WinFuture-Forum.de: Pdf Und Doc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pdf Und Doc nach dem Download andere Darstellung


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 13:14

ich habe auf meiner webseite die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" hochgeladen. Einmal als als PDF und dann noch als DOC (also Word)


DOC:
Eine Tabelle ist nach dem download leicht verschoben

PDF:
die PDF hat nach dem Download für 5 Sekunden eine andere Schriftart :(



das mit der DOC ist nicht weiter tragisch. aber das die PDF vielleicht bei anderen personen eine andere schriftart hat wäre schon schlecht.


kennt jemand die ursache und weiß eine lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 22. Juli 2007 - 18:00

Zitat

aber das die PDF vielleicht bei anderen personen eine andere schriftart hat wäre schon schlecht.

Wie lautet denn die Internetseite?, kann dir dann sagen, welche Schriftart angezeigt wird.
Standardgemäß werden die verwendeten Schriftarten jedoch in die PDF eingebettet, sodass auf PCs, die die Schriftart nicht haben, trotzdem diese Schriftart angezeigt wird.

Öffne mal die Datei und schau dir die Dokumenteneigenschaften an.
Unter "Schriften" sind alle Schriftarten, die eingebettet sind, aufgelistet.
Sind alle dabei, mit denen du das Dokument erstellt hast, müsste es in Ordnung sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0