WinFuture-Forum.de: Packard Bell Viseo 190w Unter Kubuntu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Packard Bell Viseo 190w Unter Kubuntu Monitor wird nicht unterstützt was machen?


#1 Mitglied ist offline   Blazii213 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 07:38

Hi!!! gestern hab ich mir zum ersten mal kubuntu installiert und war überrascht welch gute hardware erkennung es hat alles erkannt bis auf den monitor der mit einer auflösung von 1280-1024 was bei einem
19 zoller doch recht komisch wirkt ich wollte deswegen die auflösung wieder auf 1400-900 bei 60 hz
stellen.
Monitor erkennung Plugń Play
Wer die Menschen versteht oder den Sinn des Lebens kennt der soll sich bei mir melden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juli 2007 - 07:42

/etc/X11/xorg.conf entsprechend anpassen(als root) - wenn du nicht weist wie, gib
man xorg.conf
in eine Shell ein und lies dir den Text durch. Danach X oder den Rechner neustarten, done.
0

#3 Mitglied ist offline   Blazii213 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 10:33

ich habs in ne textdatei eingeben danach kam dann so ein seltsames file
ich habs mit der konsole geöffnet hat nix gebracht dan hab ich in die konsole
man xorg.conf eingegeben dan kam das manual von xorg
man=manual?
aber was bringt es das durch zu lesenallein davon kommt auch nix oder ?
;) ;)
Wer die Menschen versteht oder den Sinn des Lebens kennt der soll sich bei mir melden
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juli 2007 - 10:46

Doch dafür ist ein Handbuch ja gedacht, da steht das erklärt...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juli 2007 - 19:13

Zitat

aber was bringt es das durch zu lesenallein davon kommt auch nix oder ?
Nur in die Schule zu gehen, erweitert deinen Horizont auch nicht...lesen, verstehen, lernen, umsetzen ist die Antwort - alternativ, wenn du zu faul bist, das selbst zu machen(was nebenbei bemerkt allein in diesem Forum schon mindestens 15x erklärt wurde), gibt es hier bestimmt einige, die dir das gerne machen, natürlich nicht umsonst...
0

#6 Mitglied ist offline   Blazii213 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 20:45

Schule ist zum lernen da?du ruinierst mir meine ganze weltanschauung

Habs irgendwie hinbekommen hab envy installiert dannn den windows treiber dann rebootet
dann gings (nach etlichen versuchen)

mein motto des tages: Quäle deinen pc so lange bis er das unmögliche möglich macht :wallbash:
Wer die Menschen versteht oder den Sinn des Lebens kennt der soll sich bei mir melden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0