WinFuture-Forum.de: Xp Nimmt Admin-passwort Nicht An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Nimmt Admin-passwort Nicht An


#1 Mitglied ist offline   fenalbus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 10:08

Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe (schon seit Monaten) einen PC mit Windows XP Home und Ubuntu Linux (Feisty Fawn) und bis heute lief alles reibungslos. Ich habe unter Linux einen einzigen Benutzer, der passwortgeschützt ist. Unter Windows habe ich zwei; einen passwortgeschützten Admin und einen eingeschränkten Benutzer.

Seit ich heut morgen meinen PC gestartet habe (habe vorher nichts besonderes gemacht) funktioniert wie vom heiteren Himmel mein Adminpasswort unter XP nemme, komme nur noch in den eingeschränkten Benutzer (ohne Passwort) rein. Nun muss ich aber bis Montag einen Film schneiden (mit MAGIX) und dazu brauche ich unbedingt das Admin-Konto.

Habe versucht Linux zu starten, dort bin ich beim ersten Versuch mit Passwort in den Benutzer reingekommen, aber beim zweiten Mal ging nun auch das nicht!

An Tastatur oder Tipfehler liegt es nicht, auch das deutsche Layout und die Feststell-Taste sind geprüft. Ich würde das Passwort am liebsten ändern oder zurücksetzen und habe auch ein Tool gefunden dafür, allerdings ist ein ein Image, das ich erst auf CD brennen muss, und das geht nicht mit eingeschränktem Benutzerkonto.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2007 - 10:45

Kannste das Image nicht irgendwie mit nem anderen PC brennen? Z.B. von Bekannten oder was weiß ich ;)

Edit: Haste schon mal probiert mitm abgesicherten Modus reinzukommen? Dann könntest du auf Ausführen -> "control userpasswords2" (ohne "") Und dann das Passwort von deinem "normalen" Adminkonto zurücksetzen.

Dieser Beitrag wurde von Renki2 bearbeitet: 21. Juli 2007 - 10:47

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   fenalbus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 11:13

Hey, das ist ne gute Idee ... nur wie komme ich im abgesicherten Modus da rein, und wo muss ich das eingeben?
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2007 - 12:23

Hallo

das hört sich verdächtig danach an als ob im Bios die Zeit / Datum nicht mehr stimmt

prüf das mal den wenn z.b im Bios 2001 drin steht oder so , du aber das Passwort
2005 / 2006 oder wenn du den Pc Installiert eingeben hast .

stimmt das Passwort nicht .

hatte das bei Kurzen bei mir mit Ubuntu das glleiche problem , im Bios wieder richtige
Urzeit eingestellt und gut war es .

Abgesicherter Modus F8 taste solange drücken oder hintereinander drücken beim einschalten
bis du in das Menue kommst ( vor dir zu sehen ist ) wo du abgesicherter Modus aus wählen kannst

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 21. Juli 2007 - 12:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0