WinFuture-Forum.de: Directplay Games Unter Vista Im Lan Mit Xp (worms Armageddon) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Directplay Games Unter Vista Im Lan Mit Xp (worms Armageddon)

#1 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2007 - 16:06

also, habe schon google befragt aber nichts gefunden und zwar:

worms armageddon läuft auf vista prima aber... wenn ich im lan einen server hoste, kann windows xp den vista server nicht finden, auch umgekehrt geht es nicht. das netzwerk & firewalls etc sind korrekt eingestellt und sonst funktioniert das netzwerk perfekt (datentransfer, auch anpingen geht).

liegt das daran, das vista kein directplay mehr hat? wobei worms armageddon nutzt ja TCP/IP im lan ... schon komisch. protokolle sind auch alle installiert, bis auf TCP/IP v6. aber an dem kann es ja nicht liegen. derzeit hoste ich selbst für lan games, einen online server und beide lan-pcŽs joinen dann online dem server. aber ich bin nicht immer online, also wäre ein funktionierender lan modus schon klasse. habt ihr noch tipps? g

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 25. Juli 2007 - 07:04

0

Anzeige

#2 _XMenMatrix_

geschrieben 25. Juli 2007 - 05:20

Dieses Update hier muss unter Windows XP installiert sein! Damit kann dich Vista sehen.

Stelle sicher, falls du das per Hamachi machst, du Version 1.1.1.0 verwendest. (Die neueren haben einen Fehler), du in der selben Arbeitsgruppe/Domain bist und die Subnetzmakse der Netzwerkadapter gleich ist.

Unter Windows Vistsa müssen beide im Privaten Netzwerk sein.
0

#3 _Erazor84_

geschrieben 25. Juli 2007 - 13:01

ok, dann werde ich am alten pc den patch mal installieren. wobei das normale netzwerk (nicht spiele) funktioniert perfekt. kann mit xp vista sehen und auch umgekehrt. nur alte spiele können sich nicht finden, aber vielleicht hilft ja der patch in dem punkt .....
0

#4 _XMenMatrix_

geschrieben 25. Juli 2007 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 25.07.2007, 14:01)

ok, dann werde ich am alten pc den patch mal installieren. wobei das normale netzwerk (nicht spiele) funktioniert perfekt. kann mit xp vista sehen und auch umgekehrt. nur alte spiele können sich nicht finden, aber vielleicht hilft ja der patch in dem punkt .....

Ja, ohne dieses Update ist es nur nicht möglich in irgendeiner Darstellung XP-PCs zu sehen.. welche.. keine Ahnung....

Wichtig ist, wie alt die Spiele sind, es gibt noch das NetBios-Protokoll für ältere Win98-Spiele, aber ich finde das in Vista nicht mehr...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0