WinFuture-Forum.de: Vista Sprachpaket Lässt Sich Nicht Instalieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Sprachpaket Lässt Sich Nicht Instalieren Brauche dringend eure Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   GME 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 20:20

Hallo,
ich habe ein großes Problem bei dem ich eure Hilfe benötige.
Ich habe bereits die Suche durchgeforstet und viele ähnliche Themen gefunden doch noch keinen direkten Lösungsansatz für mein Problem. Bei Google bin ich leider auch noch nicht fündig geworeden und die Microsoft seite an sich ist ja wohl mal voll fürn Arsch! (Sry für den ausdruck, aber es bringt das ganze voll auf den Punkt)

Ein guter Freund hat mir ne Vista Ultimate x64 (Natürlich habich auch ein 64Bit System hrhrr ) Bit Version aus dem Urlaub mitgebracht und ich habe mir eine 2. Partition angelegt um dort Vista drauf zu spielen.
Ich musste jedoch feststellen das das Vista auf Englisch ist, er meinte jedoch zu mri das ich es über ein Update auf Deutsch (Zumindest größtenteils) stellen kann.

Ich finde auch das Update und kann es mir downloaden doch bei der Instalation bricht er immer bei ca 30- 40% ab.

Es wird dabei immer ein Fehler mit dem Namen Code 2 ausgegeben... Leider weiß ich nicht was dies zu bedeuten hat...
Ich habe das ganze schon mehrfach versucht doch immer mit dem selben Ergebnis.
Über google bin ich auf ein Sprachpakte gestoßen welches ich per Hand instalieren kann, doch in dem Fenster wo ich den Speicherort für das Sprachpaket angeben muss findet Vista nichts <_<

Jetzt bin ich wirklich ratlos was ich machen könnte.... Daher bitte ich euch mir schnellstmöglich zu helfen!

Liebe Grüße, GME
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 20:33

Steht da wirklich nur "Code 2" bei der Fehlermeldung?
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 19. Juli 2007 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (GME: 19.07.2007, 21:20)

Ein guter Freund hat mir ne Vista Ultimate x64 Bit Version aus dem Urlaub mitgebracht ...

... selbstverständlich eine völlig legale Version und keine Raubkopie! <_<
0

#4 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 20:42

Soll er dir jetzt eine Kopie der Rechnung per Mail schicken? Was ist daran so ungewöhnlich sich eine englische Windows-Version aus den USA (vermute ich jetzt einfach mal) mitbringen zu lassen? Zumal die Software dort erheblich günstiger ist als bei uns in Deutschland.

Dieser Beitrag wurde von Max Power bearbeitet: 19. Juli 2007 - 20:43

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juli 2007 - 20:43

Ja, da steht leider wirklich nur Code 1 oder Code 2 als Fehlermeldung. Irgendwo im %Temp% gibt es dazu auch noch eine .log Datei, aber so richtig schlau bin ich aus der auch noch nicht geworden.

Das ist das was Microsoft dazu sagt:

Zitat

Occasionally, language pack installation fails, and you receive error code 1 or error code 2. This behavior typically occurs when Windows Update has installed another update that has requested a restart. If you experience this issue, restart the computer, and then reinstall the language pack without selecting any other updates. Because of the download size and the installation time that is required to install language packs, we recommend that you only install one language pack at a time.
Quelle: KB925471

Wenn das alles nichts bringt, hilft es ab und zu, die .exe aus dem Windows Update wieder zu eine .cab machen und sie manuell über Lpksetup installieren oder halt über die GUI in der Systemsteuerung.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Juli 2007 - 20:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 20:44

Laut der Fehlermeldung müsstest du eigentlich nur den PC neu starten, da ein anderes gerade installiertes Update die Installation blockiert.
0

#7 Mitglied ist offline   GME 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 21:06

Hallo,
Ja USA ist schon richtig ;)
Die meisten Sachen sind dort wirklich erheblich billiger ;) (Zumal ich die Preise in Deutschland für Betriebssysteme viel zu teuer finde )

Aber zurück zum Thema.
Das System hatte ich gerade ganz neu hochgefahren also kann es daran schon einmal nicht liegen.
Einige andere Updates funktionieren auch nicht wie ich eben bemerkt habe <_<

Ich habe oben vergessen zu sagen das ich auch ein Spanisches Sprachpaket instaliert habe. Dies jedoch nur um auszuprobieren ob es generel funktioniert und siehe da... Das Spanische Sprachpaket funktioniert einwandfrei...

Scheint mir nur beim Deutschen so zu sein das es immer abbricht.

Ich habe auch schon versucht dem Microsoft Support eine Mail zu schreiben, doch anscheinend ist dieser Support kostenpflichtig (Was ich absolut unverständlich finde).

@DK2000: Könntest du mir evtl genauer beschreiben wie ich das mache? Ich habe davon leider nicht so viel Ahnung ;)

Habe auch schon in Erwägung gezogen die Partition wo Vista drauf ist nochmal zu formatieren und Vista erneut drauf zu spielen... Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das funktiniert hrhrr
0

#8 Mitglied ist offline   GME 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 05:50

Ich bins nochmal...
Ich habe jetzt die gesamte Nacht versucht eine Lösung für mein Problem zu finden...
Doch es ist kein Ende in Sicht :)

Inzwischen habe ich versucht mit meiner orginalen Vista DVD eine eigene Vista DVD zu erstellen und das Sprachpaket dort mit ein zu binden.
Hierzu habe ich die Programme Vlite und Vista Update Integrator benutzt...
Doch leider hat Vlite keine Funktion um zusätzliche Sprachen zu instalieren nur um diese zu entfernen!
Dann bin ich auf das Programm Vista Update Integrator gestoßen (Welches unter Vista gar nicht erst funktioniert, weshalb ich wieder zu XP wechseln musste). Dieses kann zwar Sprachdateien einfügen doch diese müssen glaube ich in einem Lp.cab Format vorliegen.... Das Sprachpaket was es zum Download gibt ist aber in einer .exe Datei (Welche sich natürlich unter WinXP mit der Meldung das dies keine gültige Win32 Anwenung sei nicht öffnen lässt).
Also habe ich wieder zu Vista gewechselt um die Datei zu öffnen und den Inhalt zu entpacken.
Die exe enthält auch eine Datei Namens Lp.cab doch verschwindet die nach wnigen Sekunden wieder Spurlos!!! (Ich hab keine Ahnung was damit passiert, anch ca. 10 Sekunden ist sie einfach nicht mehr da).
Also kann ich mir das mit der eigenen Vista DVD auch abschminken....

Inzwischen habe ich fast jede Deutsche und Englische Seite im Internet gelesen doch viel schlauer bin ich immer noch nicht...

Ich bitte euch wirklich nochmals um Hilfe!!!

Lg, GME
0

#9 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 09:36

Hört sich jetzt vielleicht etwas zu einfach an, aber hast du z.B. Windows Dienste deaktiviert oder in der Registry etwas verändert?
0

#10 Mitglied ist offline   simonlange 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vögelsen

  geschrieben 30. Juli 2007 - 16:45

Hi, ich habe EXAKT DAS SELBE PROBLEM. Einziger Unterschied:
Ich habe Vista Ultimate 64 Deutsch und das Englische Sprachpaket laesst sich partou nicht installieren.
Saemtliche gut gemeinten Ratschlaege wie manuell installieren via cab usw muessen scheitern.

Denn es handelt sich hier nicht um das Problem es nicht installieren zu koennen, SONDERN darum das ohne eine vernuenftige Fehlermeldung die Installtion einfach mittendrin abbricht.

Microsoft verweigert diersbezueglich jegliche Unterstuetzung. Ich stehe allerdings seit einigen Monaten mit einigen Vista Entwicklern (Microsoft) direkt im Kontakt und der Fehler ist offenbar bei Microsoft bekannt, aber will sich noch nicht festlegen wann ein Fix erscheint.

Mittlerweile haben wir herausgefunden, das offenbar "Reste" eines englischen Sprachpakets im System vorliegen. Warum das so ist - keine Ahnung. Zumindest muesste man die Registry KOMPLETT von der englischen Sprachversion manuell bereinigen, was aber sehr umfangreich wird. ;)

Was letztenendlich diesen Fehler ausloest? Keine Ahnung. Fakt ist, das dieser Fehler verbreitet ist und interessante NUR bei kompletten Sprachpaketen (Englisch, Deutsch, ...) auftaucht und auch NUR unter Ultimate x64.

Wer also ne Idee hat die bisher noch nicht angesprochen wurde. Her damit!

Simon
Simon Lange - Freelancing
www.SimonLange.de -
"Qui desiderat pacem, bellum praeparat" (Flavius Vegetius Renatus)
"Krieg ist die Forsetzung von Diplomatie mit anderen Mitteln" (Clausewitz)
0

#11 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 06:12

Mach es mit dem Update-Integrator! Du brauchst die .cab-Datei. Um die zubekommen, startest Du einfach die .exe und kopierst die Datei wenn sie entpackt ist schnell woanders hin. Schnell heisst innerhalb von 1-5s nachdem es entpackt ist!! Dann hast Du Sie, so hab ich das immer gemacht!
0

#12 Mitglied ist offline   simonlange 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vögelsen

geschrieben 31. Juli 2007 - 07:37

Beitrag anzeigenZitat (snipe122: 31.07.2007, 07:12)

Mach es mit dem Update-Integrator! Du brauchst die .cab-Datei. Um die zubekommen, startest Du einfach die .exe und kopierst die Datei wenn sie entpackt ist schnell woanders hin. Schnell heisst innerhalb von 1-5s nachdem es entpackt ist!! Dann hast Du Sie, so hab ich das immer gemacht!


Fein, aber bei Dir hat es ja auch immer geklappt :pirate:

Deine Methode funktioniert nur bei dem von "uns" geschilderten Problem eben NICHT. Im Prinzip ist Dein Weg nichts neues, da Du lediglich den automatisierten Prozess aufstoesst und den Installationsprozess lediglich manuell anstoesst. Aber an dem eigentlichen Problem aendert das leider nichts. Sprich, Dein Weg funktioneirt nicht bei diesem unserem Problem.

Die eigentlich Frechheit ist ja, das das Problem seit Januar'07 bei Microsoft bekannt ist (3rd Level), aber bisher kein Fix erschienen ist, gschweige denn ein alternativer Installer der das Problem umgeht/loest. Der 1st Level Support weiss natuerlich davon nichts, also verschwendet kein Geld oder "Fragen" an die. ;)

Aber das ist ja nicht das erstemal das man die Kunden verarscht. (siehe Fingerprint Reader von MS, welcher vollmundig fuer "Vista" zertifiziert wurde (Presseerklaerung MS Germany), dessen Treiber aber den eigenen Treiberzertifizierungsrichtlinien nicht genuegen (kein x64 Treiber!))

wink Simon
Simon Lange - Freelancing
www.SimonLange.de -
"Qui desiderat pacem, bellum praeparat" (Flavius Vegetius Renatus)
"Krieg ist die Forsetzung von Diplomatie mit anderen Mitteln" (Clausewitz)
0

#13 Mitglied ist offline   GME 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:47

Hallo,ja ich hab mir schon gedacht das das irgendwie sowas is...Konnte mir auch sehr gut vorstellen das Microsoft schon seit langem von diesem Fehler wusste doch ihn nicht behoben hat.Ich finde mich als ehrlicher Microsoft Kunde wirklich beschissen auf gut deutsch gesagt wenn ich hier höre das ihnen dieses Problem schon lange bekannt ist und sie sich weigern einen Fix heraus zu bringen!Nachdem ich mich wie gesagt sehr lange mit diesem Problem herumgeschlage hatte, und auch die unterschiedlichsten Lösungsansätze nicht funktionierten hatte ich mich dazu entschlossen meine in den USA erworbene Version bei eBay (England) rein zu stellen. (Ich habe sogar den gleichen Kaufpreis bekommen ^_^ )Jetzt habe ich eine 100% Illegale Raubkopie von Viste Ulatimate x64 und zwar auf Deutsch! Auch 100% updatefähig....Grundsätlich bin ich gegen Raupkopierer aber in diesem Fall denke ich soll Microsoft keinen Gewinn an mir machen nachdem was hier vorgefallen ist! Also bitte entschuldigt das ich somit die ehrlichen Kunden bescheiße, doch ich sehe es nicht ein dieser Firma weiter Geld in den Rachen zu werfen und dafür kaum Gegenleistung zu bekommen!GME
PS: Microsoft gibt Millionen dafür aus sich gegen Raupkopierer zu schützen, doch wenn sie einfach nur ein gutes Produkt auf den Markt bringen würden mit einem halbwegs tauglichen Support denke ich müssen sie dies gar nciht erst tun.
0

#14 Mitglied ist offline   simonlange 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vögelsen

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (GME: 31.07.2007, 17:47)

Also bitte entschuldigt das ich somit die ehrlichen Kunden bescheiße, doch ich sehe es nicht ein dieser Firma weiter Geld in den Rachen zu werfen und dafür kaum Gegenleistung zu bekommen!GMEPS: Microsoft gibt Millionen dafür aus sich gegen Raupkopierer zu schützen, doch wenn sie einfach nur ein gutes Produkt auf den Markt bringen würden mit einem halbwegs tauglichen Support denke ich müssen sie dies gar nciht erst tun.

Mein Reden! Nichtsdestotrotz werde ich bei Zeiten - wenn ich eine Loesung finde - diese hier posten. ^_^
Simon Lange - Freelancing
www.SimonLange.de -
"Qui desiderat pacem, bellum praeparat" (Flavius Vegetius Renatus)
"Krieg ist die Forsetzung von Diplomatie mit anderen Mitteln" (Clausewitz)
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Juli 2007 - 17:14

@GME:

Du hättest Deine englische Ultimate Version auch in eine dt. Version umändern können. Mit dem BDD2007/WAIK ist das kein Problem. Das Du jetzt eine Raubkopie verwendest, ist da nicht in Ordnung.

Das es für das Problem derzeit noch keinen Fix gibt, leigt daran, dass das Problem komplexer ist, als angenommen. Es tritt nicht generell auf und ist auch irgendwie nicht reproduzierbar. Mal tritt es auf, mal nicht. Betroffen sind die Enterprise und Ultimate (x86 und x64). Habe auch schon diverse Male das Problem gehabt, dass nach der Installation der Enterprise oder Ultimate sich kein Sprachpaket (englisch, deutsch, französisch, spanisch) installieren ließ, unabhängig welche Sprachversion installiert wurde. Dann lief es aber auch wieder, warum auch immer. Ab und zu versagte auch nur die .exe, ab und zu nur die .cab (was aber sowieso das selbe ist) und ab und zu beide Varianten. Warum das so ist, ist da derzeit nicht klar.

Ungelöst ist auch noch dieses Problem, welches alle Vista Versionen betrifft. Aus unerfindlichen Gründen müllt das lpksetup ab und zu den Tempordner mit seinen Logs zu, auch wenn man nie versucht hat, ein Sprachpaket zu installieren/deinstallieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0