WinFuture-Forum.de: Merkwürdige Temp-datei...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Merkwürdige Temp-datei...?


#1 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 26. März 2007 - 01:02

Mir sind bei mir und auch bei anderen Vista Installationen diverse Tempdateien aufgefallen, die dann direkt unter Windows\Temp gespeichert werden, es sind immer jeweils 2, so kurz nach dem Hochfahren :wink:, immer mit dem gleichen Inhalt.

So Richtig kann ich mir da kein reim draus machen, die kommen auch bei völlig blanken Vistainstallationen:

lpksetup-20070326-004845-0.log

Zitat

00:48:45:495 : DEBUG: _wsetlocale returns: German_Germany.1252
00:48:45:620 : DEBUG: Cleaning working path in a new thread
00:48:45:745 : DEBUG: Failed to remove directory C:\Windows\TEMP\lpksetup with error 3
00:48:45:995 : License "Kernel-MUI-Number-Allowed" queried, value: "1"
00:48:46:182 : PERF: Enumerating installed languages - ENTER
00:48:46:323 : LanguagePack de-DE created.
00:48:46:432 : type: MUI
00:48:46:557 : identity: Microsoft-Windows-Client-LanguagePack-Package~31bf3856ad364e35~x86~de-DE~6.0.6000.16386
00:48:46:682 : cab file: (null)
00:48:46:807 : DEBUG: Microsoft-Windows-Foundation-Package is not a language type package
00:48:46:979 : DEBUG: Microsoft-Windows-HomePremiumEdition is not a language type package
00:48:47:104 : DEBUG: Microsoft-Windows-NetFx3-OC-Package is not a language type package
00:48:47:229 : DEBUG: Microsoft-Windows-NetFx3-OC-Package is not a language type package
00:48:47:354 : DEBUG: Microsoft-Windows-NetFx3-OC-Package is not a language type package
00:48:47:479 : DEBUG: Microsoft-Windows-Printing-XPSServices-Package is not a language type package
00:48:47:635 : DEBUG: Package_1_for_KB905866 is not a language type package
00:48:47:760 : DEBUG: Package_1_for_KB929399 is not a language type package
00:48:47:885 : DEBUG: Package_1_for_KB929685 is not a language type package
00:48:48:010 : DEBUG: Package_1_for_KB929735 is not a language type package
00:48:48:135 : DEBUG: Package_1_for_KB930857 is not a language type package
00:48:48:260 : DEBUG: Package_1_for_KB931573 is not a language type package
00:48:48:385 : DEBUG: Package_for_KB928089 is not a language type package
00:48:48:510 : DEBUG: Package_for_KB932246 is not a language type package
00:48:48:635 : PERF: Enumerating installed languages - LEAVE
00:48:48:760 : INFO: There are no languages to cleanup
00:48:48:885 : PERF: RestorePointEnd - ENTER
00:48:49:010 : PERF: RestorePointEnd - LEAVE
00:48:49:135 : DEBUG: Cleaning working path in a new process


lpksetup-20070326-004849-0.log

Zitat

00:48:49:354 : DEBUG: _wsetlocale returns: German_Germany.1252
00:48:49:479 : DEBUG: Cleaning working path in the calling thread
00:48:49:604 : DEBUG: Failed to remove directory C:\Windows\TEMP\lpksetup with error 3
00:48:49:760 : PERF: RestorePointEnd - ENTER
00:48:49:885 : PERF: RestorePointEnd - LEAVE


Weiß jemand was?
In der Ereignisanzeige gibt’s keine Warnung und der gleichen, nur folgendes:

Zitat

Dienst "Windows Modules Installer" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 26. März 2007 - 01:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 26. März 2007 - 01:59

Bestimmt noch eine systeminterne Unstimmigkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 26. März 2007 - 10:21

Ist das bei noch jemanden?
Wie gesagt, mir ist das bis jetzt bei jedem Vista aufgefallen das ich wo drauf gespielt habe und ich kann mir da eben kein reim draus machen, wenn man die Log liest, könnte man denken das da was nicht funktioniert :wink:, es fällt bis das da aber nichts sonderlich auf.
0

#4 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 11:01

Hallo

Ist bei mir auch so.

Ich lösch die ab und dann und gut ist.

meteorman
0

#5 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 26. März 2007 - 11:17

Bei mir hab ich es auch festgestellt.
Unter XP nutze ich um diese Temp zu entfernen TuneUp Utilities 2007. Da dieses Programm noch nicht unter Vista läuft (das kostenlose Update für Vista kommt in Kürze) ,beseitige ich diese mit dem voll vistafähigem Purgatio Pro von Abelsoft. Det Prog.macht einen guten Job unter Vista !
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. März 2007 - 12:59

@e-hahn:

Müsste man jetzt genau wissen, welches Vista Du da installierst hat und vor allem wie.

Diese speziellen Dateien (lpksetup-Date-Time-Num.log) gibt es bei mir nicht nach einer normalen Installation, allerdings versuche ich auch nicht, ein Sprachpaket auf einer Version zu installieren, bei der man es auf diese Art nicht darf.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 26. März 2007 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26.03.2007, 13:59)

Müsste man jetzt genau wissen, welches Vista Du da installierst hat und vor allem wie.

Bei mir war es eine OEM Home Premium 32Bit und dann das gleiche mit der 64Bit.
Alle anderen waren Business Editionen...

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26.03.2007, 13:59)

gibt es bei mir nicht nach einer normalen Installation, allerdings versuche ich auch nicht, ein Sprachpaket auf einer Version zu installieren, bei der man es auf diese Art nicht darf.

Was heißt bei dir normale Installation? Ich denke nicht das ich hier was Abnormal installiert habe ;).
Wie gesagt, Probleme gibt es da nicht, ist mir eben nur aufgefallen, weil ich da auch immer mal nach schaue und Müll beseitige.

Wollte halt nur mal nachfragen ob das andere hier auch haben und der eine oder andere vielleicht genau weiß was es damit auf sich hat.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 26. März 2007 - 13:25

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. März 2007 - 13:45

Normal heiß in dem Sinne, dass ich nicht versuche, Sprachpakete auf einer Version von Vista zu installieren, bei der man es eigentlich nicht darf. Und genau das wurde auf den Installationen versucht. Irgendjemand oder irgendetwas hat lpksetup.exe ausgeführt.

Die beiden Logs stammen vom Installer für Sprachpakete (lpksetup = Language Pack Setup). Dieser bricht natürlich mit einer Fehlermeldung ab, da Home Basic, Home Premium oder Business kein weiteres Sprachpaket (MUI) nach der Installation zulässt. Man kann die Sprachpakete höchstens komplett in die DVD integrieren und beim Setup die Installationssprache wählen.

Wie gesagt, verwende hier auch die Business OEM 64bit und genau diese Logs gibt es bei mir nicht, weder nach dem Initial Setup, noch nach Windows Updates. Habe ich extra jetzt noch einmal getestet. Ich erhalte aber die Dateien, sobald ich lpksetup manuell starte, allerdings dann im Temp meines Profils und natürlich auch mit Fehlermeldung.

Wie gesagt, wenn Du von einer original DVD installierst, ist das Verhalten bei den Vista Versionen nicht wirklich normal, auch nicht, dass die DVD bereits Kenntnis der Updates besitzt. Wenn die Logs wirklich direkt nach der Installation existieren, dann hat da wohl wer die DVD unsachgemäß um Sprachpakete und Updates erweitert oder Du führst nach der Installation irgendetwas aus, was lpksetup startet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 26. März 2007 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26.03.2007, 14:45)

Wie gesagt, wenn Du von einer original DVD installierst, ist das Verhalten bei den Vista Versionen nicht wirklich normal, auch nicht, dass die DVD bereits Kenntnis der Updates besitzt. Wenn die Logs wirklich direkt nach der Installation existieren, dann hat da wohl wer die DVD unsachgemäß um Sprachpakete und Updates erweitert oder Du führst nach der Installation irgendetwas aus, was lpksetup startet.

Sind natürlich original DVDs, außer die eine OEM von mir, die ist von FSC (OEM Recovery).

Haben hier anscheinend ja noch mehr, vielleicht noch weitere, schaut doch mal nach ;)?
Interessieren tut mich das ja schon, warum das so ist und was der Verursacher sein kann.
0

#10 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26.03.2007, 14:59)

@e-hahn:

Müsste man jetzt genau wissen, welches Vista Du da installierst hat und vor allem wie.

Diese speziellen Dateien (lpksetup-Date-Time-Num.log) gibt es bei mir nicht nach einer normalen Installation, allerdings versuche ich auch nicht, ein Sprachpaket auf einer Version zu installieren, bei der man es auf diese Art nicht darf.


Schaust du auch ins richtige Temp Verzeichniss?
Die Dateien sind bei mir in Windows/Temp

Vista Ultimate SB 2x und auf beiden Rechnern dasselbe.


meteorman
0

#11 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 26.03.2007, 02:02)

Mir sind bei mir und auch bei anderen Vista Installationen diverse Tempdateien aufgefallen, die dann direkt unter Windows\Temp gespeichert werden, es sind immer jeweils 2, so kurz nach dem Hochfahren ;), immer mit dem gleichen Inhalt.

So Richtig kann ich mir da kein reim draus machen, die kommen auch bei völlig blanken Vistainstallationen:

lpksetup-20070326-004845-0.log
lpksetup-20070326-004849-0.log
Weiß jemand was?
In der Ereignisanzeige gibt’s keine Warnung und der gleichen, nur folgendes:


Die obigen Dateien sind LOG-Dateien die während der Installation angelegt werden.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#12 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 15:02

Dann muss es aber bei jeder Installation von irgendeinem Programm passieren.

Die Dateien vermehren sich nämlich im Laufe der Zeit und kommen auch nach dem Löschen wieder.

meteorman
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. März 2007 - 15:03

@Administrator2007 & meteorman:

Bei meiner Vista Business X64, wie gesagt, werden die nicht angelegt, weder wenn ich von der gepressten DVD (nur Deutsch) installiere, noch von meiner modifizierten DVD (wahlweise Deutsch o. Englisch). Auch nach Ausführen des Windows Updates entstehen die nicht, weder in C:\Windows\Temp noch in C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp.

Wenn ihr alle diese Dateien habt und ich nicht, dann müsst ihr bei der Installation irgendetwas machen, was ich nicht mache. Was mich an den Logs da oben stört, sind diese Zeilen:

Zitat

00:48:47:635 : DEBUG: Package_1_for_KB905866 is not a language type package
00:48:47:760 : DEBUG: Package_1_for_KB929399 is not a language type package
00:48:47:885 : DEBUG: Package_1_for_KB929685 is not a language type package
usw.

Wie kann die Original DVD Kenntnis der Updates besitzen, die zu dem noch fälschlicherweise als Sprachpakete gestartet werden?

Installiert ihr direkt von DVD oder als Upgrade?
Führt ihr während der Installation Windows Update durch?

Würde mich mal interessieren, damit ich das mal nachvollziehen kann. Bislang ist es mir nicht gelungen, diese Log Dateien direkt nach dem Setup, nach einem Neustart bzw. nach dem Windows Update zu erhalten. Allerdings habe ich auch noch nicht versucht, die Ultimate zu installieren, da ich für diese sowieso keine Lizenz habe. Beschäftige mich da mehr mit der Business.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. März 2007 - 15:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 15:15

Also ich habe die Ultimate SB und während der Installation keine Updates.

Aber ich habe folgende Datei immer dabei:
MpCmdRun.log

Und da drin sind Sachen vom Defender, es kann also sein das die Dateinen vom Defender erzeugt werden, den ich angeschaltet habe.
Das erklärt auch das jeden Tag neue Dateien dazukommen.

meteorman
0

#15 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 15:19

Ich verwende Windows Vista Ultimate Edition und bei mir sind alle Updates auf dem Server. Bei der Installation wird nur ein Tool installiert und das richtet das Netzwerk ein und lädt die Programme vom Server und installiert sie automatisch.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0