WinFuture-Forum.de: Adobe Reader 8 Dateikonvertierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Adobe Reader 8 Dateikonvertierung php-Dateien lassen sich im AR 8 nicht öffnen


#1 Mitglied ist offline   Setubal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 19:28

Hallo, liebe WinFuture-Spezialisten!

Da mir hier schon einmal sehr geholfen wurde, versuche ich es bei meinem aktuellen Problem noch einmal:

Problembeschreibung: Mit dem Adobe Reader 8 kann ich keine sog. "php"-Dateien öffnen. Es erscheint jedesmal die Fehlermeldung: "Adobe Reader konnte "pdf_download.php" nicht öffnen ..."
(Konkretes Objekt: Ich habe mir meine Regionalzeitung als e-paper abonniert und kann nun die als pdf-Dokumente herunterladbaren Einzelseiten nicht öffnen. Diese wiederum erscheinen als "php"-Dateien)

Auch der Foxit Reader ist leider keine Alternative, da auch dieser mit der Konvertierung nicht zurecht kommt.

Nun meine Frage: Was liegt diesem Problem zu Grunde? Was ist überhaupt eine "php"-Datei? Was kann ich tun, um mein e-paper doch noch lesbar zu machen?

Für deine/eure Hilfe bedanke ich mich schon sehr herzlich im Voraus!

LG Setubal

PS. Ich bin schon etwas älteren Jahrgangs und mit Computern erst seit ein paar Jahren "vertraut" ...
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2007 - 19:50

Adobe Reader kann nicht mit .PHP Dateien umgehen, das kann entweder der Editor oder ein HTML-Programm wie zB Adobe GoLive oder Adobe Dreamweaver.
0

#3 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 21. Juli 2007 - 20:08

Ich vermute mal, da hat der Download der PDF-Datei nicht funktioniert. Mit welchem Internet-Browser versuchst du die Datei herunterzuladen? Versuch mal Rechtsklick auf den PDF-Link und "Speichern unter.." oder "Ziel speichern unter...".

Wenn es dir recht ist, schreib uns doch mal den Link zu dieser Regionalzeitung. Dann können wir es mal probieren.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 21. Juli 2007 - 20:12

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#4 Mitglied ist offline   Setubal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 23:34

Vielen Dank Sputum und misteranwa!

Ich habe den IE 7 installiert und den Vorschlag über "Ziel speichern unter" auch ausprobiert. Das Ergebnis bleibt gleich.

Interessant ist, dass während des Downloads die Datei weiterhin als ganz normale pdf-Datei geführt wird - so wie bisher gewohnt -, dann aber, sobald sie "ankommt", sich sofort in eben diese .PHP-Datei verwandelt hat - aber ganz ordentlich mit Adobe Reader-Logo (nun jedoch auf 1 KB reduziert, obschon der pdf-Inhalt über 1 MB beträgt).

Hier schicke ich mal den Link zu dieser Zeitung. Das Problem ist nur, dass das e-paper ja kostenpflichig ist und es somit vielleicht nicht möglich sein könnte für euch, den Download zu überprüfen.

http://www.e-paper.n...scher-kurier.de

Beim Starten des Downloads erweitert sich der Link zu:

http://www.e-paper.nordbayerischer-kurier....k_mainframe.php

Und man sieht dann schon, dass an dieser Stelle bereits dieses .php-Format mitmischt.

Ich de- und reinstalliere jetzt mal den Adobe Reader, mal sehen, große Hoffnung habe ich nicht.


Jedenfalls schon mal recht herzlichen Dank für die spontane Hilfe!

LG Setubal
0

#5 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 22. Juli 2007 - 00:10

Scheinbar ist die Sache kostenpflichtig, deswegen kommst du nicht an die PDFs rann. Erst bezahlen, dann die PDFs.

Zitat

Wer keinen gedruckten KURIER hat und ihn ausschließlich als E-Paper bestellen möchte, zahlt 15 Euro im Monat.

Ich finde es eine Frechheit, 15€ (!) im Monat für ein PDF-Abbo einer Regionalzeitung zu verlangen!!
Lass besser die Finger davon. Dem Verlag würde ich das Geld nicht geben, viel zu teuer.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#6 Mitglied ist offline   Setubal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 12:18

Hallo Sputum!

Ich habe das Abo bereits - bezahlt. Daran kann es also mit dem Öffnen der pdf-Dateien nicht liegen.

Hmm, ich habe keine Vergleichswerte, deshalb kann ich wenig dazu sagen, ob der Abopreis eine Frechheit ist. Irgendwas müssen die aber daran verdienen - oder? Dieselbe Zeitung gibt es natürlich auch als Internetausgabe - völlig gratis!

Ein e-paper jedoch ist was anderes: Das ist ja exakt dasselbe, was du am Kiosk bekommst, also in Format, Inhalt und Aufmachung eine identische digitale Kopie.

Den "Spiegel" gibt´s ja auch online, dieser "Spiegel-online" aber hat ja auch wenig mit dem "Spiegel"-Heft zu tun, das du am Kiosk kaufst. Online und online scheinen also doch zwei Paar Stiefel zu sein.

Kurzum: ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen der Online-Ausgabe einer Zeitung, die immer gratis ist und dem e-paper derselben, das dann kostenpflichtig ist. Die Rechtfertigung dafür ist vor allem wohl der umfangreichere Inhalt.

LG Setubal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0