WinFuture-Forum.de: Zu Welchem Arzt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Zu Welchem Arzt komische Frage, simple antwort ._.

#16 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 19.07.2007, 02:50)

Wenn das wahr ist, darf man ja doppelt Praxisgebühr löhnen. Denn ein Arzt darf ja nicht zum Zahnarzt; und umgekehrt, überweisen.
Also besser gleich zum ZA.
"Herr Zahndoc, Herr Zahndoc, helfen sie mir! Sie müssen mein Nagel aufbohren!" Lol Omg
Also wenn ich mal hin müsste weil ich aufgrund zu großer Schmerzen mit dem Rauswachsen nicht warten kann, würde ich vorher 'n Dremel nehmen und es selbst machen. 30 Tropfen Tramadol, Tilidin oä, dann geht das schon. :-D


Um die Praxisgebühr hab ich mich noch nicht weiter gekümmert. Was ich zusätzlich bezahle, krieg ich immer wieder.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 19.07.2007, 02:27)

Der hat dann gesagt, der weiß dann schon Bescheid und der hat ihm dann ein ganz kleines Loch in den Nagel gebohrt, dann konnte der Druck raus.


so aller

Eingefügtes Bild

<_< hrhrr


@freggel-how-has-asked ;) :

=> Bei Arbeitsunfällen immer erst zum Durchgangsarzt bzw Krankenhaus
=> Alles andere erst zum Allgemeinmediziner (Hausarzt)

;)

#18 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:54

wenn schon ne hilti nimm gleich ne große <_<
ich denk da gerade an ne TE72 hehe

je suis 1 Pimmel

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:59

wozu nen bohrer... kettensäge und weg mit dem fuß. kein fuß, keine beschwerden damit.

#20 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. Juli 2007 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 19.07.2007, 01:00)

Das hab ich ja noch nie gehört... , interessant <_< Nach welcher Gebührenordnung rechnet ein Zahnarzt so etwas ab? (scherz)
Ich hatte schon 2x das Problem mit so einem Zehennagel. Hausarzt hatte mich immer zu einem Chirurgen überwiesen. Kleiner Eingriff (wenn der Zehennagel raus muss, halb so wild) und ein Paar schöne freie Tage auf der Couch.


ich habs auch noch nie gehört^^

aber letzte woche wurde mir ein teil von zehennagel vom chirurg entfernt. weil der nagel eingewqasxen war
Eingefügtes Bild

#21 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juli 2007 - 20:37

Im Gegensatz zu den anderen hier würde ich sagen auf zum Chirugen, wenn davon auszugehen ist, dass der Nagel entfernt werden muss. Die Leute machen sowas täglich und können dies besser als der Allgemeinarzt. Ausnahme Kein Chirug im Umfeld.

Und Gitarremann bei allem Verständnis, wenn ich mir vorstelle handelsübliche Bohrmaschine gegen Zehennagel - ich kann mirs beim besten Willen nicht vorstellen. Eine solche Behandlung beim Zahnarzt eher - Zum Trost auch der dürfte ein Problem haben, offiziell abrechnen gegenüber der Krankenkasse kann und darf er es wohl nicht.

#22 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Juli 2007 - 20:43

Zitat

Im Gegensatz zu den anderen hier würde ich sagen auf zum Chirugen, wenn davon auszugehen ist, dass der Nagel entfernt werden muss. Die Leute machen sowas täglich und können dies besser als der Allgemeinarzt. Ausnahme Kein Chirug im Umfeld.

unfug, der allgemeinarzt wird es machen, wenn er es kann und er wird es nicht machen, wenn er es nicht kann und dann an den richtigen arzt überweisen. außerdem dürftest du schneller einen termin beim allgemeinmediziener bekommen als bei nem chirugen. fachärzte ham immer längere wartezeiten meiner erfahrung nach.

#23 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 20:47

Richtig, geh zum Hausarzt, der sagt dir dann weiter wohin, wenn er nicht selber helfen kann.
(Wenn ich auch persönlich zum Chirurgen gegangen wäre, da dieser bei uns sowieso keine Wartezeiten hat, oder zumindest kaum <_< )
imo!

#24 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Juli 2007 - 20:52

Zitat

(Wenn ich auch persönlich zum Chirurgen gegangen wäre, da dieser bei uns sowieso keine Wartezeiten hat, oder zumindest kaum )

das hängt doch von der versicherung ab. als ich mal wegen ner warze zum hautarzt musste, geh ich da hin, frag, wann ich nen termin kriegen könnte. "ja, wir haben frühestens was in 4 monaten wieder frei" dann meinte ich so, ja, ist ok, ich hab zeit, dann frag mich die sprechstundenhilfe "wie sind sie denn versichert" ja, privat halt "oh, ich sehe, wir hätten da übermorgen noch was frei..." zomg.

#25 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juli 2007 - 21:01

Du hast Recht, wenn du erst nach einem Termin fragst. Viele Kunden des Chirugen sind Unfälle und würdest du dich erst anmelden und fragen ob es in drei Wochen mit dem Unfall paßt, weil dann ein Termin frei ist. Hinkommen sagen man sei ein akuter Fall der sofortige Behandlung bedarf und sie dürfen dich eigentlich nicht wegschicken, wegen der unterlassenen Hilfeleistung! Ich persönlich sitze beim Allgemeinarzt 2 Stunden und ebenfalls 2 Stunden beim Chirugen - mögliches Einsparpotential 2 Stunden.

Und mein Beitrag bezog ausdrücklich auf die Grundvoraussetzung, dass der Nagel tatsächlich ab muss und das muss er wohl in solchen Fällen, wie ihn der Threadstarter schildert.

PS: Ich habe das Prozedere erst vor ca. 3 Monaten selber durch und habs selber so gemacht!

PS: Stefan der Held tolles Bild, der Bohrhammer natürlich!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. Juli 2007 - 21:04


#26 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. Juli 2007 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 19.07.2007, 21:37)

Und Gitarremann bei allem Verständnis, wenn ich mir vorstelle handelsübliche Bohrmaschine gegen Zehennagel - ich kann mirs beim besten Willen nicht vorstellen. Eine solche Behandlung beim Zahnarzt eher - Zum Trost auch der dürfte ein Problem haben, offiziell abrechnen gegenüber der Krankenkasse kann und darf er es wohl nicht.


Nee - nicht handelsübliche Bohrmaschine gegen Zehennagel. Industrie-Ständerbohrmaschine gegen Daumennagel. Da hast du an der Seite schön den Hebel und kannst ganz sachte nen 1mm-Bohrer runterlassen, bis der auf dem Daumennagel schabt und dann nen ganz kleinen Ruck (Daumennageldicke schätzen) nach unten - fertig. Ich hab auch noch nen anderen Kumpel, der sich mit ner Kombizange alleine nen Zahn gezogen hat. Hier sind alle ein bißchen verrückt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Juli 2007 - 21:06

2 stunden oO heilige scheiße. das is lang. den arzt hätte ich schon gewechselt.

#28 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 19. Juli 2007 - 21:08

Mein Sohn hatte schon mehrmals ( drei mal) Probleme mit den Zehennägeln. Da mussten wir immer zu Chirurgen. Der Hausarzt wird auch nur dorthin überweisen. Wenn du dieses Quartal schon mal 10 Euro beim Hausarzt gezahlt hast, dann geh auch dorthin und lass dich überweisen. Gehst du direkt zum Chirurgen ohne Überweisung musst du zahlen. Warst du aber noch nicht beim Hausarzt könntest du gleich zum Chirurgen gehen, weil du eh zahlen musst. Hast aber dann das Risiko, solltest du das Quartal nochmal Krank werden, musst du beim Hausarzt nochmal zahlen. Aber Grundsätzlich behandeln tut sowas immer der Chirurg.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

#29 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 20. Juli 2007 - 18:11

Wenn du die 10€ beimChirurg bezahlst, muss er dir aber auch eine Überweisung zum HausDoc geben so wirts du die 10€ nur einmal im Quartal los.

greets
around the world

#30 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 21. Juli 2007 - 03:49

Zitat

2 stunden oO heilige scheiße. das is lang. den arzt hätte ich schon gewechselt.


Entweder kommst du aus ner Kleinstadt oder du bist Wohlhabend.
Ich sitze fast immer 2 bis 6 Stunden beim Arzt wenn ich kein Termin habe.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0