglich auf eine andere fetsplatte/Patition auslagern, erhöht die performance.
Rechtsklick/eigenschaften auf den Arbeitsplatz / Erweiterte Systemeinstellungen (Oben links). Erste Rubrik in Erweitert (Leistung) auf Einstellungen, oben auf einstllungen und bei "Virtueller Arbeitsspeicher" auf ändern.

Zitat

- die temporären Aulagerungen, wie die auslagerungsdatei, auf eine andere festplatte/Patition auslagern. Wenn IE-User dann auch dessen auslagerungen.
Rechtsklick/eigenschaften auf den Arbeitsplatz / Erweiterte Systemeinstellungen (Oben links). Unten auf Umgebungsvariablen. "Benutzervariablen für Benutzername" Neuen pad angeben.
Bei Systemvariablem das selber bei "TEMP" und "TMP"

das sind mal ein paar dinge die man mal probierne könnte

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 24. Juli 2007 - 14:27

0

#8 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:43

ich möchte dir ans herz legen das deine hardware weder aktuell noch die mindestanforderungen von windows vista erfüllt - das es langsam ist, ist also mehr als normal!
0

#9 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:56

Benji: doch sein rechner sntspricht den mindestanforderungen sehr wohl
0

#10 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:57

Smart Gard ensures system stability by automatically performinga variety at bus tests that determine your optimal graphics processor settins. Changing these settings cauld result in system instability

Diese Meldung steht im Ati controlpanel unter XP.

Auch mit googeln komme ich da nicht mit weiter. Wie sollten die BIOS Einstellungen aussehen? Also ich habe alles resetet und auf Standard gelassen……
0

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. Juli 2007 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 24.07.2007, 14:22)

zur der alten radeon wirste nie was kriegen. schon deine nerven und nimm xp für dein system.

Ich kann Dir versichern, dass es an der "alten Radeon" mit Sicherheit NICHT liegt, die läuft unter Vista 1A, auch die aktuellen Catalyst-Treiber unterstützen nach wie vor die 9800. Der Knackpunkt liegt bei diesem System wohl wirklich - wie Publisher schon schreibt - an den anderen Dingen, wie z. B. erhöhten Plattenzugriffen etc.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#12 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 14:05

also ein problem was bleiben wird oder irgendwann durch ein update bezwungen wird?
oder kann ich was verändern an der HDD nutzung?
0

#13 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2007 - 14:09

öhm, hats du auch nur eins meiner vorgeschlagenen möglichkeioten ausprobiert?
0

#14 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. Juli 2007 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (bluhminga: 24.07.2007, 15:05)

also ein problem was bleiben wird oder irgendwann durch ein update bezwungen wird?
oder kann ich was verändern an der HDD nutzung?

Lies Dir noch mal Publishers Anregungen durch, das hat schon fast alles Hand und Fuß. Dinge wie "Aero abschalten" und alles, was sich auf die Grafik bezieht, halte ich aber bei einer 9800 Pro für übertrieben, da das eine DirectX9-Karte mit genügend Leistung ist.

EDIT: Und, was natürlich extrem wichtig ist, hier aber bisher unterschlagen wurde: Unbedingt die Chipsatztreiber für Dein Board installieren! Du schreibst zwar "alle Treiber druff", aber viele vergessen halt bei sowas die Boardtreiber... Würde Dir auch gerne nen Link dazu geben, aber die ASUS-Website kennt ein "K7S41GX" leider nicht. Vertippt?!?

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. Juli 2007 - 14:17

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#15 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2007 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 24.07.2007, 15:01)

Ich kann Dir versichern, dass es an der "alten Radeon" mit Sicherheit NICHT liegt, die läuft unter Vista 1A, auch die aktuellen Catalyst-Treiber unterstützen nach wie vor die 9800. Der Knackpunkt liegt bei diesem System wohl wirklich - wie Publisher schon schreibt - an den anderen Dingen, wie z. B. erhöhten Plattenzugriffen etc.


der knackpunkt liegt an irgendwelchen treibern. wenns die grafikkarte nicht ist, vielleicht das mainboard, chipsatz oder die beschissen unterstützte xifi von creative.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0