WinFuture-Forum.de: Geplante Windows Neuinstallation - Sata Treiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Geplante Windows Neuinstallation - Sata Treiber?


#1 Mitglied ist offline   tinko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 22:46

Also. Ich mcöhte mal mein Windows XP neu instalieren, da für meinen Geschmack allmälich zuviele Programmreste auf der Platte liegen, zuviele Betatreiber installiert und zuviele Dinge falsch gemacht worden sind. Außerdem muss ich allmälich immer öfter den Parameter -f benutzen, wenn ich runterfahre...

Den S-ATA Treiber für mein Mainboard habe ich schon, allerdings steht da, dass das für Floppy ist. Ich habe aber kein Floppy-Laufwerk. Mein Bekannter, der den PC zusammengestellt und fertig installeirt hat, hat mir das ganze ohne Floppylaufwerk gemacht. Wie hat er das gemacht? Kann man die Treiber auch von Zweitfestplatte laden doer von externem Floppylaufwerk? Sind die Treiber nötig, wenn man die Platte schon vorher für NTFS formatiert? Soll ich kurz bei meinem Bruder das Floppylaufwerk ausbauen und bei mir einbauen um den Treiber zu laden? Was ist euer Ratschlag?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 05:42

wenn du xp mit sp2 hast , brauchst du keinen treiber instalieren, einfach cd rein und weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   Conv3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 20. Juli 2007 - 06:48

wenn du keins drin hast brauchst auch kein treiber dafür.
kann höchstens sein dass der nen treiber für deine sata platte braucht, ich kann mir nicht vorstellen dass xp einen eingebaut hat, sei denn das windows ist rechnerbezogen und auf deinen rechner abgestimmt....
dann lad den runter und binde ihn mit nlite oder winxpisobuilder ein! ich empfehle isobuilder...
dann einfach ab drauf das teil!
Mfg Conv3x

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   w.wahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 20. Juli 2007 - 08:28

Beitrag anzeigenZitat (ausgleich: 20.07.2007, 06:42)

wenn du xp mit sp2 hast , brauchst du keinen treiber instalieren, einfach cd rein und weiter.


Stimmt... einen Treiber brauchst Du nur bei der Installation, wenn Du Raid hast, oder eine SCSI Platte.
Was hast Du denn für eine Platte drin? Hast Du sp2?
ABIT-IN9-32X-MAX, Bios 12 | QX6700@3,333, Temp 32° (Idle) | Cellshock 1000Mhz 4-4-4-12, 4GB, Dominator Fan | 2x EVGA 8800 Ultra, EK Coolblocks, Forceware 158.24 | MORA 2, Heatkiller, MIPS, Innovatec HPPS, Tank-O-Matic, Fan-O-Matic Pro, AquaAero DFS, Coollink Fans | Galaxy 1000W | 2x WD Raptor 10'000Rpm 36GB, Raid0, IcyBox IB-168, Coolink Fans | 1x WD Raptor 10'000Rpm 150GB, IcyBox IB-168, Coolink Fan | 1x NEC DVD RW Sata | 2x NEC MultiSync 90GX2 Pro | Logitech MX-5000 | CM-Stacker 830 | Vista Ultimate x64
0

#5 Mitglied ist offline   tinko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 09:20

Also ich habe das SP2 jetzt mal mit nLite eingebunden und die Treiber von der Gigabyte Homepage eingebunden (TXT-Modus, 2 Treiber). Hoffe das klappt.
0

#6 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 06:44

Beitrag anzeigenZitat (tinko: 20.07.2007, 10:20)

Also ich habe das SP2 jetzt mal mit nLite eingebunden und die Treiber von der Gigabyte Homepage eingebunden (TXT-Modus, 2 Treiber). Hoffe das klappt.


Wenn du RAID Treiber integrierst aber kein RAID System vorhanden ist, kannst du mit der CD nichts anfangen,nach dem kopieren der Dateien sucht windows nach raid system, wenn natürlich nichts gefunden werden kann, kommt die Meldung:"kein datenträger".

RAID Treiber nur installieren wenn man auch wirklich raid benutzt, das heisst mindestens 2x sata platten müssen am board als raid angeschlossen sein.

Für SATA platten dagegen braucht man beim SP2 keinen Treiber extra installieren, ist ja schon dabei.

Jetzt war´s aber deutlich genug^^

Gruss
ausgleich

Dieser Beitrag wurde von ausgleich bearbeitet: 21. Juli 2007 - 20:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0