WinFuture-Forum.de: Windows Vista Business & Creatie X-fi Gamer Mikrofon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Business & Creatie X-fi Gamer Mikrofon Mikrofoneingang funktioniert nicht


#1 _Izzm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2007 - 19:45

hey jungs,

ich hab ein originales windows vista business und die x-fi extremegamer von creative.
hab die aktuellsten treiber von deren website installiert, aber folgendes problem:

unter Sound -> Aufnahme ist zwar ein Haken bei Mikrofon gesetzt und der rest deaktiviert, dennoch kann ich den mikrofoneingang nicht benutzen - es wird kein ton über das mikrofon an die soundkarte weitergegeben

stattdessen sende über ich verschiedenste programme (ventrilo, teamspeak, skype etc.) den sound, den ich SELBST höre, also musik über winamp etc.

es scheint also, als ob das aufnahmegerät "Mikrofon" dasselbe ist wie "Was Sie hören"

denn wenn ich "Mikrofon" deaktiviere und "Was Sie hören" aktiviere, tritt derselbe effekt auf

habe schon alles probiert: treiber neuinstallation, soundkarte komplett deinstalliert, mikrofon in unterschiedliche buchsen gesteckt ...

hat jemand mit ähnlicher hardware ebenfalls dieses problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 02:23

ich hab genau die gleiche konfiguration und hatte dasselbe problem. leider kann ich dir nicht genau sagen, wie ich es gelöst habe, aber mir war so, als würde vista versuchen zu erkennen, ob sich ein mikrofon am anschluss befindet.

ich habe mic-in als standard gesetzt und jetzt kommt das kuriose...: mikrofon im laufenden betrieb rausgezogen, mikrofon wieder eingstöpselt und siehe da... das mikrofon wurde plötzlich wie gewünscht als hauptquelle akzeptiert.

probier's aus... ich hab' mich sehr gewundert! :smokin:
0

#3 _Izzm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2007 - 14:28

tja, das funzt bei mir einfach nicht

hab auch schon vista runtergehauen und jetzt xp draufgezogen, genau derselbe fehler

kann also weder am OS noch an den treibern liegen

ob die soundkarte defekt ist?
0

#4 _Izzm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2007 - 18:45

hab den fehler gefunden

lag daran, dass ich das frontpanel meines pcs an die soundkarte angeschlossen hatte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0